Also zumindest der Brunello ist 1. Klasse! Preislich (ca. 25 €, oder?) für einen Toskaner dieser Qualität ok.
Den Montalcino kenn´ ich nicht. Brunellos von Caparzo sind normalerweise sehr viel teurer, so ab etwa 60 €/Flasche. Der Montalcino ist aber wesentlich billiger. Das heisst nicht, dass er nicht auch sehr gut sein kann.
Beide Weine kommen aus Montalcino: Der Brunello muss aber mind. 5 Jahre alt sein, wenn er jünger ist, dann heisst er eben "Rosso di Montalcino"...
Preise guckst Du hier:
https://www.galperino.de/artikel/wein,1/rotwein,1/
oh je!da spielen sich wieder sogenannte weinkenner auf.ich wette das der einzige wein, der bei euch auf den tisch kommt, aus der tetra packung fliesst. nichts für ungut aber ich kenn solche, wie euch..gruss oliver
...
Nur soviel: Angesichts der Qualität, die österreichischer Wein inzwischen erreicht hat, ist er noch immer seeeehr günstig!
Die Top-Region für Rotwein ist in Österreich eher das Burgenland rund um den Neusiedlersee oder die sog. "Thermenregion" südlich von Wien. Wenn ich gerade Lust auf extrem fruchtigen Weißwein habe, dann nehme ich einen aus der Südsteiermark.
....
Naja, mit einem erfolgreichen Spitzengastronomen, Haubenkoch und anerkannten Önologen wie du einer bist, kann ich natürlich nicht mithalten.
Wein im Tetrapack ist sehr wichtig für die Gesellschaft, schon alleine aus Umweltschutz Gründen. Überleg mal wie energieaufwendig die Herstellung von Glas ist und eine so dickwandige Glasflasche nur einmal befüllt, und dann weggeworfen wird.
...
Ich mag keinen Wein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen