Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Bayern München - Sammelthread

So denke nun das ich im Thread aktiver bin da eh bald die neue Bundesliga Saison startet


58 Minuten vom "neuen" Holger Badstuber gab es beim Bayern-Testspiel in Memmingen zu sehen. Wie dieser neue Badstuber aussieht, der nach 593 Tagen Pause wegen seiner Knieverletzung nun wieder auf dem Platz angekommen ist - das lässt er offen. Vor allem für sich selbst.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


ps: Comeback nach 593 Tagen
 
So denke nun das ich im Thread aktiver bin da eh bald die neue Bundesliga Saison startet


58 Minuten vom "neuen" Holger Badstuber gab es beim Bayern-Testspiel in Memmingen zu sehen. Wie dieser neue Badstuber aussieht, der nach 593 Tagen Pause wegen seiner Knieverletzung nun wieder auf dem Platz angekommen ist - das lässt er offen. Vor allem für sich selbst.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


ps: Comeback nach 593 Tagen


Freut mich dass er wieder da ist. Holger können wir noch sehr gut gebrauchen! Unglaublich wie viel Unglück er erleiden musste in den letzen Monaten/Jahren. Aber er macht wieder einen guten Eindruck! Freut mich außerdem dass er seinen Comeback in seiner Heimat Memmingen auch noch feiern durfte.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=A8dxF0GyivY
 
Entgegen aller Gerüchte wird es wohl keinen Neuzugang mehr geben, wenn man Guardiola glaubt! Man denke noch an einer Verpflichtung eines Torwarts nach, aber ansonsten sei kaum ein weiterer Transfer noch weiterhin mehr nötig.

Shaqiri hat außerdem allen Spekulationen ein Ende erteilt und gesagt dass Interesse bestehe zwar an ihm, aber er sich nicht entschieden hat zu wechseln (zum Glück). Sein Vertrag läuft bis 2016, und ich hoffe er wird jetzt ein fester Bestandteil des Teams. Dass er letztes Jahr nicht oft genug zum Zug kam war einfach seiner Verletzung verschuldet. Ich kann mir nicht vorstellen dass Guardiola einen topften Shaqiri ignorieren wird. Ich hoffe einfach dass sich der Junge jetzt voll reinhängen wird uns seine Chance sieht. Bei seinem Talent wäre dies nur gerechtfertigt. Gut ist auch zu hören dass Ribery 100 % wieder voll fit da sein wird und sich von seiner Verletzung wieder erholen konnte. Bei Thiago wird es wohl noch etwas länger dauern.

Schön ist auch dass Lewandowski gleich bei seinem Ersten Einsatz traf gegen Duisburg beim Benefizspiel. Allgemein sieht der Stand der Mannschaft vom der Fitness her gut aus, selbst wenn viele Spieler noch lange bei der WM beschäftigt waren.
 
Ganz wichtig für die Fans: Im Herbst läuft der Film "Landauer - Der Präsident" an, über den ehemaligen und auch ersten Bayernprsäsidenten unter dem man 1932 deutscher Meister wurde.
Die Weltpremiere gab es schon beim Filmfest.

"Landauer" auf dem Filmfest - Retter der Roten - Kultur - Süddeutsche.de
Biopic "Landauer" über Bayern-PräsidentenRetter der Roten

josef-bierbichler-landauer-filmfest-muenchen.jpg

Hans Steinbichlers Film über den früheren Vereinspräsidenten des FC Bayern ist Heldenporträt, Fußballfilm und Nachkriegsdokument in einem. Es erinnert daran, dass ohne Kurt Landauer auch Uli Hoeneß' Wirken nicht möglich gewesen wäre.

Ich freue mich schon tierisch darauf ihn zu sehen. Bin gespannt wie sie die Gegebenheiten darstellen werden. Josef Bierbichler wird den Präsidenten Kurt Landauer darstellen.
 
Bayern siegt im Telekom Cup-Spiel gegen Gladbach durch das Elfmeterschießen! Starke hat großartig pariert heute :thumbleft::app:
An sich ist das super weil viele Spieler noch bei Bayern fehlen, Lewandowski und Ribery haben das Team dennoch mit 2:0 in Führung geschossen, ehe Gladbach durch 2 Elfmeter durch Kruse wieder ausgleichen konnte! Dennoch eine gute Leistung, Starke hat heute jedenfalls eine starke Leistung im Spiel selbst gezeigt und den einen Elfmeter überragend gehalten. Da kann ich die Diskussionen um eine Verpflichtung eines zweiten Torhüters kaum wirklich nachvollziehen, wir brauchen keinen Neuzugang mehr (vor allem nicht in der Torwartposition) - Pep versucht es nun mit einigen jungen Spielern und Talenten aus den eigenen Reihen, was ich auch lieber bevorzuge. Zufriedenstellend jedenfalls :)

Lewandowski hat sich bisher einen guten Stand erarbeitet, in seinem beiden Spielen je zwei mal getroffen. Bisher mach er einen tollen Eindruck als Neuzugang und hoffentlich behält es diese Form :) Auch Ribery scheint wieder in guter Form zu sein und konnte ein Tor erzielen. Alles sehr gute Nachrichten derzeit! :thumbleft:
 
Telekom-Cup in Hamburg: Bayern München schlägt VfL Wolfsburg - SPIEGEL ONLINE

Souveräner Testturniersieg von bayern. 3:0 gegen Wolfsburg ist ein sehr gutes Ergebnis, wenn auch nur ein Test natürlich. Dennoch eine gute Vorbereitung.

Lewandowski hat sich wie es scheint schon sehr gut ins Team eingespielt zu haben was sehr erfreulich ist. Er schoss 2 Tore wieder, auch Rode traf einmal. Ribery wieder in überragender Form. Die neuen Talente wie Lucas Scholl oder Gianluca Gaudiono könnten interessant werden und wie sich sich in Zukunft noch entwickeln werden.
 
Die USA-Reise läuft bisher prima ab, die WM-Teilnehmer rücken alle wieder bald an und man gewann einen wichtigen Testspiel gegen den mexikanischen Rekordmeister Deportivo Guadalajara mit 1:0 durch Tor von Pizarro mit dem Tor nach guter Vorlage von Ribery, der wieder glänzen konnte! War keine so leichte Bedingung wenn man bedenkt dass das Team erst 30 Stunden zuvor erst in die Staaten ankam.

Rummenigge ist übrigens wieder nachgereist nach dem er wegen technischen des Passes nicht kommen konnte. Übrigens ist das Büro des Vereins in New York eröffnet wurden (FC Bayern goes New York vom 01.08.2014: Brot und Spiele in der neuen Welt | BR Mediathek VIDEO), die Vermarktung läuft in den Staaten also bestens voran. Der Aufenthatlsort der Mannschaft ist ebenfalls in NY, am Freitag unternahm das Team sogar eine Boatsfahrt zur Freiheitsstatue beim freien Tag. Die Autogrammstunden verliefen auch wunderbar mit reichlich vielen Fans.

Am 6. August findet dann ein Spiel gegen ein Allstar-Team der USA-Liga an wo Hienry, Dempsey, Donovan und Co. alle mitspielen werden, die Bayernmannschaft sollte hier auch wieder vollbesetzt sein.

Außerdem sind die Gerüchte dass man an Khedira interessiert sei sind wie man schon dachte falsch und man zeigt keine Interesse an ihm.
 
Zurück
Oben