Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fatih Akin: Türkische Rechtsextreme bedrohen Filmemacher

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Ahja ich hasse heuchlerische Türken das ist auf ihn und einigen Türken in Deutschland bezogen.Was ich nicht mag das bestimmte Türken jeden Freitag in die Moschee gehen udn dann sich auf Partys,Wettbüros oder Spielotheken rumtreiben das ist heuchlerisch.Fatih Akin ist genauso einer nennt sich Türke und stellt sich gegen sein Volk nur um bei den Armeniern gut dazustehen.

Wisch dir den Schaum vor dem Mund weg.

Eigentlich hätte der Film keinen eigenen Thread gebraucht ähnlich wie auch bei "Dünnes Blut" dafür gibt es einen Film-Thread. Das gilt auch für Gonzo der daraus was extrem politisches macht wobei der Film an sich von den visuellen effekten wenn wir denn von dem Film reden absoluter Mainstream schinken ist mit den selben künstlichen Dramen die du überall in jeder deutschen Filmproduktion hast. Das ist einfach sachlich und objektiv kurz zum Film.

Auch ein Grund wieso er gefloppt ist und bestimmt nicht nur, weil die Türken nicht reingingen denn in Fatih Akin Filme gehen nicht nur Türken.

Bei so einem Aufwand hat der Film relativ wenig eingespielt bei so einem "tut mir leid für andere aber" zwiegespaltenen Thema wo sich viele Politiker oder Historiker uneins sind ob es sich hier überhaupt um einen Völkermord gehandelt hat. Das betrifft nicht mal Türken. Ist einfach so, da kann man mir jetzt jedes Argument bringen, da posten ich dann halt Zitate und fertig ist der Kuchen wobei man diese Aussagen schon auch in anderen Threads und das garantiere ich lesen kann.

Als Film habe ich mir den angetan und gut war er nicht. Iich gucke echt gerne Filme und jetzt nicht von der türkischen Seite sondern von einer Seite(Film) von einem Typen der Filme mag, ist er einfach nicht gut und das spiegelt sich auch in den Einnahmen wieder und an der Darstellung. Auch das Thema ist einfach fragwürdig.

Von der türkischen Seite, sah der Film für mich auch nur so aus als würde ein Türke irgendwas kompensieren wollen oder Anerkennung von irgendwelchen Leuten von außerhalb trachten. Auch muss man sagen nach "Gegen die Wand" mit Sibel Kekilli ein richtiger ernster Film von der Grundthematik, die aber total einseitig erzählt wird und muss man auch sagen unglaublich schlecht umgesetzt ist.

Film > 4/10

Eigentlich hätte der Film keinen eigenen Thread gebraucht ähnlich wie auch bei "Dünnes Blut" dafür gibt es einen Film-Thread. Das gilt auch für Gonzo der daraus was extrem politisches macht wobei der Film an sich von den visuellen effekten wenn wir denn von dem Film reden absoluter Mainstream schinken ist mit den selben künstlichen Dramen die du überall in jeder deutschen Filmproduktion hast. Das ist einfach sachlich und objektiv kurz zum Film.

Auch ein Grund wieso er gefloppt ist und bestimmt nicht nur, weil die Türken nicht reingingen denn in Fatih Akin Filme gehen nicht nur Türken.

Bei so einem Aufwand hat der Film relativ wenig eingespielt bei so einem "tut mir leid für andere aber" zwiegespaltenen Thema wo sich viele Politiker oder Historiker uneins sind ob es sich hier überhaupt um einen Völkermord gehandelt hat. Das betrifft nicht mal Türken. Ist einfach so, da kann man mir jetzt jedes Argument bringen, da posten ich dann halt Zitate und fertig ist der Kuchen wobei man diese Aussagen schon auch in anderen Threads und das garantiere ich lesen kann.

Als Film habe ich mir den angetan und gut war er nicht. Iich gucke echt gerne Filme und jetzt nicht von der türkischen Seite sondern von einer Seite(Film) von einem Typen der Filme mag, ist er einfach nicht gut und das spiegelt sich auch in den Einnahmen wieder und an der Darstellung. Auch das Thema ist einfach fragwürdig.

Von der türkischen Seite, sah der Film für mich auch nur so aus als würde ein Türke irgendwas kompensieren wollen oder Anerkennung von irgendwelchen Leuten von außerhalb trachten. Auch muss man sagen nach "Gegen die Wand" mit Sibel Kekilli ein richtiger ernster Film von der Grundthematik, die aber total einseitig erzählt wird und muss man auch sagen unglaublich schlecht umgesetzt ist.

Film > 4/10

Was ist an "Gegen die Wand" unglaublich schlecht umgesetzt? Das es kein Verständnis für gekränkte "Ehre" gab? Du veröffentlichst hier eine Meinung von vielen, nämlich die, die deiner Meinung am nächsten kommt.

Was ist an "Gegen die Wand" unglaublich schlecht umgesetzt?

Keine Ahnung was du meinst:
Auch muss man sagen nach "Gegen die Wand" mit Sibel Kekilli ein richtiger ernster Film von der Grundthematik, die aber total einseitig erzählt

Bei "Gegen die Wand" war alles super abgesehen davon, dass ich einfach die Schauspielerin net mag aber dies ist ein persönliches Problem und wirkt sich eigentlich nicht auf den Film aus. Solange die Rolle die verkörpert werden soll gut gespielt wird und sie wurde gut gespielt.

Die schlechte Umsetzung fand eher in "The Cut" stand und darauf bezog sich meine Aussage. Die Aussage sollte nur unterstreichen, dass Fatih Akin eben viel klamauk gemacht hat abgesehen eben von "Gegen die Wand" das ja deep war, wie man es so sagt. Und auch "The Cut" hätte deep werden können was sich aber als reine:"Ich bin Türke, ich bin toleranter als alle und mach ein Film über den Armenischen Völkermord! Geht ins Kino!!".

Das war die Message an diesem Film.

Keine Ahnung was du meinst:

Bei "Gegen die Wand" war alles super abgesehen davon, dass ich einfach die Schauspielerin net mag aber dies ist ein persönliches Problem und wirkt sich eigentlich nicht auf den Film aus. Solange die Rolle die verkörpert werden soll gut gespielt wird und sie wurde gut gespielt.

Die schlechte Umsetzung fand eher in "The Cut" stand und darauf bezog sich meine Aussage. Die Aussage sollte nur unterstreichen, dass Fatih Akin eben viel klamauk gemacht hat abgesehen eben von "Gegen die Wand" das ja deep war, wie man es so sagt. Und auch "The Cut" hätte deep werden können was sich aber als reine:"Ich bin Türke, ich bin toleranter als alle und mach ein Film über den Armenischen Völkermord! Geht ins Kino!!".

Das war die Message an diesem Film.

Wo genau hat Akin dieses "ich bin Türke" jemals betont? Ich frag nur...

Du schreibst: abgesehen eben von "Gegen die Wand" hat Akin viel Klamauk gemacht? Hast du "Auf der anderen Seite" gesehen oder "Solino" Hatte gar nichts mit Klamauk zu tun.

Der eine kann aus seine Haut raus, der andere eben nicht.

ich hätte gerne ein film über die massaker der armenier am schwarzmeerraum.
uhhhh, diese version gefällt uns irgendwie nicht, können wa nicht hetzen.

Ja warum dreht denn keiner einen Film darüber?

- - - Aktualisiert - - -

[SUP]

[/SUP]Achso und noch was:

Fatih Akin unterstützt seit 2009 gemeinsam mit anderen Freunden den Verein Soul kids.[SUP][8][/SUP] Aus Protest gegen das Schweizer Bauverbot für Minarette sagte Akin die Teilnahme an der Schweiz-Premiere von Soul Kitchen ab. [9]

Das macht sicher nur einer, der was gegen Türken oder den Islam hat^^

Wo genau hat Akin dieses "ich bin Türke" jemals betont? Ich frag nur...

Du schreibst: abgesehen eben von "Gegen die Wand" hat Akin viel Klamauk gemacht? Hast du "Auf der anderen Seite" gesehen oder "Solino" Hatte gar nichts mit Klamauk zu tun.

Von den ganzen Filmen die Akin drehte war "Gegen die Wand" mit Abstand das beste. Das ist faktisch einfach so. Auf der anderen Seite und Solina waren wirklich eher solalala im Vergleich mit "Gegen die Wand" da war selbst Chiko besser. Verstehe dort auch nicht recht, auf was du dort hinaus willst.

Hauptsache am Ende, einen überaus bescheuerten Spruch bringen. Was hat dieser Film und das meine ich wirklich vollkommen ernst, mit dem Völkermord an den Armeniern zutun? Nichts, absolut gar nichts denn im Film selbst wird sich nicht mal deutlich mit dem Thema auseinander gesetzt für die, DIE IHN AUCH GESEHEN HABEN! Sondern es wird gesagt hier hast du die guten und dort die bösen. Fertig und nimm. Dazu packen wir dir ein Familiendrama rein, damit du auch den Leidensweg erfährst von dem "guten" und schön ist. Es ist absolutes > Historic Fast Food und das auch unglaublich schlecht umgesetzt. Wenn dir der Film gefallen hat oder du gern leuten auf den Nerv gehen möchtest obwohl du den Film "NICHT" und darauf wette ich gesehen hast, dann sags einfach und verschwende doch einfach nicht meine Zeit alter.

Tut mir leid aber wenn ich Kino für geistig behinderte haben möchte, da gehe ich in Kaufhaus Cop 2 rein oder sowas. Räuber und Gendarm kannste im Kindergarten erzählen vielleicht aber nicht mit 2 Million Budget und einem verkorksten Film, der von anfang an reine Geldmache war für die Armenische Gemeinde, die als einzige dies gefeiert hat muss man dazu sagen.

Absolut einseitiger, schlecht umgesetzter Film.

Hier extra für dich, weil du mir echt mit deinen gehässigen 0 Aussagen irgendwo doch auf die Nerven gehst bissel Kritik vond er Presse:

Susanne Oswald schrieb in der Neuen Zürcher Zeitung: „Was Akin versucht, ist grosses zeitgeschichtliches Gefühlskino im Stile von Gone With the Wind, doch fehlt ihm dazu das kinematografische Format. Kulissenhafte Sets, allzu choreografierte Massenszenen, hölzerne Dialoge und eine krampfhaft auf Stimmung getrimmte Musik schaffen keinerlei emotionale Beteiligung des Publikums – von einer gedanklichen Herausforderung mit dem Thema zu schweigen. Akin ist mit seinem Film, der so grosse Erwartungen geweckt hatte, gescheitert.

Isabelle Reicher schrieb für den Standard: „Akin, dessen letzter Spielfilm Soul Kitchen 2009 entstand, hat sich erstmals an einen historischen Stoff gewagt. Das Ergebnis ist hölzern: Der Film startet mit Alltagsszenen, die in ihrer Reduktion aufs erzähltechnisch Funktionale (schnell, schnell eine Situation etablieren) eben oberflächlich bleiben. Diesen Zugang behält der Film leider bei. Ob es um die Schilderung von Torturen, Morden, Sterben geht oder die Schilderung der langen Reise, die Nazaret antritt, nachdem er erfährt, dass seine Zwillingstöchter noch leben – The Cut bleibt schematisch und deshalb beliebig.

Und zum Reizthema Völkermord an den Armeniern fügt die NZZ noch hinzu: „… Gänzlich unpolitisch ist dieser Film, von dem Akin wohl ursprünglich gehofft hatte, er würde einen breiten, lange überfälligen Diskurs auslösen. … Seine Erwartung aber, man werde mit Steinen und Rosen nach ihm werfen, je nachdem, welchem Lager man angehört, wird sich wohl kaum erfüllen, denn zum Aufreger taugt der Film ebenso wenig wie zum Preisgewinner.“

Für „tragisch gescheitert“ hält Anke Westphal von der Berliner Zeitung den Film, da Akin seinen Stoff viel zu überladen habe. taz-Kritikerin Cristina Nord sieht auch für das Kino als solches keine Glanzstunde vorliegen, da Akin lediglich überkonkreten Bildern hinterherjagt

Und etwas zur Finanzierung des Film gesponsert natürlich von der ARD und NDR die dieses Thema sowieso mehr als immer breit diskutieren mit dem "Bösen Türken".

Der Film kostete in der Produktion 15 Millionen EUR - Quelle Wiki/THE CUT

Und jetzt verschon mir ehrlich.

- - - Aktualisiert - - -

Ja warum dreht denn keiner einen Film darüber?

- - - Aktualisiert - - -

[SUP]

[/SUP]Achso und noch was:

Fatih Akin unterstützt seit 2009 gemeinsam mit anderen Freunden den Verein Soul kids.[SUP][8][/SUP] Aus Protest gegen das Schweizer Bauverbot für Minarette sagte Akin die Teilnahme an der Schweiz-Premiere von Soul Kitchen ab. [9]

Das macht sicher nur einer, der was gegen Türken oder den Islam hat^^

Alter checkst es immer noch nicht? Der ist Promi! Der tut alles um in den Headlines zu stehen!

Ich lade Filme ja immer runter aber dieser Film verdient das Eintrittsgeld. Wird aufjedenfall im Kino geschaut.

Dann mach dich darauf gefasst, enttäuscht und mit mindestens 20 EUR weniger nachhause zu gehen und das sogar früher bevor der Film endet. Versprech ich dir.

Zurück
Oben