Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Feuerwerksverbot für Silvester

Ich kannte mal jemanden aus Sarajevo, der bei Silvester immer mit Uropax früh ins Bett gegangen ist um nicht an die Belagerung von '92 - '95 erinnert zu werden. Da habe ich auf jeden Fall Verständnis.

Tiere stecken das besser weg, am nächsten Tag ist alles vergessen.

Ich muss gestehen ich habe jedes mal mühe wenn es Testalarm in der Schweiz gibt, es erinnert mich an die Bombardierung von Sl.Brod.

Doch vor allem Hunde stecken dies ganz scher weg manche bekommen sogar so schwere Panikattacken das sie sterben
 
Ich muss gestehen ich habe jedes mal mühe wenn es Testalarm in der Schweiz gibt, es erinnert mich an die Bombardierung von Sl.Brod.

Doch vor allem Hunde stecken dies ganz scher weg manche bekommen sogar so schwere Panikattacken das sie sterben

Wie würde es uns denn gehen, wenn wir plötzlich einer Krachattacke ausgesetzt werden, die wir überhaupt nicht zuordnen können und die sich einbohrt ?
Ist schon ein Unterschied, wenn man weiß, es ist ne -lästige- Übung, oder man wird bedröhnt und bekommt Panik.
Alles irgendwie Scheisse.
 
Wie würde es uns denn gehen, wenn wir plötzlich einer Krachattacke ausgesetzt werden, die wir überhaupt nicht zuordnen können und die sich einbohrt ?
Ist schon ein Unterschied, wenn man weiß, es ist ne -lästige- Übung, oder man wird bedröhnt und bekommt Panik.
Alles irgendwie Scheisse.

Anscheinend bist du ein verkappter Grüner
Österreich ist mehrheitlich gegen die Silvesterknallerei, diese Aussage kommt von OE24, also eher politisch scharf rechts https://www.oe24.at/oesterreich/chr...16xrcVIknWF7_eqXmQleCQnwDXtgCb0gNwC2v538SVJoE
 
Wie würde es uns denn gehen, wenn wir plötzlich einer Krachattacke ausgesetzt werden, die wir überhaupt nicht zuordnen können und die sich einbohrt ?
Ist schon ein Unterschied, wenn man weiß, es ist ne -lästige- Übung, oder man wird bedröhnt und bekommt Panik.
Alles irgendwie Scheisse.

Ich gibt dir Recht der Hund kann es nicht wissen und die Panikattacken können auch tödlich enden.
Doch der Hundebesitzer weiss es ja, einen Hund zu haben bedeutet auch auf einiges dafür zu verzichten.
 
das traurige, gar bemitleidenswerte an seinen Posts hier ist die Tatsache, dass er es humorlos ernst meint. erinnert ein wenig an diese Rentner/stasi-leute, die Falschparker anzeigen den ganzen tag, weil sie weder Hobbies, noch freunde oder Partner(innen) haben und frustriert sind.
 
Bild habe ich von einem Hundebesitzer geklaut.

81185851_1494415654050661_1036927864009654272_n.jpg
 
Ich kannte mal jemanden aus Sarajevo, der bei Silvester immer mit Uropax früh ins Bett gegangen ist um nicht an die Belagerung von '92 - '95 erinnert zu werden. Da habe ich auf jeden Fall Verständnis.
Kannte auch so jemanden. Ein Kroate, der bei der ArBiH gekämpft hat und in Sarajevo angeschossen wurde. Er wurde über den Tunnel rausgebracht und kam über Zagreb als Flüchtling nach Deutschland. Sehr netter Mensch. Immer wenn es irgendwo etwas lauter knallte ist er zusammen gezuckt.
 
Zurück
Oben