Fragen Sie Frau Eva:
Wann ist das Wort Rücksicht eigentlich aus den Köpfen verschwunden?
Heute wird es mal nicht politisch, ich bin gerade auf 180 und kann es nicht fassen, was mit unserer Gesellschaft passiert.
Kurz zur Vorgeschichte: Meine Freundin und ich waren zu Silvester mit Leni Rastlos und dem Schellen Hirsch verabredet, aber Pustekuchen, die Vollpfosten, die meinen Silvester geht über mindestens 3 Tage, haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am 31.12.2024 ging der Spaß hier schon am frühen Mittag los und es knallte den ganzen Tag über. Schon in der Nacht zum 30.12.2024 knallten hier im 15 Minuten Takt die D-Böller, damit auch bloß niemand schlafen konnte. Ab 1 Uhr war dann endlich Ruhe, ich war daher ziemlich gerädert und angefressen, als ich 5.30 Uhr aufstehen musste, da ich einem Freund zugesagt hatte, ihm am Vormittag zu helfen. Gegen 14.30 Uhr an Silvester fiel dann meine Entscheidung, dass ich mit meinem Hintern zu Hause vor dem Fernseher bleibe, weil meine Tiere ziemlich unruhig und verängstigt waren. Meine Freundin hat mir Gesellschaft geleistet und sich mit aufs Sofa gepackt. Es gab dann noch eine kleine Dosis eines natürlichen Beruhigungsmittels ins Futter meiner Tiere, was natürlich vorher mit einem Fachmann besprochen war. Nachträglich haben wir festgestellt, dass es in meinem Freundeskreis kein Einzelfall war.
Soweit so gut, meine Tiere haben es überstanden und trotzdem war ich angefressen, vor allem, als ich auf FB einen Beitrag und die dazugehörigen Kommentare las. Titel war, „Je größer die Böller, um so kleiner das Hirn“.