Nicht Fisch nicht Fleisch...
Was die Taktik angeht haben beide Trainer hoch gepokert...
Ancelotti wusste wie Bayern spielt und hat hinten auf celski gemacht, Pep mit der üblichen Ballbesitz Taktik. Im Prinzip nicht falsch, denn wenn man wie hier teilweise 80% Ballbesitz hat bleibt dem Gegner nicht viel Ballbesitz und demnach kann er nicht aufs Tor schießen...bleiben 20% die eine qualitativ überragende Offensive inkl. Mittelfeld auch mal ausnutzen kann. Das ist heute passiert.
Nach den letzten Spielen der Bayern habe ich ja meine Befürchtungen bereits geäußert.
Was weiterhin fehlte war die Leidenschaft, die Aggressivität, der unbedingte Wille zu siegen.
Auf Weltklasse Niveau kannst du den Ball nicht ins Tor tragen, man darf auch ruhig mal schießen!
Real mit 2 Viererketten, den ersten knapp 20 min. Nicht zu sehen, nur am verteidigen. Durch den erfolgreichen Konter hat sich die Situation geändert. Real mit eins zwei weiteren Chancen, dann aber wieder im Rückwärtsmodus.
Modric den Sieg eingeleitet, Casillas den Ausgleich verhindert.
Alles noch machbar aber nicht mit dem Rassenschach von heute.
Nur mit Blut, Schweiß und absolutem Willen wird man das noch drehen können.
Ach ja, und Ribery? Was erlaube Ribery?
Mussen zeigen jetzt, ich will, Dienstag, diese Spieler mussen zeigen mich e seine Fans, mussen allein die Spiel gewinnen. Ich bin müde jetzt Vater diese Spieler, eh, verteidige immer diese Spieler! Ich habe immer die Schulde über diese Spieler.
Ich habe fertig
Kann man unterschreiben.
Das Problem ist, dass viele Leute eine falsche Vorstellung vom Ballbesitz-System haben. Ballbesitz und "vermeintliche" Dominanz sind kein Selbstzweck. Gut, es ist dabei keinesfalls die Anlage per se, die euch zu schaffen macht, sondern ihre Berechenbarkeit, ihr Mangel an Variationen, ihre Tempoarmut und ihre Präzisionsmängel - Faktoren, die teils hausgemacht, teils formabhängig sind.
Pep hat sein "System" selbstredend schon besser, zielstrebiger ausgeführt. Aber man muss sich die Frage stellen ob man
1) an den derzeit limitierenden Aspekten nicht nur nicht aktiv genug gearbeitet hat, sondern sie womöglich gar selbst verschuldet hat
2) nicht doch mittels flexiblerem Plan B die Gegner vor mehr Herausforderungen stellen kann?
Dahingehend wart ihr für meinen Geschmack in der letzten Saison schwerer berechenbar und zielstrebiger - es ist durchaus schwer erklärlich, weshalb man diesem wirkungsvollen Pfad so gar nicht mehr vertraut.
Euch fehlt zurzeit das reaktive Element, die Schnelligkeit und Zielstrebigkeit. Und ich muss auch sagen, dass daneben Peps Personalentscheidungen zuletzt nicht überzeugend gewesen sind - nicht nur individuell (Rafinha, Mandzukic, Ribery, so als Beispiele), sondern vor allem auch spielspezifisch.
Abschreiben darf man euch sowieso nie, vor allem jetzt da ihr in München spielt, aber auch wir können dann auf einen fitten CR und Bale zurückgreifen, die unser Konterspiel wohl ein Stück gefährlicher macht. Bleibt spannend, aber aus unserer Sicht war es optimal kein Tor zu kassieren. Und wenn wir schnell in Führung gehen, werdet ihr Probleme bekommen.