Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Facebookgruppe " Serbische Nachrichten "

Ich weiss ehrlich nicht was denen in Serbien in Geschichte so beigebracht wurde, aber solche Geschichtverdränung und Fälschung hab ich selten von anderen Völkern gelesen, aber Gott behüte wenn die meisten Serben so denken oder sowas in Serbien gelehrt wird.
Gott bewahre uns vor dem Teufel!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Wenn ihr nur wüsstet was die alles schreiben und es noch glauben, ich lese immer mit, denn man ist nicht gleich schlecht wenn man nur Serbe ist und ich mache mir immer ein Bild der anderen Seite der Geschichte, hab schon hunderte Theorien über die Herkunft der Albaner in serbischen Threads gehört, in den Top 10 der Theorien ist immer die dass alle Albaner von den Osmanen oder Arabern aus dem Kaukasus am Balkan angesiedelt wurden.

Die nächste Theorie ist dass die wahren Albaner von den Serben Arbanasi oder Arnauti genannt(slawisch und türkisch für Arber-Albaner) und die Siptari nicht das gleiche sind sondern dass die Arbanasi und Arnauti eigentlich albanisierte Serben seien,"Siptari" sind Kaukasier oder Türken, diese Theorien kommen immer dann auf wenn viele merken dass die montenegrinische Stämme und die albanischen den gleichen Urpsung haben, bzw. viele serbische Helden mit den gegischen Stämmen in verbindung gebracht werden, bzw. Serben aus der Hercegovina die vor par Generationen noch katholisch waren aber keine Kroaten, denkt mal an Sheshelj(Seselj), ich kenn nur noch eine slawischen Familiennamen der so ähnlich klingt und defintiv nicht slawisch klingt, und dieser ist Shkrijelj(Skrijelj), Skrijelji sind vom Shkreli, Katholiken aus Nordalbanien, Seselji von Katholiken aus der Hercegovina oder Umgebung und sind Heute fast alle noch katholisch.

Doch was sich die Serben nie fragen, die kosovarischen Albaner und die albanischen stammen von den gleichen Stämmen also wäre dieser Logik mit denArnauten nach das Kosovo Heute serbischer denn je in seiner Geschichte :lol:

Eine andere tolle Theorie ist dass die Slawen seit eh und je auf dem Balkan lebten, dass die Slawen die ältesten Menschen sind und serbisch die älteste Sprache ist die Sorben aus Deutschland sind Serben die sich von den Balkanserben getrennt haben:lol:, diese Theorie hab ich in einem Forum gelesen als sich heraustellte dass sich mehrere nicht direkt miteinander verwandte Serben die aber vom gleichem albanisch-montenegrinisch-bosniakischem Stamm oder Fis KUC bei solchen DNA-Firmen testen liesen und keine verbindung zu üblichen slawischen DNA festgestellt werden konnten, die Erklärung von einigen war gleich dass dies normal sei denn die Serben sind nicht im 6-7 Jahrundert am Balkan angekommen und diese eigentlich nichtslawische Haplogruppe eingeltich Urslawisch sei:lol:

Ich weiss ehrlich nicht was denen in Serbien in Geschichte so beigebracht wurde, aber solche Geschichtverdränung und Fälschung hab ich selten von anderen Völkern gelesen, aber Gott behüte wenn die meisten Serben so denken oder sowas in Serbien gelehrt wird.

Müsst ihr deprimierende Leben haben, wenn ihr in irgendwelchen Faschongruppen auf FB unterwegs seid ... :haha:

Würde man sowas in Serbien nicht lehren und herum kursieren, wären sie geistreicher gewesen und hätten die Kriege der 90er Jahre verhindert. Das traurige ist, dass extrem viele Serben ein schlechtes Bild über ihre Nachbarn haben und glauben, dass man solche Märchen und schaurigen Säuberungspolitik , die in den Stuben der serbischen Akademie der Wissenschaft und Künste ausgedacht wurden, auch in die Tat umzusetzen müssen.

Mit Ausnahme einer wohl eher kleinen im Gegensatz zur serbischen Gesamtbevölkerung gebildeten Schicht Belgrads und Nord-Serbiens, denken die meisten Serben derart.

Genauso denkt aber leider auch ein großer Teil der Nachbarn Serbiens über die Serben.

Dazu neulich ein Interessantes Buch gelesen, würde es jedem empfehlen, der sich mit solchen Themen auseinandersetzt.

Den Anderen im Blick : Stereotype im ehemaligen Jugoslawien / hrsg. von Andreas Moritsch / Frankfurt am Main; Berlin [u.a.] : Lang, 2002

Respekt an die Serben aus Deutschland. Der Hass gegenüber Serben und Serbien steigt bei mir, auch wenn ich gegen so etwas bin aber 23.000 likes, für eine Deutsche Facebookseite sagt einiges aus (nicht über alle aber über sehr viele).

Serbische Nachrichten und so ein Bild. Auf der Seite geht es nur um diese Themen, nichts über Serbien selbst:

- Albaner schlechte Menschen
- Bosnier schlechte Menschen
- Kroaten schlechte Menschen
- Kriegsverbrecher Helden
- Djokovic & paar Serbische Sportler
- Russen & Griechen tief in den Anus
- 99% der Welt hasst Serben

Serbiennachrichten - Home

Hat aber kein Impressum, daher keine Adresse aber Server in Deutschland. 500-800€ werde ich Ihn aus der Tasche ziehen können.

Anhänge

Zurück
Oben