Esseker, hier hast du sie. Wir gehen vom jetztigen Stand aus, also nur, dass das klar ist.
1. Wehrdienst/Zivildienst/Krieg
Während Männer die
Pflicht haben ihren Heimatdienst abzuleisten und im Ernstfall die Waffe in die Hand zu nehmen, ist es Frauen möglich das zu machen, jedoch besteht
keine Pflicht.
2.Behörden
No Männerministerium, yes Frauenministerium.
No Männerberatungsstelle, yes Frauenberatungsstelle.
No Männerhaus, yes Frauenhaus.
Und um jetzt einmal die Genderkeule zu schwingen, da es ja so Spaß macht: Es gibt Straftäterkartei, aber keine Straftäterinkartei :hihi:
Nimm's wie du willst, für mich ist das nur nicht von Relevanz, ich wollte damit nur das Gendermainstream in den Dreck ziehen.
3.Pension
Männer dürfen später in die Pension, obwohl sie nachweislich eine um durchschnittlich 5 Jahre kürzere Lebenserwartung haben.
4.Sozialer Bereich
Während Kampagnen gegen Brustkrebs schon an der Tagesordnung stehen, gibt es vergleichsweise wenige gegen Prostatakrebs beim Mann, immerhin die Krebsart die einen Mann am meisten gefährden kann.
Schätzungsweise ~ 80% der Männer sind Obdachlose. Ja ich weiß, jetzt kann man wieder die Keule mit "Selbst Schuld!" schwingen, doch was ist mit Männern die wegen Unterhaltszahlungen und Scheidungsverfahren auf der Straße gelandet sind? Wo wir dann gleich beim nächsten Punkt wären...
5.Scheidungen
Verlieren in den allermeisten Fällen das Wohnrecht in der bisherigen Wohnung. Verlieren ebenso in den meisten Fällen die Kinder im Scheidungsverfahren + Unterhaltszahlung.
Zudem gibts ja noch so schnucklige Gesetze wo dann dem Vater nicht erlaubt wird die Kinder zu sehen und die Frau dann "aus Kindeswohl" nicht will, dass der blutrünstige Vater die Kinder besucht nur weil man als Eltern zwischenmenschliche Differenzen hat. Sie werden also kurzerhand zu Zahlvätern degradiert.
6.Geburtenkontrolle
Um dem entgegenzutreten könnte man doch einfach dem Vater selbst überlassen Unterhaltsleistung zu zahlen, oder?
Wenn die Frau das letzte Wort, ob ein Kind geboren wird oder nicht, sprechen darf, da es ja ihr Körper ist und natürlich völlig verständlich ist, wäre es genau so fair dem Vater die Chance zu geben Unterhalt zu zahlen oder nicht falls es ein Kind ist, das er selbst nicht wollte? Gibt ja auch Fälle wo sie ihm verschweigt zu verhüten und sie schlussendlich schwanger und er somit ungewollt Vater wird.
7.Gerichtsurteile
Wenn eine Mann seine Frau umbringt bekommt er statistisch eine höhere Haftstrafe, als wenn eine Frau Ihren Ehemann umbringt.
Er hat sie ja immerhin "psychisch vergewaltigt und er war nie da für mich." Also auch im Grunde seine Schuld wieso er gestorben ist.
8.Gewaltverbrechen
Man höre und staune, Männer werden öfters Opfer von Gewalt als Frauen.
Genau so die Vorstellung, dass die Frau in einer Beziehung nicht handgreiflich wird.
Während Gewalt gegen Frauen ein viel beachtetes Thema in der Öffentlichkeit ist, führen Männer, die zu Opfern werden, in der Regel ein Schattendasein.
Von den Behörden und der Polizei werden sie nicht ernst genommen. Genau so mit sexueller Vergewaltigung von Männern bzw. Jungs.
9.Arbeitsplatz
Kurz: Quoten. Frauen mit schlechteren Qualifikation MÜSSEN vor anderen Bewerbern vorgezogen werden, weil es ja die Quote so sagt. Aktuelles Beispiel: MedUn-Aufnahmetest.
Und wieder ein Verdienst der Gender-Spasten
10.Medien
Im Grunde derselbe Effekt wie Frauen und Medien, nur bei ihnen (Frauen) verstärkter.
11.Selbstmord
Männer führen die Statistik an. Dreimal so hoch ist die Anzahl der Männer die sich das Leben nehmen im Vergleich zu den Frauen.
Wenn ich noch was finden sollte kriegst du es zugeschickt...