Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Explosionen und Schüsse in Paris

Sicher gehört zum einen der ISIS angepackt. Ich habe aber starke Zweifel, ob Bodentruppen nun das Allheilmittel sind bzw. ob der ISIS überhaupt militärisch besiegt werden kann. Einfach aufgrund der Erfahrung so ziemlich jeden asymetrischen Krieges der letzten Jahrzehnte. Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass sich insbesondere die "großen" Akteure wie USA und Koalitionspartner wie etwa auch Russland dazu entscheiden werden. Ebenso wie auch nicht die anderen Akteure, die da zündeln und gezündelt haben. Da meine ich Iran, die Golfaraber, auch die Türkei.
Ich denke man wird auf anderen nach Mitteln suchen müssen, dem ISIS den Nährboden zu entziehen. Dazu gehört auch die eigene und auch selbstkritische Überdenkung und Folgenbeseitigung allseits gescheiterter Politik, die aus Syrien das geopolitische Schlachtfeld gemacht, was es heute ist und natürlich auch im Irak und und und.

Was die Einheimischen anbelangt. So muss man sich auseinandersetzen damit, was in Europa geborene und aufgewachsene Jungs dazu bringt, sich den Weg zum IS zu suchen. Viele scheinen schlecht ausgebildet, mit entsprechender Arbeits- und Perspektivlosigkeit. Bis zu welchem Grad ist es "Eigenverschulden", ok. Aber bis zu welchem Grad aber geschuldet gesellschaftlichen Gegebenheiten, von Alltagsrassismus angefangen? Auch da besteht offenbar dringender Handlungsbedarf. Und eins ist sicher. Ob es irgendwelche konservativ-christlichen Parteien wollen oder nicht. Die Länder Mittel-, West- und Nordeuropas sind zu einem guten Teil Einwanderungsländer geworden und entsprechend etabliert gehört auch eine Einwanderungspolitik!

Die Franzosen waren in Mali ziemlich erfolgreich.

bringt nix die is zu bekämpfen, dann kommt halt die nächste islamische terrororganisation. das macgt das ganze ja so frustrierend.

naja aber in der Tagesschau klang sie jetzt schon ein bissle anders.

Schließlich ist der Pakt mit den Extremisten in DE sich gegenseitig in Ruhe zu lasen schon viel wert.

- - - Aktualisiert - - -

bringt nix die is zu bekämpfen, dann kommt halt die nächste islamische terrororganisation. das macgt das ganze ja so frustrierend.

Eben das ganze ist nur absurd.

Sie fahren nur wegen den Russen hin.

Insofern kam der Anschlag schon auch zum richtigen Zeitpunkt.

- - - Aktualisiert - - -

Die Franzosen waren in Mali ziemlich erfolgreich.

sie leben ja jetzt in Frieden dort....

naja aber in der Tagesschau klang sie jetzt schon ein bissle anders.

Schließlich ist der Pakt mit den Extremisten in DE sich gegenseitig in Ruhe zu lasen schon viel wert.

- - - Aktualisiert - - -

Eben das ganze ist nur absurd.

Sie fahren nur wegen den Russen hin.

Insofern kam der Anschlag schon auch zum richtigen Zeitpunkt.

- - - Aktualisiert - - -

sie leben ja jetzt in Frieden dort....

Den Islamisten dort wurde vollständig der Gar ausgemacht, und dabei sind nur sechs französische Soldaten und elf Zivilisten gestorben.

hollande-bush_145.jpg

Habe ich bereits gestern geschrieben das ganze hat Ähnlichkeiten mit dem 11. September. Fehlen nur noch Bodentruppen und nach 3-5 Jahren werden sie die Türkei angreifen.

Zurück
Oben