Wo genau hat Akin dieses "ich bin Türke" jemals betont? Ich frag nur...
Du schreibst: abgesehen eben von "Gegen die Wand" hat Akin viel Klamauk gemacht? Hast du "Auf der anderen Seite" gesehen oder "Solino" Hatte gar nichts mit Klamauk zu tun.
Der eine kann aus seine Haut raus, der andere eben nicht.
Von den ganzen Filmen die Akin drehte war "Gegen die Wand" mit Abstand das beste. Das ist faktisch einfach so. Auf der anderen Seite und Solina waren wirklich eher solalala im Vergleich mit "Gegen die Wand" da war selbst Chiko besser. Verstehe dort auch nicht recht, auf was du dort hinaus willst.
Der eine kann aus seine Haut raus, der andere eben nicht.
Hauptsache am Ende, einen überaus bescheuerten Spruch bringen. Was hat dieser Film und das meine ich wirklich vollkommen ernst, mit dem Völkermord an den Armeniern zutun? Nichts, absolut gar nichts denn im Film selbst wird sich nicht mal deutlich mit dem Thema auseinander gesetzt für die, DIE IHN AUCH GESEHEN HABEN! Sondern es wird gesagt hier hast du die guten und dort die bösen. Fertig und nimm. Dazu packen wir dir ein Familiendrama rein, damit du auch den Leidensweg erfährst von dem "guten" und schön ist. Es ist absolutes > Historic Fast Food und das auch unglaublich schlecht umgesetzt. Wenn dir der Film gefallen hat oder du gern leuten auf den Nerv gehen möchtest obwohl du den Film "NICHT" und darauf wette ich gesehen hast, dann sags einfach und verschwende doch einfach nicht meine Zeit alter.
Tut mir leid aber wenn ich Kino für geistig behinderte haben möchte, da gehe ich in Kaufhaus Cop 2 rein oder sowas. Räuber und Gendarm kannste im Kindergarten erzählen vielleicht aber nicht mit 2 Million Budget und einem verkorksten Film, der von anfang an reine Geldmache war für die Armenische Gemeinde, die als
einzige dies gefeiert hat muss man dazu sagen.
Absolut einseitiger, schlecht umgesetzter Film.
Hier extra für dich, weil du mir echt mit deinen gehässigen 0 Aussagen irgendwo doch auf die Nerven gehst bissel Kritik vond er Presse:
Susanne Oswald schrieb in der
Neuen Zürcher Zeitung: „Was Akin versucht, ist grosses zeitgeschichtliches Gefühlskino im Stile von
Gone With the Wind, doch fehlt ihm dazu das kinematografische Format. Kulissenhafte Sets, allzu choreografierte Massenszenen, hölzerne Dialoge und eine krampfhaft auf Stimmung getrimmte Musik schaffen keinerlei emotionale Beteiligung des Publikums – von einer gedanklichen Herausforderung mit dem Thema zu schweigen. Akin ist mit seinem Film, der so grosse Erwartungen geweckt hatte, gescheitert.
Isabelle Reicher schrieb für den
Standard: „Akin, dessen letzter Spielfilm
Soul Kitchen 2009 entstand, hat sich erstmals an einen historischen Stoff gewagt. Das Ergebnis ist hölzern: Der Film startet mit Alltagsszenen, die in ihrer Reduktion aufs erzähltechnisch Funktionale (schnell, schnell eine Situation etablieren) eben oberflächlich bleiben. Diesen Zugang behält der Film leider bei. Ob es um die Schilderung von Torturen, Morden, Sterben geht oder die Schilderung der langen Reise, die Nazaret antritt, nachdem er erfährt, dass seine Zwillingstöchter noch leben – The Cut bleibt schematisch und deshalb beliebig.
Und zum Reizthema
Völkermord an den Armeniern fügt die NZZ noch hinzu: „… Gänzlich unpolitisch ist dieser Film, von dem Akin wohl ursprünglich gehofft hatte, er würde einen breiten, lange überfälligen Diskurs auslösen. … Seine Erwartung aber, man werde mit Steinen und Rosen nach ihm werfen, je nachdem, welchem Lager man angehört, wird sich wohl kaum erfüllen, denn zum Aufreger taugt der Film ebenso wenig wie zum Preisgewinner.“
Für „tragisch gescheitert“ hält Anke Westphal von der
Berliner Zeitung den Film, da Akin seinen Stoff viel zu überladen habe.
taz-Kritikerin Cristina Nord sieht auch für das Kino als solches keine Glanzstunde vorliegen, da Akin lediglich überkonkreten Bildern hinterherjagt
Und etwas zur Finanzierung des Film gesponsert natürlich von der ARD und NDR die dieses Thema sowieso mehr als immer breit diskutieren mit dem "Bösen Türken".
Der Film kostete in der Produktion 15 Millionen EUR - Quelle Wiki/THE CUT
Und jetzt verschon mir ehrlich.
- - - Aktualisiert - - -
Ja warum dreht denn keiner einen Film darüber?
- - - Aktualisiert - - -
[SUP]
[/SUP]Achso und noch was:
Fatih Akin unterstützt seit 2009 gemeinsam mit anderen Freunden den Verein
Soul kids.[SUP][8][/SUP] Aus Protest gegen das
Schweizer Bauverbot für Minarette sagte Akin die Teilnahme an der
Schweiz-Premiere von
Soul Kitchen ab.
[9]
Das macht sicher nur einer, der was gegen Türken oder den Islam hat^^
Alter checkst es immer noch nicht? Der ist Promi! Der tut alles um in den Headlines zu stehen!