Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Feminismus heute:

Wundern sich über den Rückgang der Bevölkerung aber wollen nichts in Kinder investieren. Eine Mutter wenn sie will sollte zwei Jahre lang mit dem Kind zu Hause bleiben können.
 
Vorbildlich, da hat Präsident Kurz natürlich gute Arbeit geleistet.
Deine Kürzlichkeit hat damit nichts zu tun. Es waren hauptsächlich SPÖ-Kanzler die dies bewerkstelligt haben. Angefangen hat damit Bruno Kreisky.
Ist es dir nicht peinlich, dauernd irgendwelche dümmlichen Kommentare zu posten wo du keine Ahnung hast von? Ich bin mir nicht sicher wem ich den Vorzug geben soll, dir oder mirko?
 
Ich meine das irgendwo gelesen zu haben
Ich kenne dein Problem mit dem Lesen. Von daher, wenn du meinst etwas gelesen zu haben, dann bemühe zumindest google.
Karenz 2 Jahre wurde von Bruno Kreisky eingeführt.

"Unter Bundeskanzler Bruno Kreisky wurde 1971 die Karenz als Ersatzzeit für die Pensionsversicherung angerechnet, 1974 wurde das Mutterschutzgesetz ausgeweitet und die Karenz neu gestaltet. Die Anrechnung des Partnereinkommens wurde gestrichen, fortan hatte jede Arbeitnehmerin Anspruch auf Karenzgeld. Die Leistungshöhe war unabhängig vom eigenen und dem Einkommen des Partners. Alleinerzieherinnen bekamen ein erhöhtes Karenzgeld"

 
Zurück
Oben