Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FĂŒr was habt ihr zuletzt Geld ausgegeben?

Weil er nicht gefragt hat 😂



Stimmt, hatte ich ganz vergessen 😕 In DE gab es bis letztes Jahr im Sommer 50% Fördersumme nach oben gedeckelt bei ~ 60 000 Euro, ab diesem Jahr ist die Obergrenze bei 30 000 Euro

Bei uns gibt es eben 75% gedeckelt 16.000
FBH oder HK bei wie viel WohnflÀche? GedÀmmt, ungedÀmmt?

FBH 280 mÂČ zum Heizen bzw. Fußbodenheizung auf ca. 230 mÂČ, ist nicht alles WohnflĂ€che. Es sind Spezialziegel die von Haus aus gedĂ€mmt sind.

Wolf ist von den Italienern aufgekauft worden. Ist zwar keine schlechte Marke aber die effizienteste WP hat aktuell Viessmann mit der Vitocal 250-A.
Viessmann haben einige bei uns, eben auch meine Nachbarin (5 HĂ€user entfernt), hatten auch ins Auge gefasst.

1707239724238-png.154544


Mehr gibt es dazu: https://balkanforum.info/threads/wÀrmepumpe.1219155/page-14

Viel Spaß auf jeden Fall mit dem guten Ding und berichte irgendwann mal von der Effizienz

Momentan lÀuft und bei den Temperaturen liegt COP bei ca. 6-7 soweit man es nach den paar Stunden sagen kann.
Mit Gas habe ich ca. 13-15 m³ benötigt ca. 150-170 kwH jetzt liege ich bei etwa (nachgesehen und normalen Verbrauch abgerechnet) ziemlich genau18 kw nach 18 Stunden
 
Mein Sohn braucht 7x paar neue Socken 🙂 Also, wieder Zalando!
Sie haben keine Berechtigung AnhÀnge anzusehen. AnhÀnge sind ausgeblendet.
 
120 Euro Mtigliedsbeitrag pro Jahr fĂŒr die AfD + 1000 Euro freiwillige Spende . u da soll einer sagen ich wĂŒrde nichts fĂŒr Deutschland tun oder ich wĂ€re geiziger Schwabe lach , fĂŒr gute Dinge, Essen, AfD etc geb ich schon sehr viel aus ,ich wei0 manche hier im Forum bzw die meisten Leute mĂŒssen ihren Cent 3 mal umdrehen u schauen wie sie durch den Monat kommen, aber is nich mein Problem. Wer hat der hat eben
 
ZurĂŒck
Oben