Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Feminismus heute:

Klerikalfaschistische Ideologie und Frauenverachtung sind halt einfach nicht cool. Die Frau kann selbstbestimmt leben und Entscheidungen treffen und mit so vielen Menschen Sex haben , wie sie will. Das ist ihre Freiheit und Entscheidung. Und das ist auch Emanzipation. Das dir das nicht gefällt und du dich nach dem finsteren Mittelalter zurücksehnst ist klar. Aber is nich Jovi , is nich!

Lubenica, ich mag diesen individualistischen Ansatz nicht. Der Einzelne muss manchmal auch seine individualistischen Interessen hinter denen der Gemeinschaft zurückstecken.

Weil Männer auch nicht freiwillig nach anstrengenden , dreckigen und unterbezahlten Jobs schreien!

Und warum sehe ich dann nur Männer auf Baustellen? Ich denke, das liegt an Eignung und Neigung, das heißt es gibt Berufe, für die sich Männer eher eignen, und es gibt Berufe, für die sich Frauen eher eignen.
 
Lubenica, ich mag diesen individualistischen Ansatz nicht. Der Einzelne muss manchmal auch seine individualistischen Interessen hinter denen der Gemeinschaft zurückstecken.

Da hast du recht, in vielen Fällen mag das der Fall sein bzw. sollte es so sein. Es kommt immer drauf an.


Und warum sehe ich dann nur Männer auf Baustellen? Ich denke, das liegt an Eignung und Neigung, das heißt es gibt Berufe, für die sich Männer eher eignen, und es gibt Berufe, für die sich Frauen eher eignen.
Das mag sein, es hat sich allerdings e Menge geändert....früher gab es keine Frauen auf dem Bau und keine Frau hat arbeiten verrichtet, die von Männern verrichtet wurden....heute sieht es anders aus....immmer mehr Frauen machen "Männerjobs" ... das ist auch Realität.
 
....heute sieht es anders aus....immmer mehr Frauen machen "Männerjobs" ... das ist auch Realität.

Wenn man so die Gesamtlage betrachtet, hat sich an den geschlechterspezifischen Jobs jetzt auch nicht sooo viel verändert, aber sei's drum. Im Grunde ist es müßig darüber zu diskutieren, nur finde ich es suboptimal, wenn die krassesten der Feministinnen jetzt Frauen einen Lebensentwurf aufoktroyieren wollen.
 
Wenn man so die Gesamtlage betrachtet, hat sich an den geschlechterspezifischen Jobs jetzt auch nicht sooo viel verändert, aber sei's drum. Im Grunde ist es müßig darüber zu diskutieren, nur finde ich es suboptimal, wenn die krassesten der Feministinnen jetzt Frauen einen Lebensentwurf aufoktroyieren wollen.
"....einen Lebensentwurf aufoktroyieren wollen." das macht das System, der Neoliberalismus, die Politiker, Bürokraten, die Hochfinanz, die Konzerne, die Lobbys...das passieet ja allgemein die ganze Zeit, mit allen. und es ist von Menschenhand gemacht und erdacht. und innerhalb dieses ungerechten ausbeuterischen Systems, gibt es eben die diversen"Ungerechtigkeiten" die von emanzipatorischen und feministischen Frauen erklärt und erörtert werden. Ich seh da nix schlimmes daran. Ich finde Emanzipation und Widerstand gegen Ausbeutung, Unterdrückung und Ungerechtigkeiten gut und erstrebenswert und bin da solidarisch.
 
Das ergibt durchaus Sinn. Man muss bei den feministischen Zirkeln eben genau hinsehen, ob diese Teil des Systems sind oder nicht.
 
Das ergibt durchaus Sinn. Man muss bei den feministischen Zirkeln eben genau hinsehen, ob diese Teil des Systems sind oder nicht.
Das ist richtig!
Zb. Clinten. Ich würde es merkwürdig finden, wenn jetzt eine Feministin ankommt und sagt, sie fände es gut, weil jetzt auch ne Frau so viel Macht hat und ebenso im Stande ist, Irakis tot zu bombardieren und andere Menschen zu unterdrücken.
 
Zurück
Oben