Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Feminismus heute:

Tut mir leid aber welcher Mann kann heute noch seine Familie allein versorgen? Dort ist ja das Problem… Eine Frau muss zu Hause arbeiten, grössten Teil des Haushalts machen und die Kinder praktisch allein erziehen und landet am Schluss in der Altersarmut… Selbst diejenigen die dieses Rollenmodell wünschten könnten es gar nicht umsetzen selbst wenn sie es wollten… Ganz abgesehen davon dass es nun man nicht das Konzept eines jeden Menschen ist… Mag sein dass es bei deinen Eltern funktioniert hat was schön ist aber schon mal drüber nachgedacht dass deine Mutter schlichtweg mehr Glück hatte als andere Frauen? Man darf nicht die Augen verschliessen für andere nur weil man behütet aufgewachsen ist… Wieviele Frauen mussten Betrug aushalten, psychische und physische Gewalt aushalten? Wieviele die sich trennten konnten ihre Kinder je wieder sehen? Wieviele hatten eine Rente danach? Frag deine Mutter mal ob sie Fälle kennt die weniger glücklich endeten… Red mal mit ihr wenn du den Mut hast dich mit den schlechten Seiten unserer Kultur auseinander zu setzen… Das Leben vieler war himmeltraurig leider….

Schau dir an wie ein typisches Leben früher bei uns aussehen konnte…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Oder hier wie „wunderschön“ und geordnet es früher ablief

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Diese Dinge wie sie von diesen Frauen da dargestellt werden kennen viele junge Leute leider nicht. Viele romantisieren die damalige Zeit und blenden völlig aus wie hart das Leben damals war.
Meine Oma hat mir sehr traurige Geschichten aus ihrem Leben erzählt, eigentlich war ihr ganzes Leben traurig.
 
Deshalb bin ich es Leid wenn gewisse Feministinnen aus dem Westen aufgrund von falschen Idealen sich „Minderheitenschutz“ gross auf die Fahne schreiben und dann gar nicht drauf blicken was und wen sie da schützen…
Finde es auch lustig, dass immer wieder "Feministinnen" diesen Migrationsfetisch an den Tag legen. Frauen ist nicht geholfen, massenhaft und ungefiltert Leute aus Ländern zu importieren, in denen Frauen eine gesellschaftlich und rechtliche weit niedrigere Stellung einnehmen. Frankreich, Schweden und Deutschland lassen grüßen. Selbst in diesen hoch entwickelten Staaten ist es eine extrem schwere Herausforderung, Frauen vor allem aus den arabischen und nahöstlichen Ländern in ihren Familien vor Gewalt zu schützen.

Und ganz ehrlich. Was ist mit Frauen, die in Algerien, Syrien uww geschlagen werden? Richtig geraten, die sind mir scheiß egal. Diese Frauen dort müssen ihren Söhnen in der Erziehung beibringen, keine Frauen zu schlagen. Nur so kann Gewalt langfristig gestoppt werden. Das muss aber von innen herauskommen, diese Entwicklung kann man von Außen nicht herbeiführen, diese muss von Innen herauskommen.
Als Beispiel meine albanische Familie. Die Hochzeit meiner Eltern haben meine Großeltern per Handschlag geklärt. Da hat auch niemand nach der Meinung meiner Mutter gefragt. Heute ist diese Tradition ausgestorben, einfach weil die Frauen und Mädchen das nicht mehr mit sich machen lassen.
 
Diese Dinge wie sie von diesen Frauen da dargestellt werden kennen viele junge Leute leider nicht. Viele romantisieren die damalige Zeit und blenden völlig aus wie hart das Leben damals war.
Meine Oma hat mir sehr traurige Geschichten aus ihrem Leben erzählt, eigentlich war ihr ganzes Leben traurig.
Ach du hast keinen Plan, Junge. Diese Ehen haben ein verficktes Leben gehalten. Jetzt kommst du in diese Thread, behauptest Gegenteiliges und willst mich jetzt dissen mit Lügengeschichten, von wegen ich hätte keine Ahnung vom Leben.
 
Diese Dinge wie sie von diesen Frauen da dargestellt werden kennen viele junge Leute leider nicht. Viele romantisieren die damalige Zeit und blenden völlig aus wie hart das Leben damals war.
Meine Oma hat mir sehr traurige Geschichten aus ihrem Leben erzählt, eigentlich war ihr ganzes Leben traurig.
Es war zu 99% schrecklich für Frauen….. Selbst diejenigen die es noch vergleichsweise gut hatten in ihrer Ehe, hatten ein beschissenes Leben aufgrund der restlichen Verwandtschaft…
 
Finde es auch lustig, dass immer wieder "Feministinnen" diesen Migrationsfetisch an den Tag legen. Frauen ist nicht geholfen, massenhaft und ungefiltert Leute aus Ländern zu importieren, in denen Frauen eine gesellschaftlich und rechtliche weit niedrigere Stellung einnehmen. Frankreich, Schweden und Deutschland lassen grüßen. Selbst in diesen hoch entwickelten Staaten ist es eine extrem schwere Herausforderung, Frauen vor allem aus den arabischen und nahöstlichen Ländern in ihren Familien vor Gewalt zu schützen.

Und ganz ehrlich. Was ist mit Frauen, die in Algerien, Syrien uww geschlagen werden? Richtig geraten, die sind mir scheiß egal. Diese Frauen dort müssen ihren Söhnen in der Erziehung beibringen, keine Frauen zu schlagen. Nur so kann Gewalt langfristig gestoppt werden. Das muss aber von innen herauskommen, diese Entwicklung kann man von Außen nicht herbeiführen, diese muss von Innen herauskommen.
Als Beispiel meine albanische Familie. Die Hochzeit meiner Eltern haben meine Großeltern per Handschlag geklärt. Da hat auch niemand nach der Meinung meiner Mutter gefragt. Heute ist diese Tradition ausgestorben, einfach weil die Frauen und Mädchen das nicht mehr mit sich machen lassen.
Ich denke es ist leichter gesagt als getan in solch radikalen Gesellschaften sich zu wehren daher bin ich froh dass ich nicht dort geboren wurde oder aufwachsen musste… Ich glaube wir haben den Ausbruch aber auch nicht ohne den Einfluss des Westens geschafft…
 
Ach du hast keinen Plan, Junge. Diese Ehen haben ein verficktes Leben gehalten. Jetzt kommst du in diese Thread, behauptest Gegenteiliges und willst mich jetzt dissen mit Lügengeschichten, von wegen ich hätte keine Ahnung vom Leben.
?!? Hä? wer disst dich denn? und warum ist es gut dass solche schreckliche Ehen ein lebenlang halten? Hast du die Interviews überhaupt angeschaut? Hättest du Bock gehabt als junge mit einer Oma verheiratet zu werden oder dass deine Ehefrau sich neb Zweitmann holt?!?
 
Ein interessanter Twitter-Thread, der das eigentliche Problem der Shkodrans beschreibt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ach du hast keinen Plan, Junge. Diese Ehen haben ein verficktes Leben gehalten. Jetzt kommst du in diese Thread, behauptest Gegenteiliges und willst mich jetzt dissen mit Lügengeschichten, von wegen ich hätte keine Ahnung vom Leben.

Eine Ehe, die ein Leben lang hält ist nicht automatisch eine gute Ehe. Du schwärmst hier von der Ehe deiner Eltern, das ist schön für deine Eltern. Die Ehe deiner Eltern ist aber eine unter vielen, und neben den guten Ehen waren viele Ehen damals die Hölle auf Erden.

Wie du weiter oben schon erwähnt hast, deine Mutter wurde gar nicht gefragt. Keiner wurde damals gefragt ob er/sie heiraten will und ob man im weiteren Verlauf glücklich ist. Viele Ehen haben gehalten weil sie halten MUSSTEN.
Kam es doch zu einer Trennung, haben viele Frauen ihre Kinder aus dieser Ehen nie wieder gesehen. Ich kenne selber Fälle, wo die Kinder ihre Mutter erst nach 20 Jahren wieder gesehen haben, weil die Familie des Mannes das nicht zugelassen hat.
Ich kenne Fälle wo Frauen tagelang in ein Zimmer eingesperrt wurden und nichts zu essen bekommen haben.
Also bitte, Misshandlung und Gewalt in der Familie ist auf dem ganzen Balkan vor allem in den ländlichen Gebieten heute noch an der Tagesordnung, wenn auch nicht so extrem wie früher.
Ich weiß nicht warum du jetzt so aggressiv auf meinen Beitrag reagierst. Tatsache ist doch, dass du aus der damaligen Zeit extrem viel ausblendest.
Du gehst auf die Problematik, die hier jetzt schon mehrmals angesprochen wurde null ein, sondern kommst immer nur mit deinen Eltern. Die Ehe deiner Eltern und deine Kindheit ist aber nicht das Maß aller Dinge. Es zeigt nur einen Teil eines größeren Gesellschaftsbildes was du hier komplett ignorierst.

Ich glaube dir auch nicht, dass du nur glückliche Ehen aus der Generation kennst, das ist einfach unrealistisch.
Die Ehe meiner Eltern war auch harmonisch, trotzdem hab ich aus dem restlichen familiären Umfeld Sachen mitbekommen, die mich bis heute geprägt haben. Wie willst du also nicht mitbekommen haben was früher so abging, außer du bist komplett ignorant und blendest Sachen die du nicht sehen willst einfach aus.
 
Ich kenne das nicht nur von meinen Eltern, sondern von vielen anderen aus ihrer Generation. Das sei mal gesagt, ich hege für meine subjektive Wahrnehmung keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Es sind halt nur die Erfahrungen und Eindrücke, wie ich sie erlebt habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Fast alle meine männlichen Verwandten, die im Übrigen auch hier geboren sind, haben Frauen aus dem Kosovo importiert. Die haben die kennengelernt, sind ein bis zwei mal mit denen ausgegangen und haben sich dann für eine Ehe und Kinderkriegen entschieden. Und ich kann dir versprechen, bei denen läuft es harmonisch und friedlich.

Das häusliche Gewalt unten ein Problem ist, musst du mir nicht erzählen. Erst vor ein paar Monaten wurde eine 18jährige von ihrem "Ehemann" praktisch totgeschlagen.
 
Ich kenne das nicht nur von meinen Eltern, sondern von vielen anderen aus ihrer Generation. Das sei mal gesagt, ich hege für meine subjektive Wahrnehmung keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Es sind halt nur die Erfahrungen und Eindrücke, wie ich sie erlebt habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Fast alle meine männlichen Verwandten, die im Übrigen auch hier geboren sind, haben Frauen aus dem Kosovo importiert. Die haben die kennengelernt, sind ein bis zwei mal mit denen ausgegangen und haben sich dann für eine Ehe und Kinderkriegen entschieden. Und ich kann dir versprechen, bei denen läuft es harmonisch und friedlich.

Das häusliche Gewalt unten ein Problem ist, musst du mir nicht erzählen. Erst vor ein paar Monaten wurde eine 18jährige von ihrem "Ehemann" praktisch totgeschlagen.

Das ist aber schon ein Unterschied ob man sich trifft und selber entscheidet ob man die Person heiratet oder nicht. Egal jetzt ob die sich ein halbes Jahr kennen oder nur 1-2 mal gesehen haben. Am Ende entscheiden die beiden, die das betrifft ob sie das Gegenüber heiraten wollen.

Früher war das eben nicht so. Da haben die Eltern das klar gemacht und die Eheleute haben sich erst bei der Hochzeit gesehen. Du bringst hier gerade ziemlich viel durcheinander.
 
Zurück
Oben