Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Feminismus heute:

Das hat dir auch gar keiner versucht zu sagen. Es gibt genügend Frauen, die ein traditionelles Leben als verheiratete Hausfrau bevorzugen und das ist ihr gutes Recht. Es gibt aber auch Frauen, die andere Lebensentwürfe vorziehen und das ist auch ihr gutes Recht. Du kannst Frauen nicht deine Werte und dein Weltbild aufzwingen. Finde einfach eine, die zu dir passt.
Wobei man das heute eben fast wirklich nicht mal mehr finanziell stämmen kann also ich persönlich kenne keine Familie die es sich leisten kann mit nur einem Lohn über mehr als 2-3 Jahre… vielleicht kenn ich aber auch nur eher „arme“ Leute… :D
 
Wobei man das heute eben fast wirklich nicht mal mehr finanziell stämmen kann also ich persönlich kenne keine Familie die es sich leisten kann mit nur einem Lohn über mehr als 2-3 Jahre… vielleicht kenn ich aber auch nur eher „arme“ Leute… :D

Das kann Shkodran nicht nachvollziehen, denn er ist entweder ein reicher Businessman oder vielleicht ist er einfach nur bescheiden und gibt sich mit täglichem Spaghetti+Ketchup zufrieden. Keine Ahnung, wie er sich das vorstellt.
 
Diese Themen sind auch sehr wichtig um den Feminismus zu verstehen und zu begreifen und warum er nicht einfach nur ne Daseinsberechtigung hat, sondern weshalb Feminismus von Notwendigkeit und unabdingbar ist.





 
Das kann Shkodran nicht nachvollziehen, denn er ist entweder ein reicher Businessman oder vielleicht ist er einfach nur bescheiden und gibt sich mit täglichem Spaghetti+Ketchup zufrieden. Keine Ahnung, wie er sich das vorstellt.
Ach du bringst mich in Verlegenheit 😊
 
Wobei man das heute eben fast wirklich nicht mal mehr finanziell stämmen kann also ich persönlich kenne keine Familie die es sich leisten kann mit nur einem Lohn über mehr als 2-3 Jahre… vielleicht kenn ich aber auch nur eher „arme“ Leute… :D
Du lebst doch in der Schweiz, soweit ich weiß. Bei euch ist das noch bisschen humaner als hier in DE. Inflation ohne Ende, mit der nächsten Regierung wird es nicht besser.
Andererseits muss ich mich fast schon fragen, ob "wir" dann wirklich sooo ein reiches Land sind, wenn zwei Ehepartner arbeiten müssen, um die Familie durchzubekommen. Manche befreundete Paare zahlen 40 bis 50 ÷ alleine für die Miete der Wohnung, lel.
 
Du lebst doch in der Schweiz, soweit ich weiß. Bei euch ist das noch bisschen humaner als hier in DE. Inflation ohne Ende, mit der nächsten Regierung wird es nicht besser.
Andererseits muss ich mich fast schon fragen, ob "wir" dann wirklich sooo ein reiches Land sind, wenn zwei Ehepartner arbeiten müssen, um die Familie durchzubekommen. Manche befreundete Paare zahlen 40 bis 50 ÷ alleine für die Miete der Wohnung, lel.
Das nennt sich Kapitalismus und Profitmaximierung bei der nur ein kleiner Teil der Bevölkerung profitiert. Der Markt regelt, gell.
 
@Shkodran oder anders:

Demokratie im Kapitalismus ist, wenn millionen Menschen im Volksentscheid mit Mehrheit für eine Enteignung von Wohnkonzernen stimmen, damit hochbezahlte Bürokraten dann abstrakte Expertenkomissionen gründen um den Prozess zu verschleppen & die Profite des Kapitals zu schützen.

Was hat jetzt Feminismus damit zu tun?
Naja, es sind meist alte weisse Männer die das bestimmen.
 
Du lebst doch in der Schweiz, soweit ich weiß. Bei euch ist das noch bisschen humaner als hier in DE. Inflation ohne Ende, mit der nächsten Regierung wird es nicht besser.
Andererseits muss ich mich fast schon fragen, ob "wir" dann wirklich sooo ein reiches Land sind, wenn zwei Ehepartner arbeiten müssen, um die Familie durchzubekommen. Manche befreundete Paare zahlen 40 bis 50 ÷ alleine für die Miete der Wohnung, lel.
Ja in der Schweiz kriegst du 14wochen Mutterschaftsurlaub und 2 Wochen Vatersschaftsurlaub und das wars. Die Mütter die ich kenne gehen 6 Monate nach der Geburt wieder arbeiten (leben nach dem Mutterschutz vom Ersparten 3 Monate) und das sind sogar noch diejenigen die recht gut verdienen. Zwar nur Teilzeit aber trotzdem. Das ist zumindest die Realität die ich kenne. Es gibt keine richtige Mittelschicht mehr wie früher wo die Mutter zu Hause bleiben konnte. Das gibts nur noch in Filmen und Geschichtsbüchern.
 
Zurück
Oben