Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Für ein Stück Torte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also gehungert nicht, zumindest begehen die Menschen nicht aufgrund der Armut Selbstmord und wühlen nicht in Strßencontainern nach einem Stück Brot. Trauriger Alltag in Griechenland. Mein Nachbar ist vor ein paar Monaten aus Griechenland nach Deutschland wieder zurückgekehrt, weil er es aufgrund der Armut in Griechenland nicht mehr ausgehalten hat. Seine Frau kann leider kein Wort Deutsch, der kleine Sohn (4) ebenso nicht, weil er bislang auch in Griechenland aufgewachsen ist.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Dramatische Szenen in Griechenland. - YouTube

Griechenland: kein Ende der Armut | Europa Aktuell - YouTube





HETZE !!!!




Was ist denn hiermit, Du Schlaufratz??



Hungrig - Essen aus dem Müll (1_5) [DOKU].mp4 - YouTube



Hungrig - Essen aus dem Müll (3_5) [DOKU].mp4 - YouTube


Schlange stehen fu
 
Wie kann man so schwach sein und sich von so einem Video provoziert zu fühlen? Wenn es nicht passt, der soll es einfach ignorieren.

Armut gibt es überall auf der Welt.
 

Ich zitier dich selbst einfach mal, deine Worte:

Woher willst Du wissen was er sagen will, wenn er doch ein offizielles Video postet und sprechen läßt.....andere hier nehmen es sogar als Anlaß Häme Richtung GR zu treiben......

- - - Aktualisiert - - -

Woher entnimmst du meinem Beitrag die Hetze? Ich empfinde genauso Mitleid mit den armen Menschen in GR, wie du und deine Gleichgesinnten über die Verletzten in AL. Traurig, aber was soll man machen. Schwache gibt es auf beiden Seiten. Ausserdem gibt es einen grundlegenden Unterschied zwischen der Armut auf dem Balkan und der Armut in Deutschland. In Deutschland sind alle Voraussetzungen für eine Auslbildung und Arbeit gegeben, das scheitert meistens an dem Können und der Faulheit der Menschen aus sich etwas zu machen, während die Menschen auf dem Balkan arbeiten und sich ausbilden wollen, die Voraussetzungen aber nicht vorliegen.

Zudem sollte man sich mehr Sorgen um einen armen Griechen Sorgen machen, als um einen Ohnmächtigen Albanern, denn dem wird es in der Regel nach 30 min wieder besser gehen, während der Griechen vermutlich sein Leben lang arm bleiben wird und das ist das größere Übel, wie ich finde.
 
wirklich traurig das ihr euch darüber lustig macht und streitet wenn es menschen wo anders nicht so gut geht......
 
Zu viele Leute= Chaos

Es war für alle Albaner ein spezieller Tag, und leider war es nicht gut genug organisiert, dürfte normalerweise nicht geschehen.
Wenn ich aber daran denke was in Duisburg war mit diesen Ravers und das in Deutschland sogar, frag ich mich warum ihr euch so wundert wenn das in Albanien passiert, wenn es doch sogar dem modernsten Staat Europas passiert ist und das bei dennen nicht nur einmal vorgekommen ist, traurige Kinder hier
 
Ich zitier dich selbst einfach mal, deine Worte:



Woher entnimmst du meinem Beitrag die Hetze? Ich empfinde genauso Mitleid mit den armen Menschen in GR, wie du und deine Gleichgesinnten über die Verletzten in AL. Traurig, aber was soll man machen. Schwache gibt es auf beiden Seiten.

Naja, es gibt aber bestimmte Volksgruppen, die haben halt deutlich mehr Probleme mit vielen Dingen.
Die sollten Dir mehr Leid tun als irgendwelche Griechen, die, wie meine Videos darstellen, genau so wie im reichen D, eine Randgruppe darstellen.

GR hat das schlimmste Abmargerungsprogramm aller Staaten umgesetzt, das ist Fakt.

Ginge es den Menschen insgesamt so schlecht, könnte man kein solches Programm umsetzen.

Unabhängig davon freue ich mich garantiert nicht darüber wenn ein Mazedonier oder Albaner hungert.

Ich kann meine Humanität deutlich über meine Nationalität stellen und stelle sie auch deutlich drüber!!!

Das halte ich hier mal mit Nachdruck fest.

Vielle von Euch Usern hier sind einfach zu matschig in der Birne und würden gerne Feiern, wenn der vermeintliche "Gegner" oder " Feind" die Scheisse an den Hacken hat.

Man sollte solche Foren nutzen um Wissen zu verbreiten und sich sachlich auszutauschen.
Das können aber einige nicht und nehmen solche Themen zum Anlaß ihre verbogene und verblendete Erziehung öffentlich zu machen.

Schlimm ist da nur noch, dass sie es nicht mal merken, die Armen.
 
Ich weiss nicht wofür es sich zu schämen gibt, das wäre in jedem Land passiert wenn man so etwas nicht gut organisiert. Das wurde nunmal miserabel organisiert, wer gönnt sich den nicht gerne eine gratis Torte bei einem besonderen Anlass? Ich schäme mich eher für die Organisation und die Sicherheitskräfte.
 
Also gehungert nicht, zumindest begehen die Menschen nicht aufgrund der Armut Selbstmord und wühlen nicht in Strßencontainern nach einem Stück Brot. Trauriger Alltag in Griechenland. Mein Nachbar ist vor ein paar Monaten aus Griechenland nach Deutschland wieder zurückgekehrt, weil er es aufgrund der Armut in Griechenland nicht mehr ausgehalten hat. Seine Frau kann leider kein Wort Deutsch, der kleine Sohn (4) ebenso nicht, weil er bislang auch in Griechenland aufgewachsen ist.






Sind das Asylanten? :D

Sie haben genug Geld von der EU bekommen, sie sollen sich hier nicht auf den Kosten eines anderen Staates ausleben, runter mit ihnen - sie sollen gefälligst ihr Land wieder aufbauen. Kein Wort Deutsch :facepalm:


Wo ist der Grieche welche dieses kleine Mädchen abschieben will weil die Welt nun mal hart ist für einige, weswegen die anderen es leicht haben und keine Moral haben um Menschen in Not zu helfen?
 
Tausende Albaner wurden in Tirana zu Boden getrampelt, während sie versuchten ein Stück aus der 500qm Torte zu ergattern, die die Stadt zum 100sten Jahrestag anfertigen ließ.

Einige hielten den Druck beim vorherrschenden Torten-Chaos nicht aus, so dass sie in Ohnmacht fielen.

Torta e Pavarsis Shqiperis PA KOMENT-MOMENTET E NDARJES SE TORTES FESTIVE NE KRYEQYTET - YouTube





Hippokrates

Man hätte die Tortenverteilung anders organisieren sollen. Also nicht so, dass jeder ganz einfach vor der Reisentorte stehen kann und mit bloßen Händen sich was nehmen muss. z.B 20 kleine Stände, die die Torte nach der Einweihung vernünftig verkleinert und und an die Menschen verteilt hätten.
Ich glaub das ist echt auch Balkan-Mentalität nach dem Motto ''Wenn es was umsonst gibt,...''.






Macedonian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben