Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Bayern München - Sammelthread

War ein gelungenes spiel. Sag mal habe ich nur dass gefühl oder wirkt für euch shaqiri auch wie ein fremdkörper. Vorallem gestern nach spielende bemerkte ich es irgendwie als alle spieler zu den mitgereisten fans zu gingen und feierten. Alle spieler sprachen miteinander nur shaqiri wirkte da ir.gendwie verloren.

Hm. Irgendwie habe ich das nicht gesehen. Ich hoffe dass da nichts dran ist. Mir gefällt Shaq, auch Pep hält nicht wenig vin ihm. Sehr sympathischer Spieler. Villeicht ist er zurückhaltend :grin: Ne, ich hoffe dass da nichts dran ist. Ich bin echt froh dass wir ihn haben. Ich bin auch froh dass Basti wieder da ist. Endlich! Allerdings gibt es eine schlechte Nachricht bezüglich Ribery dass er bis Mitte März angeblich ausfallen könnte oder wird. Damit müssen wir gegen Arsenal im Hin,-und Rückspiel auf ihn wohl verzichten :(
 
Es sieht nicht gut aus für Uli! Die Haftstrafe wurde nun festgelegt. Darüber werde ich morgen nochmal ausfürlich was schreiben, ich finde die Geschichte einfach traurig und unfassbar. Als Bayernfan steht man aber trotzdem zu Hoeneß. Auch der Verein tat es bisher, was ich auch total richtig und wichtig finde!
 
Es sieht nicht gut aus für Uli! Die Haftstrafe wurde nun festgelegt. Darüber werde ich morgen nochmal ausfürlich was schreiben, ich finde die Geschichte einfach traurig und unfassbar. Als Bayernfan steht man aber trotzdem zu Hoeneß. Auch der Verein tat es bisher, was ich auch total richtig und wichtig finde!
Die halten zusammen, das ist ja auch ok. Nun muss der Ulli mit den Konsequenzen leben, denn es war schon Mist, was er da gemacht hat. Traurig, wenn die Menschen den Hals nicht voll bekommen :/
Wenn ich dran denk, dass ich mit Studiengebühren rumkämpfen musste, ärgert mich die aktion vom Ulli schon. Denn Steuern gehen ja auch in die Bildung ...also nicht das seine Steuern jetz die Studiengebühren früher abgeschafft hätten...das wäre jetzt eine leere Behauptung....das sollte nur ein Beispiel sein, dass der Normalbürger vom Ulli schon Verarscht wurde :(
Was mich auch so erschreckt, ist dass Ulli die Menschen (auch mich) so erfolgreich geblendet hat. Immer wenn in Runden über die überbezahlten Fussball-Spieler-Manager usw geredet wurde, meinte ich oft:"ja aber der Ulli macht viel soziales" da kommt man sich im Nachhinein schon doof vor jetzt.
 
Eilmeldung:

[h=4]Hoeneß verzichtet auf Revision und tritt als FC-Bayern-Präsident zurück[/h]Uli Hoeneß verzichtet auf eine Revision in seinem Steuerprozess und akzeptiert damit die Haftstrafe von dreieinhalb Jahren. Zudem tritt er mit sofortiger Wirkung als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München zurück, teilte der 62-Jährige in einer persönlichen Erklärung mit.

ARD Startseite

Kam zwar nicht überraschend, war aber wohl die einzige Möglichkeit, weiteren Schaden zu vermeiden...
 
Gut, jetzt komme ich zu Hoeneß.

Schon seit dem letzten Jahr ist das ein großer Schock gewesen für Bayern was da mit Uli vor ging! Der Verein war noch nie so stark und erfolgreich aufgestellt, was das sportliche, die Titel/Rekorde und auch den Verein an sich angeht. Man hat sich von Uli Hoeneß emanzipiert, positiv ausgedrückt. Hoeneß hat den Verein so groß gemacht dass es auch für die Zukunft bestens aufgestellt sein wird, man investierte und bastelte immer auch für die Zukunft, nicht nur für die Gegenwart. Er hat den Klub zu dem gemacht was es heute ist. Hoeneß hat eine verdammt große Persönlichkeit als Manager und Präsident der Mannschaft gehabt wie kein anderer, hat Erfolge feiern können in seinem Leben wovon jeder nur träumen kann (was nicht nur für andere Manager gilt sondern für alle). Man hat ihm so viel zu verdanken, deswegen ist es auch vor allem für mich ein Schock was in letzter Zeit so los war. Fakt ist dass so einige reiche Leute seine ihre Steuern hinterziehen, Fakt ist dass das auch natürlich nicht richtig ist. Hoeneß hat einen Fehler gemacht, nun muss er leider dafür ins Gefängnis. Wenn der Staat sich dazu entscheidet kann man leider nichts dagegen machen, aber er nimmt die Strafe wenigstens auch hin. Ich fühle als Bayenranhänger mit ihm, auch wenn er eine Dummheit beging. Für mich bleibt er aber trotzdem eine große Persönlichkeit und stehe wie auch der ganze Verein zu ihm, auch zu schlechten Zeiten braucht er Unterstützung. Hoeneß nahm nie einen Blatt vor den Mund, sprach immer seine Meinung offen aus, war ein Genie wenn es darum ging seinen eigenen Verein so wirtschaftlich stark und unabhängig zu machen, half auch andere Menschen die Probleme hatten (sei es Fußballer oder normale Menschen), half kleinere Vereine oder Vereine mit Geldproblemen und konnte immer auf die Zukunft vorausblicken was häufig anderen Leutern auf hohen Positionen bis heute recht schwer fällt. Er hat den Verein geprägt, hatte diesen Willen immer mehr und mehr zu erreichen, ist immer mit Herz und Leidenschaft für seinen Verein da wie kein zweiter. Hoeneß war ein genialer Manager und Präsident und man kann ihn dafür danken was er alles für den Verein sportlich und menschlich so alles getan hat! Vielen wird es hingegen auch natürlich hingegen freuen dass Hoeneß im Gefängnis sitzt, beschimpfen ihn als Kriminellen oder Heuchler, aber ganz ehrlich: Ich gebe einen Dreck auf all diese Leute und ihrern Meinungen. Bayerns Stärke liegt darin nur auf sich selbst zu konzentrieren. Ich will kein Moralprediger sein und bin dabei ehrlich: Würde ich so viel Geld besitzen und die Möglichkeit für sowas haben würde ich wohl auch höchstwahrscheinlich eine ähnliche Dummheit begehen, wohlwissend mit größten Risiko! Jetzt spielen sich natürlich einige auf weil Hoeneß diese Duimmheit begann, aber so ist das halt! Ja, Hoeneß hat einen dummen Fehlergemacht, und ja, die Strafe muss er richtigerweise nun mal absitzen wenn das Gericht so entschied (nicht dass man mich mit diesem Beitrag falsch versteht!). Aber er ist trotzdem nur ein Mensch und hat diesen Spießrutenlauf nicht verdient. Genug aber zu seinen Prozess. Jetzt wird Herbert Hainer sein Nachfolger, der Adidasboss. Zumindest nur für eine Weile (FC Bayern München: Herbert Hainer ersetzt Hoeneß als Aufsichtsratschef | ZEIT ONLINE). Ich hoffe so sehr dass Karl Hopfner noch unser Präsident wird, er ist einer der kompetent ist und sich nie in den Vordergrund stellt und genug über den Verein weiß. Mit ihn als Nachfolger kann man nichts falsch machen. Es ist gut dass sich der Verein schon auf die Zukunft vorbereitet hat, aber es ist einfach nur grandios dass der ganze Verein auch bis zum Schluss hinter Hoeneß stand bis dieser schließlich sein Amt selber niederlegte! So viel Loyalität aus beiden Seiten, herausragend. Das gibt es nicht überall. Auch die Fans stehen noch hinter ihm.

Auch wenn der FC Bayern München sich nicht all zu sehr fürchten muss für die Zukunft, so ist es denoch schade dass unser Urvater des Erfolgs nicht mehr da sein wird, ich meine: Bayern ist Hoeneß und Hoeneß ist Bayern. Bayern ohne Hoeneß ist wie Manchester United ohne Ferguson, wie Barca ohne Messi und Puyol, Rom ohne Totti, Frankreich ohne Zidane, Hip Hop ohne Biggie und Tupac. Man kann es sich einfach nicht vorstellen, dennoch muss man weitermachen wie es Kahn so schön sagte.

Danke Uli für alles :salute: Hoffentlich kommt er heil wieder zurück von der ganzen Sache.
 
Zurück
Oben