Paprika
Jackass of the Week
Ja, ich gebe dir recht. Das sind lauter Lügen und es passiert sehr viel Fürchterliches auf dieser Welt.
Aber gerade die Syrer sind auch Opfer genau von solchen Leuten, die auch in Paris das Attentat begangen haben. Das hier waren lauter Europäer - wie gesagt - die Hälfte war zwischen 15 und 18. Das ist ein europäisches Problem auf europäischem Boden. Darüber sollten wir uns Gedanken machen.
Was passiert mit dieser Jugend? Was machen wir falsch?
Da hast du natürlich recht. Das sind eben auch wichtige Aspekte und Fragen. Es ist egal ob Jugendliche durch Nazirattenfänger radikalisiert bzw. indoktriniert werden oder ob es religiös ideologisierte Rattenfänger sind. Die Ursachen sind eben auch innerhalb der europäischen Sozio-Ökonomie und der Gesellschaft und Kultur zu finden.
Einige gescheite Muslime rufen deshalb zum inneren Dialog innerhalb der islamischen Community auf. Jetzt auf Europa bezogen.
Hier, ich hab letztens auf Empfehlung von Jazzmataz? Ich glaube er wars, diese Talkrunde gesehen, im ZDF wars glaub ich, LogIn. Vielleicht finde ich das nochmal. Das war sehr interessant, es hat bei mir sehr viele Fragen aufgeworfen und ich hab etwas gelernt. Das war ne gute Sendung.
ah, ich habs gefunden.