Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Feminismus heute:

Ich denke, dass sich das mit den besseren Lebensumständen entwickelt hat.
Ich denke, Demokratie und Menschenrechte sind ein Luxusgut. Diese können sich nur in wohlhabenden Gesellschaften entwickeln.
Ich denke, nur wenn die Menschen insgesamt zufrieden sind, dann entwickeln sie diese gemeinsame, menschenfreundliche Grundhaltung.

Wie konkret? beantworte das doch bitte…. bessere Lebensumstände kommen nicht angeflogen… Es ist Reflektionsarbeit die eine Gesellschaft macht und die zu gemeinsamen Gesetzen, Normen, Moral werden…. Wie sind Revolutionen und Befreiungen entstanden? Nicht zwingend mit Geld eher nicht mit Geld sogar… Hast du noch nie Braveheart geschaut ^^

Es muss ja Gründe geben weshalb gewisse Verbrechen in gewissen Regionen oder Zeitepochen häufiger vorkommen… Du lehnst dich trotz dem Wissen dass sich in den letzten Jahren viel zum positivem schon entwickelt hat und willst es stoppen weil es dich nervt oder weswegen genau?!? Ich hab übrigens ein Interview aus den 70ern gesehen vom Schweizer Fernsehen wo Männer auf den Strassen gefragt wurde was sie über „Vergewaltigung“ denken und es war erschreckend, heute würde das kaum einer so krass sehen und sagen also hat sich bereits vieles verbessert…warum soll man jetzt auf einmal aufhören damit obwohl es schon viele Fortschritte gibt? Was wird dir und anderen die nicht vergewaltigen oder vergewaltigt haben fehlen wenn wir weiter drann bleiben die Sicherheit von Frauen noch weiter zu verbessern? Du lässt das Thema emotional nicht richtig an dich ran, ist mein Verdacht…

Laut Statistik ist die Anzahl der Vegewaltigungen in den letzten 40 Jahren gestiegen! Deine Straßenumfrage hat somit keine Relevanz.
Man kann nun daraus herleiten, dass heute entweder wirklich mehr Frauen vergewaltigt werden als früher, oder dass sich mehr Frauen trauen Vergewaltigungen anzuzeigen.
Aber nichts lässt darauf schließen, dass die Männer heute "zahmer" geworden sind.
Und damit sind wir wieder bei meiner ursprünglichen Behauptung, dass Männer sich nicht umerziehen lassen.
So wie es immer Mörder und Diebe geben wird, so wird es immer Vergewaltiger geben. Es gibt wohl Faktoren, die diesen Prozentsatz heben oder senken aber eine Gesellschaft mit 0% Vergewaltigern wird man meiner Meinung nach nicht erreichen.
Hier in diesem Fall sind es wohl Programme, die Frauen dazu ermutigen, Vergewaltigungen anzuzeigen. Was ich auch gut finde.

Und nun zu meinem Problem bei der Sache:
Der heutige Feminismus ist eine schwammige Dampfwalze, der wohl alles auf Vergewaltigungen runterbricht und damit andere Ziele durchsetzt.
Ich zum Beispiel halte nichts von der Frauenquote.
Ein Unternehmer sollte selber völlig frei entscheiden können, welchen Bewerber er einstellt.
Der heutige Feminismus packt jedoch alles in ein Paket im Sinne von "Alles oder nichts".
Der heutige Feminismus hat das Ziel, den Mann umzuerziehen weil er alles männliche in einen Topf wirft.
Wer dann nicht für die Frauenquote ist, der ist ein Macho. Und wer ein Macho ist, der hat kein Problem mit Vergewaltigungen.

So ist auch die Diskussion hier im Forum abgelaufen.
Ich habe nie Vergewaltigungen befürwortet. Ich habe die versuchte Umerziehung von Männern verurteilt.
Aber irgendwie ist man gleich in das Thema "Vergewaltigungen" abgedriftet.

das sind primär die Moslems schuld, die kommen mit dem leben im westen nicht klar. Schließlich saufen und hurren die heranwachsende ohne ende herum. Freitagsgebet? ne lieber nicht. Es sind aber Moslems!

Wie konkret? beantworte das doch bitte…. bessere Lebensumstände kommen nicht angeflogen… Es ist Reflektionsarbeit die eine Gesellschaft macht und die zu gemeinsamen Gesetzen, Normen, Moral werden…. Wie sind Revolutionen und Befreiungen entstanden? Nicht zwingend mit Geld eher nicht mit Geld sogar… Hast du noch nie Braveheart geschaut ^^

Konkret: Mit der Industrialisierung. Die Industrialisierung hat uns die besseren Lebensumstände gebracht.

Laut Statistik ist die Anzahl der Vegewaltigungen in den letzten 40 Jahren gestiegen! Deine Straßenumfrage hat somit keine Relevanz.
Man kann nun daraus herleiten, dass heute entweder wirklich mehr Frauen vergewaltigt werden als früher, oder dass sich mehr Frauen trauen Vergewaltigungen anzuzeigen.
Aber nichts lässt darauf schließen, dass die Männer heute "zahmer" geworden sind.
Und damit sind wir wieder bei meiner ursprünglichen Behauptung, dass Männer sich nicht umerziehen lassen.
So wie es immer Mörder und Diebe geben wird, so wird es immer Vergewaltiger geben. Es gibt wohl Faktoren, die diesen Prozentsatz heben oder senken aber eine Gesellschaft mit 0% Vergewaltigern wird man meiner Meinung nach nicht erreichen.
Hier in diesem Fall sind es wohl Programme, die Frauen dazu ermutigen, Vergewaltigungen anzuzeigen. Was ich auch gut finde.

Und nun zu meinem Problem bei der Sache:
Der heutige Feminismus ist eine schwammige Dampfwalze, der wohl alles auf Vergewaltigungen runterbricht und damit andere Ziele durchsetzt.
Ich zum Beispiel halte nichts von der Frauenquote.
Ein Unternehmer sollte selber völlig frei entscheiden können, welchen Bewerber er einstellt.
Der heutige Feminismus packt jedoch alles in ein Paket im Sinne von "Alles oder nichts".
Der heutige Feminismus hat das Ziel, den Mann umzuerziehen weil er alles männliche in einen Topf wirft.
Wer dann nicht für die Frauenquote ist, der ist ein Macho. Und wer ein Macho ist, der hat kein Problem mit Vergewaltigungen.

So ist auch die Diskussion hier im Forum abgelaufen.
Ich habe nie Vergewaltigungen befürwortet. Ich habe die versuchte Umerziehung von Männern verurteilt.
Aber irgendwie ist man gleich in das Thema "Vergewaltigungen" abgedriftet.

Es geht nicht nur um Vergewaltigungen sondern um alles was unter sexuelle Belästigung fällt und zu sagen man erreiche keine 0% deshalb soll man das alles jetzt und hier ruhen lassen ist sehr merkwürdig… Männer „zähmen“? Männer müssen nicht gezähmt werden sondern Respekt und Grenzen und Empathie lernen… wenn das für dich zähmen ist dann frag ich mich wie du Erziehung allgemein wertest?…. Das was man Kindern beibringen muss und normalerweise auch tut ist nichts anderes…….. Was glaubst du eigentlich wird in der Forensik in der Therapie nachgeholt? Umgang mit Impulsivität oder Trieben, Emotionsregulation und zwischenmenschliche Fertigkeiten sind Dinge die man auch im Erwachsenenalter lernen kann… Unabhängig vom Thema sexuelle Gewalt ist ein erwachsener Mensch in der Lage durch Aufklärungskapagnen oder andere Art von Bildung seine Denkweise auch zu überdenken…. Du setzt alles voll auf Strafen aber offenbar ist dir nicht klar dass diese Strafen IMMER mit Rehabilitierungsmassnahmen einhergehen…. So funktioniert unsere Gesellschaft…

Zurück
Oben