Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Bayern München vs. Real Madrid

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am

Everyone+at+the+end+of+November.+from+south+park_33c5e9_4249026.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wahnsinn ... wie ich den kerl hasse ...

Nach dem Spiel werden auch die letzten verstehen wie Ronaldo Weltfußballer wurde und nicht Ribery.

Cristiano-Ronaldo-Lionel-Messi-and-Franck-Ribery.jpg

Der beste Stürmer, Mittelfeld- und Flügelspieler und Messi und Ribery auf einem Foto.

Jetzt hat er ja genug Zeit darüber nachzudenken

Das ist eben die Frage wie er reagieren wird.

Fakt ist, er wurde in beiden Spielen vom taktisch "clevereren" und flexiblerem Ancelotti nach allen Regeln der Kunst ausgecoacht. Euer Mittelfeld mit zwei Offensiv Akteuren und äusserst langsam 6ern mit Problemen in der Rückwärtsbewegung war unserem frühen Pressing völlig überfordert.

Man sollte jetzt nicht alles unter Pep schlecht reden, aber mir persönlich gefiel letztes Jahr unter Jupp der moderne Umschaltfussball besser als der derzeitige unflexible, ideenlose und tempoarme Ballbesitzfussball.

Weitere Dinge die einem auffallen:

-in der CL und in der BuLi konnte man merken, dass viele Spieler einfach nicht genug spritzig sind oder können das geforderte Pressing von Pep nicht umsetzen
-die Abwehr steht viel zu hoch, was einfach "tödlich" ist wenn du gegen starke Kontermannschaften spielst
-das Experiment ohne Martinez auf der 6 ist gescheitert. Er ist einer der Spieler die euch defensive Kompaktheit verleihen kann und einer der Gründe wieso ihr letztes Jahr so unglaublich erfolgreich wart, auch defensiv
-ob es nicht Sinn macht das schnelle Umschaltspiel wieder einzuführen, aber Pep bleibt weiterhin seiner Linie treu. Ein Trainer muss sich auch entwickeln können und dieser Schritt ist für seine persönliche Entwicklung als Trainer auch nötig, denn das Rezept für sein Fussball wurde schon mehr oder weniger "entzaubert".
-eure Standards/Ecken sind unglaublich schwach, da muss er auch deutlich nachlegen

Auch die Spieler werden meiner Meinung nach ihrer Stärken beraubt, ein paar Beispiele wären:

-Schweinsteiger bekleidet in Peps System eine viel zu offensive Position, als dass seine Stärken (tiefe Spielgestaltung, defensive Antizipation) zum tragen kommen könnten
-Martinez ist langfristig nicht als IV geeignet und verschwendet, bzw. in einem System das konteranfällig ist. Warum? Antritt
-Lahm ist auch auf der "6" gut, aber als RV unverzichtbar. Ausserdem ist er kopfballschwach, was auf der "6 fatal sein kann, da immer ein IV rausrücken muss um für Lahm die Lufthoheit im Mittelfeld zu bewahren

Das ist eben die Frage wie er reagieren wird.

Fakt ist, er wurde in beiden Spielen vom taktisch "clevereren" und flexiblerem Ancelotti nach allen Regeln der Kunst ausgecoacht. Euer Mittelfeld mit zwei Offensiv Akteuren und äusserst langsam 6ern mit Problemen in der Rückwärtsbewegung war unserem frühen Pressing völlig überfordert.

Man sollte jetzt nicht alles unter Pep schlecht reden, aber mir persönlich gefiel letztes Jahr unter Jupp der moderne Umschaltfussball besser als der derzeitige unflexible, ideenlose und tempoarme Ballbesitzfussball.

Weitere Dinge die einem auffallen:

-in der CL und in der BuLi konnte man merken, dass viele Spieler einfach nicht genug spritzig sind oder können das geforderte Pressing von Pep nicht umsetzen
-die Abwehr steht viel zu hoch, was einfach "tödlich" ist wenn du gegen starke Kontermannschaften spielst
-das Experiment ohne Martinez auf der 6 ist gescheitert. Er ist einer der Spieler die euch defensive Kompaktheit verleihen kann und einer der Gründe wieso ihr letztes Jahr so unglaublich erfolgreich wart, auch defensiv
-ob es nicht Sinn macht das schnelle Umschaltspiel wieder einzuführen, aber Pep bleibt weiterhin seiner Linie treu. Ein Trainer muss sich auch entwickeln können und dieser Schritt ist für seine persönliche Entwicklung als Trainer auch nötig, denn das Rezept für sein Fussball wurde schon mehr oder weniger "entzaubert".
-eure Standards/Ecken sind unglaublich schwach, da muss er auch deutlich nachlegen

Auch die Spieler werden meiner Meinung nach ihrer Stärken beraubt, ein paar Beispiele wären:

-Schweinsteiger bekleidet in Peps System eine viel zu offensive Position, als dass seine Stärken (tiefe Spielgestaltung, defensive Antizipation) zum tragen kommen könnten
-Martinez ist langfristig nicht als IV geeignet und verschwendet, bzw. in einem System das konteranfällig ist. Warum? Antritt
-Lahm ist auch auf der "6" gut, aber als RV unverzichtbar. Ausserdem ist er kopfballschwach, was auf der "6 fatal sein kann, da immer ein IV rausrücken muss um für Lahm die Lufthoheit im Mittelfeld zu bewahren

das ist sowas von wahr..ich schau jedes Bayern Spiel und so schwach bei Ecken und Freistößen habe ich noch nie eine Mannschaft gesehen. Nach der 25 Ecke geht mal vielleicht einer rein aber davor?.....Jedenfalls ist es in der CL so ,in der Bundesliga kann es anders sein
gegen Real wusste ich sofort bzw sagte mein Gefühl, dass es bei der Ecke oder Standard, dass es nichts wird...

ja da muss Pep was ändern. Er hat sich wohl blenden lassen, dass sein System die Bundesliga beherscht hat, aber international klappt seine Spielweise nicht so wirklich. Bin gespannt auf das Finale gegen Dortmund, da muss aufjeden Fall Martinez rein, und Kroos raus (entweder Götze oder Müller), und Lahm auf RV

- - - Aktualisiert - - -

Für Real ist jetzt mMn Chelsea die gefährlichere Mannschaft. Aber das ist trotzdem machbar für Real. Bayern hat zwar damals verloren, aber sie hatten so viele Chancen (und ja auch Ecken die nichts bringen). Sie haben verloren weil sie Pech hatten und der Ball nicht rein wollte. So viel Pech kann nicht nochmal eine Mannschaft gegen Chelsea haben.ᤗ

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wahnsinn ... wie ich den kerl hasse ...

Respekt das er so cool geblieben ist.Ich hätte ihm schon längst seine hässliche Fresse weiter zerstört.Davor spuckt er ihn auch noch an.Hundesohn und sowas wollte Weltfussballer werden.
Aber wie einer schon sagte typisch Bauern

Fußball: Frank Ribery nach Ohrfeige gegen Dani Carvajal - "Er hat angefangen

Der Franzose zeigt aber gar keine Reue für seine Entgleisung. "Er hat damit angefangen. Wenn man auf diesem Niveau spielt, nervös ist und nicht viel geht, dann kann das passieren", sagte der französische Nationalspieler.
Ob die UEFA diese Aktion des Franzosen ahnden wird, steht noch nicht fest.

Fußball: Frank Ribery nach Ohrfeige gegen Dani Carvajal - "Er hat angefangen"

Erbärmlich was Ribery und auch Sammer zu diesem Vorgang gesagt haben. Glückwunsch an Real, taktisch den richtigen Hebel gefunden, diszipliniert agiert. Ein echter Leckerbissen

Fußball: Frank Ribery nach Ohrfeige gegen Dani Carvajal - "Er hat angefangen

Der Franzose zeigt aber gar keine Reue für seine Entgleisung. "Er hat damit angefangen. Wenn man auf diesem Niveau spielt, nervös ist und nicht viel geht, dann kann das passieren", sagte der französische Nationalspieler.
Ob die UEFA diese Aktion des Franzosen ahnden wird, steht noch nicht fest.

Fußball: Frank Ribery nach Ohrfeige gegen Dani Carvajal - "Er hat angefangen"

Das war ne klasse Aktion von Ribery, er hätte Pepe noch klatschen sollen.

- - - Aktualisiert - - -

Sammer hat Schiss vor Guardiola, als Heynckes da war, lag noch etwas Spannung in der Luft.

Zurück
Oben