Ne wieso mit arm hatte ich ja recht
Ist nicht nur in Istanbul so sondern in vielen großen Städten im Land. Aber halt in Istanbul am schlimmsten. Einige der Familien schlafen sogar unter Brücken oder wohnen in Viertel die vor dem Abriss stehen. Es gibt auch in Istanbul/Beyoglu und viele weitere Viertel dort sind Häuser sogar ausgebrannt und stehen dort verlassen und die lassen sich dann zu 4t dort nieder.
Die Kinder sind dann meist die Geld beschaffer der Familie. Liegen mitten auf der Straße und spielen dann auf ihrer Plastikflöte oder machen andere dinge. Auf jeden fall alles sehr traurig.
Wir hatten vorher nie eine richtige Flüchtlingspolitik da wir immer nur als Brücken gedient haben zu Europa für viele Flüchtlinge. Aber da wir nun so viele Syrier/Iraker/Kurden aufgenommen haben leben die halt entweder im Süd-Osten oder verteilen sich in den großen Metropolen. Viele Türken laufen schon amok, weil viele Syrische/Irakische Jugendliche auch nicht benehmen können entweder Frauen belästigen oder leute bestehlen und attackieren. In vielen Städten finden immer wieder Demos gegen die Flüchtlinge statt.
Wir haben deutlich zuviele Flüchtlinge aufgenommen, Erdogan da kannst du mir glauben wird dort nichts machen. Der hat ja noch nicht mal einen Plan wie die Flüchtlinge untergebracht werden sollen. Viele der Flüchtlinge versorgen sich selbst oder haben entfernte Verwandte und selbst dort ist es nicht gewiss, dass diese sie aufnehmen. Auch haben die Vielehen zu genommen. Vermehrt werden Syrische Frauen geheiratet, weil diese einfach unterwürfiger sind als Türkische Frauen.