Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Exodus der Kosovo Serben - 1455 lebten über 95% Serben im Kosovo, heute 7-8%

Sagt sie eben nicht. Es wurde nicht nach Volkszugehörigkeit gezählt, sondern nach Religion und die Namen kann man interpretieren wie man möchte.
Ich erinnere mich an eine wirkliche Volkszählung, wo du einen anderen User überredet hast eine gefälschte Volkszählung hier reinzustellen. Da hatte es auch nur Serben gegeben :lol27:
Dieses Bild stammt von dir, also du hast es reingestellt.

80041-0b21dc449911becf5b9c9ff7b01b175c.jpg

Und unterlass deine Beleidigungen, vor allem an deinem heiligen Abend.

Aus dem heutigen Stand der Forschung weiß man auch, dass die Mehrheit der Albaner vor der osmanischen Invasion orthodox waren, der Katholizismus war vor allem in Nordalbanien konzentriert. Daher ist die einfache Gleichung orthodox = serbisch für die damalige Zeit nicht zutreffend, aber so etwas will @Maradona einfach nicht verstehen.

Aus dem heutigen Stand der Forschung weiß man auch, dass die Mehrheit der Albaner vor der osmanischen Invasion orthodox waren, der Katholizismus war vor allem in Nordalbanien konzentriert. Daher ist die einfache Gleichung orthodox = serbisch für die damalige Zeit nicht zutreffend, aber so etwas will @Maradona einfach nicht verstehen.
Hab ich ihm schon zich mal erklärt, aber der glaubt was er möchte: der denkt halt echt, dass im Kosovo vor über 500 Jahren eine homogene Bevölkerung im Kosovo gelebt hat. In einer Zeit, wo das Nationalbewusstsein noch nichtmal existiert hat, geht er davon aus, dass in einem Gebiet nur ‚Serben‘ gelebt haben 😂

Hab ich ihm schon zich mal erklärt, aber der glaubt was er möchte: der denkt halt echt, dass im Kosovo vor über 500 Jahren eine homogene Bevölkerung im Kosovo gelebt hat. In einer Zeit, wo das Nationalbewusstsein noch nichtmal existiert hat, geht er davon aus, dass in einem Gebiet nur ‚Serben‘ gelebt haben 😂

Ja deswegen bringt es nichts, mit ihm zu diskutieren. Aber man darf solchen Leuten auch keine 100% freie Bühne überlassen. So ein paar mal im Jahr schenke ich dann halt ein wenig Aufmerksamkeit und er freut sich bestimmt darüber wie ein kleines Kind dass er auch mal beachtet wird :lol:

Zurück
Oben