Chaplin
Top-Poster
Tut mir leid aber welcher Mann kann heute noch seine Familie allein versorgen? Dort ist ja das Problem… Eine Frau muss zu Hause arbeiten, grössten Teil des Haushalts machen und die Kinder praktisch allein erziehen und landet am Schluss in der Altersarmut… Selbst diejenigen die dieses Rollenmodell wünschten könnten es gar nicht umsetzen selbst wenn sie es wollten… Ganz abgesehen davon dass es nun man nicht das Konzept eines jeden Menschen ist… Mag sein dass es bei deinen Eltern funktioniert hat was schön ist aber schon mal drüber nachgedacht dass deine Mutter schlichtweg mehr Glück hatte als andere Frauen? Man darf nicht die Augen verschliessen für andere nur weil man behütet aufgewachsen ist… Wieviele Frauen mussten Betrug aushalten, psychische und physische Gewalt aushalten? Wieviele die sich trennten konnten ihre Kinder je wieder sehen? Wieviele hatten eine Rente danach? Frag deine Mutter mal ob sie Fälle kennt die weniger glücklich endeten… Red mal mit ihr wenn du den Mut hast dich mit den schlechten Seiten unserer Kultur auseinander zu setzen… Das Leben vieler war himmeltraurig leider….
Schau dir an wie ein typisches Leben früher bei uns aussehen konnte…
Oder hier wie „wunderschön“ und geordnet es früher ablief
Diese Dinge wie sie von diesen Frauen da dargestellt werden kennen viele junge Leute leider nicht. Viele romantisieren die damalige Zeit und blenden völlig aus wie hart das Leben damals war.
Meine Oma hat mir sehr traurige Geschichten aus ihrem Leben erzählt, eigentlich war ihr ganzes Leben traurig.