Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Falls ihr immigranten seid wollt ihr irgendwann zurückkehren in euer Ursprungsland?

ist von fall zu fall unterschiedlich, bin zwar in de geboren habe aber ziemlich viel zeit auch in meiner "heimatstadt" verbracht. für mich steht definitiv fest das ich nicht in de oder demnächst österreich alt werden will.

Manchmal spiele ich durchaus mit dem Gedanken, mich im Rentenalter auf Rhodos niederzulassen. Als meine Heimat empfinde ich Deutschland, oder besser gesagt den Niederrhein. Rhodos ist für mich allerdings mehr als nur ein Urlaubsort. Ich habe noch Verwandte dort, die ich sehr liebe und mit denen ich auf einer Wellenlänge bin. Zusätzlich verbinde ich meine schönsten Kindheitserinnerungen mit dieser Insel. Lange Rede, kurzer Sinn. Mich verbindet emotional sehr viel mit Rhodos, weswegen ich immer dort "zurückkehren" werde. Momentan nur temporär, also für zwei bis drei Wochen. Im Rentenalter vielleicht dauerhaft.

Manchmal stelle ich mir auch die Frage, wo ich lieber begraben werden möchte. Hier in D oder dort? Oder ich lasse mich einäschern. Die eine Hälfte soll hier verstreut werden. Die andere auf Rhodos. Quasi als symbolischer Akt, dass ich immer zu beiden Orten gehören werde.

Wieso verstehst du das überhaupt?
(Habe jetzt drei mal nachschauen müssen ob ich Bosnisch oder Deutsch geschrieben habe)

Tu ich nicht, Bahro. Anhand Allissas Reaktion bin ich davon ausgegangen, dass du in ungefähr "Meinst du jetzt die Stadt oder den User Hamburg?" gefragt hast. :)

Manchmal spiele ich durchaus mit dem Gedanken, mich im Rentenalter auf Rhodos niederzulassen. Als meine Heimat empfinde ich Deutschland, oder besser gesagt den Niederrhein. Rhodos ist für mich allerdings mehr als nur ein Urlaubsort. Ich habe noch Verwandte dort, die ich sehr liebe und mit denen ich auf einer Wellenlänge bin. Zusätzlich verbinde ich meine schönsten Kindheitserinnerungen mit dieser Insel. Lange Rede, kurzer Sinn. Mich verbindet emotional sehr viel mit Rhodos, weswegen ich immer dort "zurückkehren" werde. Momentan nur temporär, also für zwei bis drei Wochen. Im Rentenalter vielleicht dauerhaft.

Manchmal stelle ich mir auch die Frage, wo ich lieber begraben werden möchte.
Hier in D oder dort? Oder ich lasse mich einäschern. Die eine Hälfte soll hier verstreut werden. Die andere auf Rhodos. Quasi als symbolischer Akt, dass ich immer zu beiden Orten gehören werde.
du musst es deinen kindern einfacher machen. dort wo die kinder leben sollte man sich begraben lassen......

du musst es deinen kindern einfacher machen. dort wo die kinder leben sollte man sich begraben lassen......

Ja, dieser Faktor ist definitiv nicht zu unterschätzen. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ehrlich gesagt. Ich versuche es mal von der Richtung anzugehen: meine Eltern haben ganz explizite Wünsche zu dem Thema. Wie genau die jetzt aussehen beschreibe ich nicht, da das dann doch zu persönlich ist. :) Nur so viel: diese Wünsche machen es mir schwer, sie regelmäßig zu besuchen. Dennoch respektiere ich es. Wenn ich bedenke, was ich ihnen alles zu verdanken habe und was sie alles für mich aufgegeben haben, ist es für mich das mindeste, ihnen ihre Wünsche diesbezüglich zu erfüllen.

Davon abgesehen, ist das mit den Kindern noch weit hin bei mir. Mal sehen, wie ich später darüber denke. :)

Zurück
Oben