Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Bayern München vs. Real Madrid

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Wobei der BVB das bisher sehr vorbildlich macht. Gehen sehr gut mit Geld um und machen anständige Transfers

Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg, Gladbach, Bremen fehlt schlicht und einfach die Konstanz.
ja schon, Dortmund machte das jetzt jahrelang sehr geschickt, aber ich weiss nicht, wen man da jetzt präsentieren soll, der Lewandowski auf Anhieb gut ersetzen kann, muss man abwarten

nein Schalke fehlt nicht die Konstanz sondern das Geld um wirklich gut investieren zu können, Schalke ist jetzt Jahrelang meistens unter den ersten 3. Ist natürlich nicht auszuschließen, dass Schalke auch irgendwann explodiert wie Dortmund, da muss dann aber alles passen, Bayern ist jedes Jahr der klare Titelfavorit in der Liga.

- - - Aktualisiert - - -

Absolut richtig. Auch heute hatte Modric eine Passquote von 97 % (!)

PS:

10308359_1022845097755706_5670422747755914433_n.jpg

Ein bisschen Spass muss sein
biggrinlove.gif

Spaß schon, aber eine gewisse Wahrheit hat diese auf den ersten Blick witzige Karrikatur auch. Mit dem eingespielten Offensivtrio bei Barca war alles sehr viel unberechenbarer. Auch weil Messi sich geschickt im Mittelfeld fallen lies um dann Pässe auf die anderen spielen zu können. Ist jetzt ein Beispiel.

Nicht Fisch nicht Fleisch...

Was die Taktik angeht haben beide Trainer hoch gepokert...
Ancelotti wusste wie Bayern spielt und hat hinten auf celski gemacht, Pep mit der üblichen Ballbesitz Taktik. Im Prinzip nicht falsch, denn wenn man wie hier teilweise 80% Ballbesitz hat bleibt dem Gegner nicht viel Ballbesitz und demnach kann er nicht aufs Tor schießen...bleiben 20% die eine qualitativ überragende Offensive inkl. Mittelfeld auch mal ausnutzen kann. Das ist heute passiert.

Nach den letzten Spielen der Bayern habe ich ja meine Befürchtungen bereits geäußert.
Was weiterhin fehlte war die Leidenschaft, die Aggressivität, der unbedingte Wille zu siegen.
Auf Weltklasse Niveau kannst du den Ball nicht ins Tor tragen, man darf auch ruhig mal schießen!

Real mit 2 Viererketten, den ersten knapp 20 min. Nicht zu sehen, nur am verteidigen. Durch den erfolgreichen Konter hat sich die Situation geändert. Real mit eins zwei weiteren Chancen, dann aber wieder im Rückwärtsmodus.
Modric den Sieg eingeleitet, Casillas den Ausgleich verhindert.
Alles noch machbar aber nicht mit dem Rassenschach von heute.
Nur mit Blut, Schweiß und absolutem Willen wird man das noch drehen können.

Ach ja, und Ribery? Was erlaube Ribery?
Mussen zeigen jetzt, ich will, Dienstag, diese Spieler mussen zeigen mich e seine Fans, mussen allein die Spiel gewinnen. Ich bin müde jetzt Vater diese Spieler, eh, verteidige immer diese Spieler! Ich habe immer die Schulde über diese Spieler.
Ich habe fertig

Isso ganze mittelfeld von real in Abwehr wie soll man da bitte voran kommen

bayern spielt tiki-taka ... real verteidigt, was willst sonst machen? 2 hz hat ja real 5-10 min druck gemacht, selbst pepe und ramos sind dann mit vor...
uuund bayern hatte 1 gute chance und des war n zufallsprodukt.
naja real hatte weniger vom spiel war aber dafür gefährlicher.

Isso ganze mittelfeld von real in Abwehr wie soll man da bitte voran kommen

Du meintest Bayern war viel besser spielerisch und genau das sehe ich eben nicht so, der viele Ballbesitz ist schön und gut, nützt aber nicht viel, wenn man nicht in der Lage ist daraus zwingende Torchancen herauszuspielen, ich habe genau eine Torchance von Bayern gesehen im ganzen Spiel und das war auch eher erzwungen als durch spielerische Leichtigkeit erspielt. Auch ein schnelles Konterspiel kann sehr attraktiv sein, Real hätte ein zweites Tor auf jeden Fall machen können, Ronaldo und vorallem Di Maria hatten da immer wieder Möglichkeiten. Zudem waren die AVs von Bayern in dem Spiel nicht gut, klar die Gegenspieler sind natürlich auch echt stark, aber das ging zu leicht, gerade beim 1:0 wird Rafinha (??) einfach überlaufen, als wenn er nicht da wäre.

Zurück
Oben