Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen!

Гуштер;3912808 schrieb:
Du relativierst wo du nur kannst, typisch für euch möchtegern Kommunisten.
Was haben die RAF-Leute angerichtet? Etliche unschuldigen Menschen das Leben genommen, genau das gleiche was auch die oben von dir erwähnten Rechtsextremen gemacht haben.

Ohne RAF wäre das heutige Deutschland nicht so sondern weitaus schlimmer
 
...diese utopie ist aber erreichbar.....selbst wenn man nochmal 100 millionen abschlachten muss....

Also ist die Republik was schlechtes?
Immerhin starben während und nach der französischen Revolution millionen von Menschen und die Republik brauchte x Anläufe.
Aber wem sag ich das bre, du bist ja die Objektivität und Rationalität in Person.
 
Lubenice, da muss ich dir in den Rücken fallen.

Die Realiltät zeigte, dass es so im Kommunismus war, bloss hat man nicht nach herkunft und Religion unterschieden. Weshalb hat man sich so zwangsweise in neutrale Institutionen wie die Kirche eingenischt....






was hat das zur folge - richtig, pleite !!!

Man muss nicht immer gleich in die politische radikale schlagen - ich selbst bin für eine Solidaritätsgemeinschaft, aber auch dafür, dass jeder der hart arbeitet (ich rede auch von Unternehmen), sein Lohn ihn zustehen soll und nicht zwangsweise an andere leute abgeben muss, die nicht mal den kleinen finger rühren würde obwohl die es könnten !


Jovan, gar keine Frage, ich weiß , es gab viele Probleme und auch mein Opa war unter Titos Zeiten über 2 Jahre im Knast und er wurde sehr schlecht behandelt. Es hat sich am Anfang um zwei Kühe gedreht, so hat alles angefangen.
Es gab Streit und ein hin und her aber letztendlich wurde der Streit vernünftig geschlichtet. Mein Opa hat seine Meinung aber weiterhin kundgetan er war unzufrieden und es gab dann halt so einen Denunzianten, der die Geschichten über meinen Opa ganz schön aufgebauscht hat. Und zack, wurde er irgendwann abgeführt und bis zur Generalamnestie musste er sitzen. Der Machtmissbrauch, das Denunziantentum, die Korruption und einige andere Dinge sind schief gelaufen aber wo hat es das jemals gegeben, eine Generalamnestie?! Auch die Sowjets mit ihren Gulags, ja, viele sind gestorben aber auch viele wieder frei gekommen.
Bei den Nazis gab es so etwas nicht!
Und was den Lohn und die Arbeit betrifft. Wer bekommt den heute wie damals für harte Arbeit seinen gerechten Lohn? Niemand!
Das hat nix damit zu tun ob jemand zufrieden mit dem ist , was er bekommt. Der Grat vom Super-Lohn-Sektor bis zum Moloch war sehr schmal und es hat nicht lang gedauert bis dahin wo wir jetzt stehen. Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander. Und heute werden die Alten, egal welche Nationalität oder Religionszugehörigkeit im Wirtschaftswunderland einfach in die Obdachlosigkeit geschmissen, wenn sie niemanden mehr haben und ihre Miete nich mehr zahlen können.
Und wenn dann eine Solidaritätsgemeinschaft auf die Strasse geht, um friedlich darauf aufmerksam zu machen und verhindern will, dass eine Hilfebedürftige alte Frau auf die Strasse geschmissen wird, kommt ne Hundertschaft und prügelt die Leute einfach weg.
 
Zurück
Oben