Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fall Tugce [Sammelthread]

Mr. X

Balkanspezialist
Die Tat schockiert Deutschland. Eine junge Frau hilft zwei Mädchen in einer McDonald’s-Filiale, die von drei Jugendlichen bedrängt werden. Einer der Täter schlägt die Frau ins Koma. Er ist ein polizeibekannter 18-Jähriger. Nun erzählt eine der Freundinnen des Opfers, wie es zu der Tat kommen konnte.

Weil eine 22-jährige Lehramtsstudentin aus Offenbach Zivilcourage gezeigt hat, liegt sie nun im Koma und muss im Krankenhaus um ihr Leben kämpfen. Es ist kurz nach drei am Samstagmorgen: TuğçeA., ihre Freundin sowie ein Freund der beiden essen im McDonald’s in der Strahlenberger Straße 103. Plötzlich hören sie Hilferufe aus der Damentoilette.
„Aus der Restauranttoilette, die sich unten befindet, waren Schreie zu hören. Als Tuğçe sagte, dass sie nach unten geht, haben wir sie nicht alleingelassen“, berichtet ihre Freundin im Interview mit der deutsch-türkischenZeitung"SABAH Europe".
Um zu helfen, stürmt die Truppe nach unten. Dort sehen sie, wie zwei Mädchen von drei Jugendlichen belästigt werden. Die Mädchen schreiten ein: „Als wir dazwischengingen, haben sie uns beleidigt und angegriffen.“


[h=2]Die Situation schien geklärt zu sein[/h]Drei junge Türken werden auf das Geschehen aufmerksam und eilen ebenfalls zur Hilfe: „Sie setzten die Angreifer außer Gefecht und warfen sie raus“, so das Mädchen weiter. Die Situation schien geklärt zu sein.
Um 4.15 Uhr verlässt die kleine Gruppe das Schnellrestaurant. „Nach dem Essen sind wir ebenfalls rausgegangen. Die Serben haben auf uns gewartet und uns erneut beschimpft.“ Als die Mädchen sich verbal zur Wehr gesetzt hätten, seien die Täter aus dem Auto gestiegen.
„Einer von ihnen hat mir eine Ohrfeige gegeben. Dann ist er auf Tuğçe zugelaufen und hat zugeschlagen. Ein unglaubliches Geräusch war zu hören. Tuğçe wurde ohnmächtig, fiel sofort um und schlug mit dem Kopf auf“, schildert die Freundin.


[h=2]Angreifer versuchten zu fliehen[/h]Nachdem die junge Frau 20 Minuten lang am Tatort ärztlich versorgt werden musste, wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Tuğçe liegt im Koma, die Ärzte diagnostizierten eine gefährliche Hirnblutung. Ihre Situation ist kritisch, wie die Polizei bestätigt.
„Von einer Prügelattacke zu sprechen, wäre falsch. Wie uns bekannt ist, hat der Täter nur einmal zugeschlagen. Das Opfer ist dann unglücklich auf den Kopf gefallen und hat schwerste Kopfverletzungen davongetragen“, so ein Sprecher der Polizei gegenüber FOCUS Online.
Während ihre Freunde sich um die junge Studentin kümmerten, wollten die Täter fliehen. Der Freund der beiden Frauen stellte sich jedoch vor das Auto der Täter. Er schaffte es, das Kennzeichen abzufotografieren.


[h=2]Der Täter ist der Polizei bereits bekannt[/h]So gelang es der Polizei, die Jungen wenig später zu stellen. „Der 18-jährige Serbe sitzt in Untersuchungshaft. Er ist der Polizei bereits bekannt“, bestätigt der Sprecher der Polizei. Seine beiden Begleiter sind auf freiem Fuß.
Bei dem Festgenommenen soll es sich nach Informationen der"Bild"-Zeitung um Senal M. handeln. Schwerer Diebstahl aus Lokalen, Sachbeschädigung, Ladendiebstahl und nun gefährliche Körperverletzung – in insgesamt 15 Fällen soll die Polizei bereits gegen ihn ermitteln. Er erklärt die Verletzung von TuğçeA. so: „Ich hab‘ ihr nur eine Backpfeife verpasst.“
Die genauen Hintergründe der Tat müssten nun ermittelt werden. „Ich kann bisher nur bestätigen, dass das Verfahren gegen einen Mann wegen schwerer Körperverletzung eingeleitet wurde“, sagt der zuständige Staatsanwalt Dr. Kreuz auf Anfrage von FOCUS Online.


Sie wollte helfen, nun liegt sie im Koma: Tatort McDonald?s: "Sie fiel sofort um und schlug mit dem Kopf auf" - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
_______


Das arme Mädchen... :-(
 
Samstag nachm Feiern gehen viele Jugos in diesem McDonalds, der ist um 3-4 Uhr nachts rappel voll. Aber auch ein wenig dämlich das die sich draußen noch mit den Serben "unterhält", einfach ins Auto und weg, wäre der beste Ausweg gewesen.
 
McDonalds(und Fastfood-Läden) ohne witz da würde ich nur reingehen wenn ich Zasta mit Dreistelligen Zahlen bekommen würde
 
Witzig wie ihr auf die empörten "Gutmenschen"-Reaktionen auf Sätze wie oben wartet...

"Waaas? Wie kannst du sowas sagen! Ich hätte ihr auf jeden Fall geholfen!!"
"Haha du Opfer..."


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben