blacksea
Kuzeyin Uşağı
Als die Türkische Armee sich gegen das Vorrücken der westlichen Imperialisten an der Front waren, haben die Armenier das ausgenutzt, in Absprache, um Trabzons Dörfer in dieser Situation, zu überfallen und dort rumgeschlachtet und auch Frauen zu vergewaltigen. Das ist Bewiesen, aber scheint niemanden zu Jucken, auch nicht die angeblichen "Menschenrechtler" aus Frankreich wie auch immer.
Es hat auch einen Hintergrund, Armenien hatte historisch gesehen, schon immer das Bedürfnis den Süd-Kaukasus, der Ort wo die Lazen leben, zu erobern.
In der frühen Geschichte gelangte es den Lazen auch, nach Blutbädern, dass zu verteidigen. Der Süd-Kaukasus, war so ein Apfel den die Armenier gerne haben wollten, aber nie bekommen hatte. Die letzte Möglichkeit war so ein Teilungsplan vom Westen, wo Trabzon am Ende Armenien gehören sollte. Da freuten die sich natürlich.
Deswegen die Lazen wissen das mit den Armeniern. Wenn dann andere mit so einem Völkermord an den Armeniern ankommen, finden die das nur Heuchlerisch.
Der Mann der Userin "Dayko stammt auch aus Trabzon, auch in deren Dorf geschah dies alles, falls sie mal wieder online kommt, kann sie das bestimmt näher erläutern.