Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIFA droht Serbien mit Punktabzug

Liegt vielleicht auch daran das ein Franzose in Serbien getötet wurde.

keine Frage, sowas ist zu verachten, aber auch Frankreich hat einige gewalttäige Fangruppen, schonmal was von den Boulogne Boys gehört?? Ließ dir das mal durch


Wie bei anderen Klubs auch, gibt es bei PSG eine Reihe von Fangruppen, darunter auch einige Ultra- und Hooligangruppierungen. Zu den bekanntesten und größten zählt Kop K, die bei Heimspielen vom gleichnamigen Stadionblock aus ihre Mannschaft unterstützt.
Am Abend des 23. November 2006 kam es im Anschluss an das UEFA-Cup Spiel gegen Hapoel Tel Aviv zu einem schweren Zwischenfall. Nach der 2:4-Niederlage ihres Vereins verfolgten bis zu 150 gewaltbereite Hooligans einen Tel-Aviv-Fan mit einer israelischen Flagge. Daraufhin kam diesem ein in zivil gekleideter, schwarzer Polizist zu Hilfe, der mit dem Israeli in die oberste Etage eines Restaurants flüchtete und dort massiv rassistisch beleidigt, bedroht und geschlagen wurde. Als sich der Einsatz von Tränengas als zwecklos erwies, griff der Beamte, der sich mehrfach als solcher ausgewiesen hatte, zur Waffe und erschoss dabei ein Mitglied der rechtsextremistischen Fangruppe „Boulogne Boys“. Ein weiterer PSG-Anhänger wurde schwer verletzt, fünf wurden kurz danach verhaftet.
Einen Tag später kam es zu einer Demonstration vor dem Parc des Princes, bei der die sofortige Auflösung des Klubs, dessen Fans schon des Öfteren durch extrem gewaltbereites Auftreten aufgefallen waren, gefordert wurde.
Am 29. März 2008 präsentierten die „Boulogne Boys“ beim Ligapokalendspiel gegen den RC Lens ein Spruchband mit der Aufschrift „Pädophile, Arbeitslose und Inzest-Gezeugte, willkommen bei den Nordfranzosen“. Daraufhin wurde die Gruppe vom Innenministerium verboten und PSG vom Ligapokal 2008/09 ausgeschlossen;[1] gegen diesen Ausschluss hat sich der Verein allerdings erfolgreich juristisch gewehrt.
 
Als ich letztes Mal in Paris war bin ich mit der Metro gefahren als das Pokalfinale zwischen Lyon und PSG war. Auf der Station (kp den namenvergessen) waren um die 100 PSG Fans und haben sone Randale gemacht, Fenster und Lampen zerschlagen, Schwarze beleidigt, und ein Marseille Trikot angezündet und auf das Gleis geworfen (:D)! Auf jeden Fall wurde mir in der Situation bewusst dass man die lieber nicht provozieren sollte!

Auch Frankreich hat solche Fans!
 
Zuletzt war es am 9. September im Spiel gegen Frankreich in Belgrad zu Ausschreitungen gekommen. Während der Partie flogen Feuerwerkskörper und Leuchtraketen auf den Rasen

Die UEFA sollte sich für sowas schämen wenn sie FRA wirlicklich so zur WM führen wollen.Alles Mafia richtig gesagt..

Feuerwerkskörper und Leuchtraketen flogen auf den Rasen? ich war beim Spiel dabei und was ich als einziges gesehen hab waren 1 oder höchstens 2 Feuerwerkskörper nach dem Tor von Milijas und das waren mal nicht diese Roten da(kenn mich da nicht so aus) und das so übertrieben darzustellen ist doch auch Propaganda .... Jebem vam mater
 
Looos Französiche Hools. Geht nach Marakana und reiht euch zwischen die Fans und werft so viele Fackeln wie möglich. So befördert ihr eure "Grand Nation" doch noch zur WM! ;-)

Tja... Wege gibts, die gibts gar nicht :D
 
Zurück
Oben