Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fallmerayers These zur Ethnogenese der heutigen Griechen

Byron wird in Griechenland bis heute verehrt, er ist integraler Bestandteil der neugriechischen Geschichte. Naja, und über meine Landsleute habe ich schon weit schlimmeres gesagt als er, was allerdings nicht bedeutet, dass ich sie grundsätzlich verachte. :mrgreen:

Was das Werk Fallmerayers angeht (und ich weiß, wie "wissenschaftlich" der schreibt), lasse ich mich in diesem Forum sicher auf keine tiefere Diskussionen ein. Er schreibt nette Reiseberichte, durchtränkt von selektiver Wahrnehmung.

Mit Hilfe von Zitaten, die auch noch unbewiesen sind und lediglich die subjektive Meinung einer einzigen Person wiedergeben, kann man nichts beweisen. Klar, das sieht immer ganz toll aus, mehr ist es aber auch nicht.
Schnauze, bist immer an der Stelle da für deine orthodoxen Brüder, aber nerv wo anders. Niko ist einfach der beste und hat leider als einziger den Gedanken.

"In Griechenland sind einige Sachen, wie sie sind, weil wir wünschen, dass sie so seien. Die Griechen denken nämlich, sie seien a) sehr bedeutend und b) deshalb von lauter Feinden umgeben."
Stimmt. Aber mal ehrlich meine türkischen Freunde: auch ihr kennt doch diese Denke. :mrgreen:

Schnauze, bist immer an der Stelle da für deine orthodoxen Brüder, aber nerv wo anders. Niko ist einfach der beste und hat leider als einziger den Gedanken.

Haha. :toothy2:
Es interessiert mich überhaupt nicht, ob der moderne Grieche nun von den antiken Hellenen abstammt oder nicht. Vermischt sind wir alle, aber die Griechen haben halt die hellenische Sprache und damit die Kultur übernommen. Ich verstehe auch gar nicht, was dieses Gerede soll.

Mit Hilfe von Zitaten, die auch noch unbewiesen sind und lediglich die subjektive Meinung einer einzigen Person wiedergeben, kann man nichts beweisen. Klar, das sieht immer ganz toll aus, mehr ist es aber auch nicht.

War klar das es irgendwann mal kommen muß, hab es hier im Forum gesehen:

figure3is6.jpg

Лудиот;1793199 schrieb:

figure3is6.jpg

Die Karte ist veraltet und falsch.
Die Sarden haben zu großen teilen die Haplogruppe I2A und sind näher an den Bosniern,Kroaten und den Basken

Лудиот;1793199 schrieb:

figure3is6.jpg

Louweed is Back :eek:

Was machen die "makedonischen" Gene neber den tschechischen und ukrainischen ? Die gehören doch zu den albanischen und griechischen :D

Und was soll das beweisen? Dass der moderne Grieche auch starke albanische und nicht-europäische Einflüsse hat und dass die Mazedonier enger mit den anderen Slawen verwandt sind? Was ist die Schlussfolgerung?

Und was soll das beweisen? Dass der moderne Grieche auch starke albanische und nicht-europäische Einflüsse hat und dass die Mazedonier enger mit den anderen Slawen verwandt sind? Was ist die Schlussfolgerung?

Thema:
Fallmerayers These zur Ethnogenese der heutigen Griechen

Auszug aus dem Eingangsbeitrag:
Mit der Folgerung, die Bewohner des griechischen Staates mit den Grenzen von 1830 seien lediglich hellenisierte Slawen und Albaner, hatte Fallmerayer die Philhellenen Westeuropas und griechische Patrioten gleichermaßen verärgert
;)

Weiteres Öl ins Feuer:
goa.jpg

goa44.jpg

Zurück
Oben