Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fallmerayers These zur Ethnogenese der heutigen Griechen

Mit Hilfe von Zitaten, die auch noch unbewiesen sind und lediglich die subjektive Meinung einer einzigen Person wiedergeben, kann man nichts beweisen. Klar, das sieht immer ganz toll aus, mehr ist es aber auch nicht.

viele türken sind ziegenbestücker aus anatolien

so noch ein zitat hat das licht der welt erblickt

vielleicht werde ich in 100 jahren auch ma von paar anti türken zitiert dann habe ich mein ziel erreicht :hotsun:

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
naja zu der fallmereyer theorie habe ich schon zu genügend meine meinung gesagt

ist schon längst wiederlegt wurden wird aber trotzdem von paar unserer "tollen" nachbarn benutzt um zu versuchen uns eins reinzuwürgen :rolleyes:

Die Wahrheit liegt bekanntlich meißt in der Mitte.
Fakt ist zum einen: Kein anderes Volk ist dermaßen Erbe der Hellenen wie das griechische. Das macht sich natürlich zum einen in der Sprache bemerkbar, zum anderen an der "unbewußten" Übernahme hellenisch heidnischer Rituale.

Fakt ist zum anderen: Die Idee der neuen griechischen Bevölkerung eine Identität der Nachkommenschaft antiker Hellenen zu geben ist einzig und allein Werk der Phillhellenen. Selbst neutrale griechische Quellen geben an dass selbst zu Zeiten Byzanz kaum ein Grieche etwas von der Antike wusste. Geschweige denn in der Revolution als der Großteil der Bevölkerung Analphabeten war.

Selbst weit nach der Revolution nannte sich die griechischsprachige Bevölkerung "Romaoi" und nicht "Ellines" sowie die neugriechische Sprache "romaoika" hieß und nicht "ellinika".

Also meine lieben Landsleute. Sagt euch ab von den Bedürfnis Nachkommen einer Zeit zu sein die wir und unsere Vorfahren schon, garnicht kannten. Lernt die Geschichte unserer Revolution , diese ist groß und wir haben grund genug sehr stolz zu sein. Auch ohne die Antike.

Eine ganz einfache Frage ,mein Türkischer Ziegenhirte aus Anatolien:

Seit wann bedeuten vermischungen mit anderen Völkern, ein Aussterben(in dem Falle Griechen bzw Hellenen) einer Rasse?

Eine solche Rasse musste/müsste erst existieren um auszusterben

Die Wahrheit liegt bekanntlich meißt in der Mitte.
Fakt ist zum einen: Kein anderes Volk ist dermaßen Erbe der Hellenen wie das griechische. Das macht sich natürlich zum einen in der Sprache bemerkbar, zum anderen an der "unbewußten" Übernahme hellenisch heidnischer Rituale.

Fakt ist zum anderen: Die Idee der neuen griechischen Bevölkerung eine Identität der Nachkommenschaft antiker Hellenen zu geben ist einzig und allein Werk der Phillhellenen. Selbst neutrale griechische Quellen geben an dass selbst zu Zeiten Byzanz kaum ein Grieche etwas von der Antike wusste. Geschweige denn in der Revolution als der Großteil der Bevölkerung Analphabeten war.

Selbst weit nach der Revolution nannte sich die griechischsprachige Bevölkerung "Romaoi" und nicht "Ellines" sowie die neugriechische Sprache "romaoika" hieß und nicht "ellinika".

Also meine lieben Landsleute. Sagt euch ab von den Bedürfnis Nachkommen einer Zeit zu sein die wir und unsere Vorfahren schon, garnicht kannten. Lernt die Geschichte unserer Revolution , diese ist groß und wir haben grund genug sehr stolz zu sein. Auch ohne die Antike.

Sehr gut

zur Sprache:
epistolaeho-elianae_000.png

epistolaeho-elianae_373.png

epistolaeho-elianae_374.png

findest du das nicht bisschen peinlich, als skopjaner , sowas zu sagen?
Ο καθηγητής γλωσσολογίας στο ΑΠΘ Νικόλαος Ανδριώτης στο βιβλίο του ''Το Ομόσπονδο Κράτος των Σκοπίων και η γλώσσα του'' γράφει: ''Σημαντικό μέρος των κατοίκων του κράτους των Σκοπίων προέρχεται από Έλληνες που εκσλαβίστηκαν

αρτεmi;1793579 schrieb:
Ο καθηγητής γλωσσολογίας στο ΑΠΘ Νικόλαος Ανδριώτης στο βιβλίο του ''Το Ομόσπονδο Κράτος των Σκοπίων και η γλώσσα του'' γράφει: ''Σημαντικό μέρος των κατοίκων του κράτους των Σκοπίων προέρχεται από Έλληνες που εκσλαβίστηκαν

Was willst du mir mit diesem Scheiß jetzt sagen? Dass ihr pure Makedonen seid? Schon peinlich und ziemlich minderbemittelt auf die Herkunft eines antiken Volkes zu beharren.

Zurück
Oben