Zurich
Der Lustmolch
Über genau dieses Wort wurde oft bei Soziologen gesprochen in Bezug auf dieses Thema. Natürlich tönt es ein bisschen hart. Aber es geht auch nicht darum, dass man fördert, dass sich die Jungs prügeln und sich daneben benehmen. Es ist eher damit gemeint, dass man sie nicht auf "mit der Brechstange" ins andre Extrem schiebt. Heute schreitet im Kindergärtnerin schon ein, wenn sich Jungs anfangen zu schubsen (auch spasseshalber), oder jemand jemandem die Kappe kurz wegnimmt oder noch viel harmlosere Sachen. Schon heisst es (in einem sehr rauen ton): "Hört auf!"... "alle beide!" ... "Und du dort... komm her, setz dich und sei still"... "ta da da da... ta da da da...".Also, das es besonders männlich ist, wenn man sich "rüpelhaft" gibt, wage ich zu bezweifeln. Ein Mann sollte, meiner Meinung nach, eher eine wortlose Kultiviertheit und eine subtile Dominanz ausstrahlen.
Im Muscle-shirt jeden grimmig anzustarren, besonders häufig mit unschicklichen Worten um sich zu werfen oder im Watschelgang den Bürgersteig entlang zu marschieren, wirkt eher lächerlich.
Grüße
Dieses "Brav-Sein" wird ihnen regelrecht erzwungen. Biologie, Testosteron hin oder her. Das geht auch über die Pubertät hinaus. Immer schön und zu allen nett, freundlich und hilfsbereit sein. Was zwar gut-gemeint klingt, endet oft mit "es allen alles recht machen", "seine eigenen Interessen für die Interessen anderer aufgeben." Und dieses Verhalten überträgt sich dann auch eines Tages, wenn es um die Partner-Suche geht.
Verstehe mich nicht falsch. Niemand sollte bösartig sein. Aber ein Mann muss nun mal ein Mann sein. Dominant, ehrgeizig und konsequent... Und vor allem seine eigene Meinung haben und diese auch durchsetzen können. Denn genau das ist es, was Frauen (rein biologisch und evolutions-bedingt) an Männern so anzieht. Nicht das Arschloch im Mann, sondern der Mann im Mann und keine Pussy im Mann!!!!