Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Bayern München vs. Real Madrid

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Cryuff hat mehrmals den Europapokal der Landesmeister gewonnen, er war eine Legende bei Ajax, dann hat er den Fehler gemacht zu Barca zu wechseln und hat im Grunde dort das System von Ajax kopiert als er Trainer wurde, Ajax wäre vielleicht heute genauso erfolgreich Barca ohne Cryuff bei Barca und auch dass er versucht hat Van Gaals Engagement bei Ajax zu verhindern, obwohl dieser Ajax wieder groß gemacht hätte, deswegen ist er bei vielen Ajax-Anhängern nur bedingt beliebt.

Cryuff galt als großer Spieler, aber er wird nur selten in einem Atemzug mit Spielern wie Pele, Maradonna und Beckenbauer genannt, er ist wenn überhaupt immer nur die Nr.4 was den besten Fußballer überhaupt angeht.

und das ist eben falsch, Cruyff war spielerisch besser als alle anderen Spieler, die es jemals gab wenn man von Maradona und Pele absieht. Zumindest in der damaligen Zeit.

Cruyff hat Barca mit zu dem gemacht, was es heute ist, sorry, aber Cruyff gehört in den absoluten Fussballolymp als einer der grössten, die jemals den Fussball geprägt/gespielt haben (neben Beckenbauer, die anderen beiden, Baggio, Zagallo, Eusebio, Arigo Sacchi etc.), nicht nur als Spieler sondern auch im Management/Traineramt etc. bei Barca, er hat den Verein zu einer absoluten Weltmarke gemacht, was ohne ihn niemals so gekommen wäre wie es ist. Man kann von seinem Charakter halten was man will, aber er ist ein ganz großer dieses Sports, auch die Niederlande wäre niemals da wo sie heute wäre im Fussball, damals galt man als absoluter Underdog und heute ist Niederlande eine absolute Fussballnation. Ohne Cruyff gäbe es auch keinen van basten, Winter, Gullit, Sneijder, Bergkamp, van Persie, Kluivert und sehr viele andere.

hör mal. Ich weiss echt nicht wo dein problem ist? Warum beisst du dich so vehemment an mir fest? Das ist schon echt beängstigend! Ich habe keine antipathie dem deutschen fussball gegenüber... Wie oft noch? So oft es meine zeit zulässt schaue ich bundesliga und ich habe sie schon zu kahns aktiver zeit geschaut wenns die zeit zuliess! Warum versuchst du mir hier vehemmend etwas zu unterstellen wass net stimmt! Ich finde auch freiburgs, mainz und augsburgs spiel im rahmen ihrer möglichkeiten sehr sympatisch..... Oh gott... Sind da etwa auch serben im team und somit absehbar... Auch mönchengladbach äusserst respektabel... Du hast sie einfach nicht mehr alle

Wo beiße ich mich an dir fest, so wie du behauptest, ich diskutiere einfach nur.

Wenn du hier was reinschreibst und was behauptest, musst du damit rechnen, dass jemand dir darauf antwortet.

Deine Reaktion zeigt mir aber, dass du keine Antworten mehr auf Argumente hast und jetzt auf einmal, kommst du mit so unsachlichen Behauptungen wie ich würde mich an dir festbeißen und das sei beängstigend, so als ob ich dir gedroht hätte und dann behauptest du auch noch ich hätte dich beleidigt, weil ich geschrieben habe, dass ich das Gefühl habe, du hast eine Antipathie gegenüber deutschem Fußball.

Also bei solchen unsachlichen Vorwürfen hätte eher ich einen Grund mich zu empören bei deinen Vorwürfen.

cr7gol555-o.gif

Ronaldo-2-11.gif

und das ist eben falsch, Cruyff war spielerisch besser als alle anderen Spieler, die es jemals gab wenn man von Maradona und Pele absieht. Zumindest in der damaligen Zeit.

Cruyff hat Barca mit zu dem gemacht, was es heute ist, sorry, aber Cruyff gehört in den absoluten Fussballolymp als einer der grössten, die jemals den Fussball geprägt/gespielt haben (neben Beckenbauer, die anderen beiden, Baggio, Zagallo, Eusebio, Arigo Sacchi etc.), nicht nur als Spieler sondern auch im Management/Traineramt etc. bei Barca, er hat den Verein zu einer absoluten Weltmarke gemacht, was ohne ihn niemals so gekommen wäre wie es ist. Man kann von seinem Charakter halten was man will, aber er ist ein ganz großer dieses Sports, auch die Niederlande wäre niemals da wo sie heute wäre im Fussball, damals galt man als absoluter Underdog und heute ist Niederlande eine absolute Fussballnation. Ohne Cruyff gäbe es auch keinen van basten, Winter, Gullit, Sneijder, Bergkamp, van Persie, Kluivert und sehr viele andere.

Ja er hat Barca groß gemacht indem er das Spielsystem von Ajax übernommen hat vor allem in Nachwuchsbereicht, anstatt weiterhin Ajax zu helfen und dann war ihm Ajax Jahre lang egal, dann kam er zurück zu Ajax und wurde dort auch Trainer und nachdem Barca ihm ein Angebot gemacht hat als Trainer dort zu arbeiten, hat er Ajax wieder verlassen.

Und dann wie gesagt zuletzt hat er aufgrund persönlicher Differenzen mit Van Gaal verhindert, dass dieser wieder bei Ajax ein Amt bekommt im sportlichen Bereich.

Für Barca mag er ja viel geleistet haben, aber seine Rolle bei Ajax wird teilweise doch kritisch gesehen.

Und Ajax war schon immer für seine gute Nachwuchsarbeit bekannt, sonst wäre man Anfang der 70er Jahren nicht so erfolgreich gewesen und sie haben auch nach Cruyff und auch vor Cruyff große Talente rausgebracht.

Also die gute Nachwuchsarbeit bei Ajax war jetzt nicht unbedingt Cruyffs Verdienst.

Zurück
Oben