Es muss ja Gründe geben weshalb gewisse Verbrechen in gewissen Regionen oder Zeitepochen häufiger vorkommen… Du lehnst dich trotz dem Wissen dass sich in den letzten Jahren viel zum positivem schon entwickelt hat und willst es stoppen weil es dich nervt oder weswegen genau?!? Ich hab übrigens ein Interview aus den 70ern gesehen vom Schweizer Fernsehen wo Männer auf den Strassen gefragt wurde was sie über „Vergewaltigung“ denken und es war erschreckend, heute würde das kaum einer so krass sehen und sagen also hat sich bereits vieles verbessert…warum soll man jetzt auf einmal aufhören damit obwohl es schon viele Fortschritte gibt? Was wird dir und anderen die nicht vergewaltigen oder vergewaltigt haben fehlen wenn wir weiter drann bleiben die Sicherheit von Frauen noch weiter zu verbessern? Du lässt das Thema emotional nicht richtig an dich ran, ist mein Verdacht…
Laut Statistik ist die Anzahl der Vegewaltigungen in den letzten 40 Jahren gestiegen! Deine Straßenumfrage hat somit keine Relevanz.
Man kann nun daraus herleiten, dass heute entweder wirklich mehr Frauen vergewaltigt werden als früher, oder dass sich mehr Frauen trauen Vergewaltigungen anzuzeigen.
Aber nichts lässt darauf schließen, dass die Männer heute "zahmer" geworden sind.
Und damit sind wir wieder bei meiner ursprünglichen Behauptung, dass Männer sich nicht umerziehen lassen.
So wie es immer Mörder und Diebe geben wird, so wird es immer Vergewaltiger geben. Es gibt wohl Faktoren, die diesen Prozentsatz heben oder senken aber eine Gesellschaft mit 0% Vergewaltigern wird man meiner Meinung nach nicht erreichen.
Hier in diesem Fall sind es wohl Programme, die Frauen dazu ermutigen, Vergewaltigungen anzuzeigen. Was ich auch gut finde.
Und nun zu meinem Problem bei der Sache:
Der heutige Feminismus ist eine schwammige Dampfwalze, der wohl alles auf Vergewaltigungen runterbricht und damit andere Ziele durchsetzt.
Ich zum Beispiel halte nichts von der Frauenquote.
Ein Unternehmer sollte selber völlig frei entscheiden können, welchen Bewerber er einstellt.
Der heutige Feminismus packt jedoch alles in ein Paket im Sinne von "Alles oder nichts".
Der heutige Feminismus hat das Ziel, den Mann umzuerziehen weil er alles männliche in einen Topf wirft.
Wer dann nicht für die Frauenquote ist, der ist ein Macho. Und wer ein Macho ist, der hat kein Problem mit Vergewaltigungen.
So ist auch die Diskussion hier im Forum abgelaufen.
Ich habe nie Vergewaltigungen befürwortet. Ich habe die versuchte Umerziehung von Männern verurteilt.
Aber irgendwie ist man gleich in das Thema "Vergewaltigungen" abgedriftet.