Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Für was habt ihr zuletzt Geld ausgegeben?

Das ist krass was ihr alle für den Friseur hinlatzt ich glaub, ich hab im Jahr 2008 das letzte mal für eine Frisur bezahlen müssen.

Bei uns ist der beste Freund der Familie Friseur geworden hat seine Ausbildung fertig und der schneidet mir meine Haare für nix. Ich krieg, dass was andere im Laden für 7,00 - 10,00€ kriegen für niks. Ruf da einmal an, frag ihn ob er Zeit hat und dann schneidet er mir und am ende gucken wir Fußball wenn Match-Day ist. Fertig ist.

Ich weiß gar nicht mehr wie es ist beim Friseur zu bezahlen.
eine gute freundin von mir ist auch frisuerin und sie macht mir manchmal die haare
aber da sie nichts dafür nehmen will gehe ich lieber wo anders hin.
immerhin dauert es fast 2 stunden mit allem drum und dran.

eine gute freundin von mir ist auch frisuerin und sie macht mir manchmal die haare
aber da sie nichts dafür nehmen will gehe ich lieber wo anders hin.
immerhin dauert es fast 2 stunden mit allem drum und dran.

Gute Haltung!
Meine Anerkennung.

Ich sehe das ja, wie sich Jungunternehmer abrackern. Am Anfang ist es tatsächlich eine große Last, aus Gründen der Freundschaft jemanden die Haare zu machen, der am Ende einem Parasiten gleich NICHTS bezahlt. In der Zeit hätte der Jungunternehmer einem anderen die Haare schneiden und verdienen können, Geld, was er dringend benötigt.

woher willst du das denn wissen ?
ich kann mir richtig vorstellen was für ein geizkragen du bist.

Woher?
--> weil er seit über 10 Jahren mein Friseur ist und es mir sagt.
Er will das Geld nicht einmal nehmen, um seine Landsleute nicht zu beschämen, die nichts geben.

--> Ach ja, die Türken saufen ihm dort sogar den teuren Tee weg, und geben trotzdem nichts!

Geizkragen?
--> Nein, ich gebe ja, im Unterschied zu anderen.

Woher?
--> weil er seit über 10 Jahren mein Friseur ist und es mir sagt.
Er will das Geld nicht einmal nehmen, um seine Landsleute nicht zu beschämen, die nichts geben.

--> Ach ja, die Türken saufen ihm dort sogar den teuren Tee weg, und geben trotzdem nichts!

Geizkragen?
--> Nein, ich gebe ja, im Unterschied zu anderen.
dann sind die noch schlimmer als du......
ich kenne niemanden, egal aus welchem land, der kein
oder so wenig trinkgeld gibt.

gibst du im restaurant auch kein trinkgeld ?

Der Sieger vergleicht sich mit seinen Zielen, der Verlierer mit anderen.

Einst gab es an jeder Ecke einen Kiosk mit Öffnungszeiten von früh bis spät, dann kam die Zeit für die Gemüseläden, dann entdeckte man den Döner-Imbiss an jeder Ecke, nun schiessen die Friseurläden wie Pilze aus dem Boden.

Mal sehen, wo das alles noch hinführen wird.

Die deutschen Städte haben damit große Probleme, es gibt kaum ein deutsches Restaurant in den Zentren deutscher Städte, das bedingt, dass nicht mehr ausgebildet wird im Zentrum, es quasi zur Ghettoisierung kommt.

- - - Aktualisiert - - -

dann sind die noch schlimmer als du......
ich kenne niemanden, egal aus welchem land, der kein
oder so wenig trinkgeld gibt.

gibst du im restaurant auch kein trinkgeld ?

In den Restaurants, in denen ich gehe, bedient der Chef mich selbst, immer!
Und Chefs bzw. Restaurantbetreiber haben eine Speisekarte mit Preisangaben.

Zurück
Oben