Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Bayern München vs. Real Madrid

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Morgen das spannende Rückspiel in der Allianz Arena - kann es kaum erwarten. Morgen könnte sich die Allianz Arena auch einmal zu einem Hexenkessel verwandeln, hat man auch 2010 in der CL gegen Lyon gesehen.

Hm, Marcel Reiff hat manchmal komische Analysen, und bei manchen macht man sich so seine Gedanken.

Seiner Meinung nach (gestern auf Sky) wird Real Madrid in den ersten 15-20 Minuten deutlich aggressiver spielen (pressen) und auf ein Tor drängen, um sich dann ganz in Ruhe auf das Verteidigen und Konter-Aktionen konzentrieren und beschränken. Er vermutet auch dass Pep zu Beginn des Spiels "4-2-3-1" spielen lassen wird und erst im Verlaufe des Spiels deutlich offensiver agieren wird "4-1-4-1".

Finde ist kein abwegiger Gedanke, aber die Frage ist halt, wie unser BBC-Trio die Defensivaufgaben meistern werden? Wir haben schon deutlich grosse Erfahrung gegen den Ballbesitzfussball aus all den Clasicos in den letzten paar Jahren und das Rezept klappte mehr oder weniger wenn wir folgende Faktoren erfolgreich umsetzen: hinten Kompakt, kurzweiliges Pressing und blitzschnelle Konter.

Meiner Meinung nach kann auch Peps "4-1-4-1" Umstellung nach hinten gehen, bzw. dieses System ist allerdings eben auch bei einem laschen "Gegen-Pressing" in den Halbräumen neben dem einzigen 6er sehr anfällig für Konter (gerade durch schnelle Spieler wie Bale und CR) und auch lange Bälle (Xabi Alonso).

Vielleicht ist eben Guardiola nicht davon überzeugt, dass sein Team über 90 Minuten ein starkes Angriffs- und Gegenpressing gegen Real Madrid aufzuziehen weiss. Oder Pep wird auch über seinem Schatten springen und seiner Mannschaft erlauben auch lange Bälle zu spielen, Fernschüsse und riskantere Pässe.

Bayern werden gleich Spielen wie sonst immer seid Pep da ist, das wird sich nicht ändern, da Pep zu Überzeugt ist von seinem Stil, auch gegen Inter 2010, und gegen Chelsea 2012 hat man es gesehen das sein Team oft keine Antworten weiss auf dieses Mauern, Pep muss mehr Variationen im Spiel Bringen dann kann es Klappen. Wenn Pep wirklich ein guter Traine rist muss er etwas neues Gegen dieses Kontern Bringen.

Bayern werden gleich Spielen wie sonst immer seid Pep da ist, das wird sich nicht ändern, da Pep zu Überzeugt ist von seinem Stil, auch gegen Inter 2010, und gegen Chelsea 2012 hat man es gesehen das sein Team oft keine Antworten weiss auf dieses Mauern, Pep muss mehr Variationen im Spiel Bringen dann kann es Klappen. Wenn Pep wirklich ein guter Traine rist muss er etwas neues Gegen dieses Kontern Bringen.

Das stimmt, aber ich würde nicht primär das bisherige System in Frage stellen, vor allem weil es niemals eine Garantie auf Erfolg gibt und weil jedes System nur so "gut" ist, wie es gespielt wird und der Gegner zulässt. Für sein System bedarf es eben ein Tick mehr Aggressivität vorne und die etwas bessere Verteidigung, bzw. das sofortige Gegenpressing.

Gut man muss auch sagen, dass Pep schon in der Vergangenheit auch bewiesen hat, dass er in gewissen Rahmen auch mehr oder weniger flexibel reagieren kann und seine Arbeit den Gegebenheiten anpasst. Aber dieses halten von der extremen Ballbesitzphilosophie hat ihn auch viele Punkte/Siege gekostet, die den Bayern selbst die Räume zum agieren nimmt und die Spieler offenbar auch hemmt.

Meiner Meinung nach sehe ich den "idealen" zukünftigen Fussball mehr in Richtung extremes Pressing und schnelles Spielen in die Spitze bei Ballverlust des Gegners.

Das stimmt, aber ich würde nicht primär die bisherige Systemfrage in Frage stellen, vor allem weil es niemals eine Garantie auf Erfolg gibt und weil jedes System nur so "gut" ist, wie es gespielt wird und der Gegner zulässt. Für sein System bedarf es eben ein Tick mehr Aggressivität vorne und die etwas bessere Verteidigung, bzw. das sofortige Gegenpressing.

Gut man muss auch sagen, dass Pep schon in der Vergangenheit auch bewiesen hat, dass er in gewissen Rahmen auch mehr oder weniger flexibel reagieren kann und seine Arbeit den Gegebenheiten anpasst. Aber dieses halten von der extremen Ballbesitzphilosophie hat ihn auch viele Punkte/Siege gekostet, die den Bayern selbst die Räume zum agieren nimmt und die Spieler offenbar auch hemmt.

Meiner Meinung nach sehe ich den "idealen" zukünftigen Fussball mehr in Richtung extremes Pressing und schnelles Spielen in die Spitze bei Ballverlust des Gegners.

Siehe Underdog Mannschaften wie Atleti und BVB. Das liegt aber auch daran das Chelsea den Bus Parken so gut wie Salon Fähig gemacht hat, sowie Mou ebenfalls. Ich denke wir werden in die Zeit zurückkehren wo Helenio Herrara den Catenaccio Salonfähig gemacht hat, denke das es so eine Änliche spielweise wird in der Zukunft, nur mit mehr Offensiv Power.

Zurück
Oben