Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fahrrad

Sonnabend vormittags im Einkaufsverkehr mit dem Fahrrad egal wo rumzugurken ist nicht empfehlenswert, habe ich gerade wieder festgestellt^^
 
Ein kleiner Plausch auf dem Fahrrad sorgt für Abwechslung. Doch nebeneinander dürfen Radler nur unter bestimmten Voraussetzungen fahren. In einem Verband mit mindestens 16 Radlern ist das grundsätzlich erlaubt, teilt die Deutsche Verkehrswacht (DVW) mit. Mehr als zwei Personen dürfen jedoch nicht parallel fahren, ansonsten droht ein Verwarnungsgeld von 15 Euro.

Die größten Freiheiten haben Radfahrer auf einer Fahrradstraße. Dort dürfen sie unabhängig von der Anzahl nebeneinander fahren. In allen anderen Fällen schreibt die Straßenverkehrsordnung vor, dass der Verkehr nicht behindert werden darf. In verkehrsberuhigten Bereichen etwa dürfen Radler laut dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) problemlos nebeneinander fahren, da Autos selbst nicht schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren und auch nicht überholen dürfen.
 
grdo, du hast niemanden, der neben dir fahren könnte

es sei denn, lea kann Fahrrad fahren
 
Zurück
Oben