Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fahndungsaufrufe in Deutschland

Da sind aber nicht nur Schwarze:)

.....ich bin ganz klar für mehr und bessere Überwachung. Nur wer sich beobachtet fühlt, läßt von Vorhaben ab. Wenn man sich sicher ist, agiert man weiter.
Durch mehr Videokameras werden die Gefängnisse schneller voll. Ich finde es aber wichtiger, das Augenmerk auf etwas anderes zu richten: Die Motive solche Dinge zu tun. Die muss man abschwächen.

Durch mehr Videokameras werden die Gefängnisse schneller voll. Ich finde es aber wichtiger, das Augenmerk auf etwas anderes zu richten: Die Motive solche Dinge zu tun. Die muss man abschwächen.

Dann müsste man als erstes die Eltern erziehen, die ihren Kindern entweder die falschen Werte vermittelt oder versagt haben.

Dann müsste man als erstes die Eltern erziehen, die ihren Kindern entweder die falschen Werte vermittelt oder versagt haben.
Der Staat trägt eine grosse Verantwortung, wie sich Jugendliche in der Gesellschaft entwickeln. Er muss die nötigen Bedingungen aufstellen, damit Zugang zu Bildung und Arbeit möglich ist.

Der Staat trägt eine grosse Verantwortung, wie sich Jugendliche in der Gesellschaft entwickeln. Er muss die nötigen Bedingungen aufstellen, damit Zugang zu Bildung und Arbeit möglich ist.

Ja, sicher. Die Basis ist aber die Familie, wo einem Geborgenheit (das Urvertrauen) vermittelt wird. Der Staat tritt erst später auf. In Deutschland hat jeder Zugang zu Bildung, der sich anstrengt.

Es gibt aber nunmal Grenzfälle die weder durch Erziehung noch Bildung noch sonstwas erklärbar sind, z.B. so eine Tat, niemanden auf der Welt werden solche kaputten Werte vermittelt, trotzdem haben sie es getan, aus heiterem Himmel.

Ja, sicher. Die Basis ist aber die Familie, wo einem Geborgenheit (das Urvertrauen) vermittelt wird. Der Staat tritt erst später auf. In Deutschland hat jeder Zugang zu Bildung, der sich anstrengt.
Anstrengen reicht oftmals nicht aus. Und klar kommt zuerst die Familie. Jedoch glaube ich kaum, dass die ihre Kinder zu Pyromanen erzogen haben.
Aber etwas ganz Wichtiges haben wir vergessen, das bei Jugendlichen eine grosse Rolle spielt: die Peer-Gruppe. Die hat oft mehr Einfluss als die Familie oder gar der Staat bzw. die Gesellschaft. Und wenn man mit den falschen Freunden unterwegs ist, dann kann man schnell in Schwierigkeiten kommen. Alleine hätten diese Jungs den Obdachlosen wohl nie angezündet.

Ich hoffe, Indianer findet diese Asis und bringt ihnen bei, wie die deutsche Leitkultur aussieht. Andernfalls sehe ich für uns alle nur schwarz.

Ich glaub menschen nicht anzünden hat nix mit deutscher Leitkultur zu tun....ich weiss nicht wie es bei dir ist.......für so einen scheiss, hätte ich das Gezeter meines Lebens bekommen.....ausserdem denk ich, dass mein Vater mir so etwas nie verziehen hätte.....er hätt mich wie ein stück lumpen behandelt.

Ich glaube menschen zündet man generell in keiner Kultur an.

Nik beschreibt es hier anfänglich, um was es überhaupt geht und er hat recht damit, wenn er Staat und Gesellschaft in den Fokus rückt. Und die Familie ist nicht das Wichtigste oder Ausschlaggebendste, es sind und bleiben Staat und Gesellschaft und die Bedingungen und Verhältnisse, unter denen die Menschen leben. Die Familie ist zweitrangig. Was für Werte und was für eine Liebe etc. soll dir eine Familie, sollen dir die Eltern vermitteln, wenn der Staat sagt, "lasst uns 6 Millionen Juden vergasen" und die "Gesellschaft" sagt, "Ja, ok, machen wa" ?

Diese Destruktivität, einem Menschen so zu schaden, ihn zu verletzen und dieser Hass kommt nicht von irgendwor her, es kommt nicht einfach so aus dem Nichts.

Leider schreit man jetzt einfach wieder nach mehr "Sicherheit", Kameras und mehr Überwachung und Polizei.
Terror Terror Terror Terror , Tag ein Tag aus wird es den Menschen hier eingehämmert.

Merkt ihr nüscht!

Berthold Brecht

Ich glaub menschen nicht anzünden hat nix mit deutscher Leitkultur zu tun....ich weiss nicht wie es bei dir ist.......für so einen scheiss, hätte ich das Gezeter meines Lebens bekommen.....ausserdem denk ich, dass mein Vater mir so etwas nie verziehen hätte.....er hätt mich wie ein stück lumpen behandelt.

Ich glaube menschen zündet man generell in keiner Kultur an.

Ja doch früher wurden in Europa Hexen in den Scheiterhaufen geworfen, das gehörte zur Kultur siehe Inquisitionszeit.

Zurück
Oben