Dank Nato, USA, Deutschland u.s.w ist Kosova heute ein Freier und Unabhängiger Staat. Wäre es nach den Araber Staaten gegangen wären wir heute immernoch die Sklaven der Serben. Du solltest den Amis die Füsse waschen und das Wasser dann trinken.
Du kannst gerne da unten im Keller bleiben, im Labyrinth der Minderwertigkeitskomplexe und weiter den weissen Mann huldigen. Aber ich empfehle dir gerne eine andere Perspektive, hier auf Augenhöhe, wo man sich als
eine Menschheitsfamilie sieht.
Konkret, aktuelle Politik, sieh dir die Welt aus dem Blickwinkel der Kurden an. Sie werden momentan von den Amis als guinea pig, als Versuchskaninchen, gegen die Türkei eingesetzt, um die Türken in den Schranken der NATO festzuhalten. Frage einem Kurden was er von den Amis hält. Er wird genau denselben Schwachsinn von sich geben, nämlich „Du solltest den Amis die Füsse waschen und das Wasser dann trinken“.
Wieso könnt ihr dieses dreckige Spiel nicht durchschauen?
Ich empfehle den Türken aktiv eine Versöhnung mit den Kurden zu suchen, die Leichen im Keller rauszuholen, um so die Zeitbomben zu entschärfen. Die Geheimdienste machen nix anderes, als diese Leichen (eingefrorene Konflikte) ausfindig zu machen und dann diese gegen dich einzusetzen.
Eingefrorene Konflikte bleiben nicht statisch, sie bleiben nicht so klein, als man sie einst als Samen in den Boden einpflanzte. Sie sind dynamisch und wachsen, unauffällig und ehe du dich versiehst, sind sie zu einem grossen Baum herangewachsen, denn du nicht mehr so einfach gefällt kriegst.
Es ist zu spät, ist mir schon klar, es ist so viel passiert. Doch es führt kein Weg daran vorbei. Lieber heute als morgen!
Das gleiche sag ich den Pakistani und den Hindus, genauso wie einst der grosse Mahatma Gandhi. Der die Hand den Muslimen ausstreckte und um eine Allianz gegen die Kolonialmacht Britisch Empire aufsuchte.
Heute werden die Hindus und die Pakistani gegeneinander ausgespielt. Und es liegt an den Muslimen eine historische Versöhnung aufzusuchen, anzuerkennen, dass das Mogul-Empire ungerecht war! Genauso wie die Muslime in Balkan und Türkei eine Versöhnung mit ihre Nachbarn, den orthodoxen Völker, aufsuchen müssen, das Osmanische Reich verurteilen, als Imperialistisch und ungerecht! Die Muslime müssen den ersten Schritt machen, ihre Leichen rausholen, ehrlich aufklären. Dieser Akt hätte folgen und würde unsere Nachbarn dazu bewegen ebenfalls so zu handeln. Die imperialen Mächten hätten es dann schwieriger mit Teilen und Herrschen!
Das nennt man eine Peace-Offensive! Man würde den Feind auf Schachmatt setzen!
Es klingt zu vernünftig, um wahr und richtig zu sein!