Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIFA-Funktionäre verhaftet

DFB nun offiziell auch gegen eine Kandidatur von Blatter. Auch die Uefa stellt sich auf die Seite des Jordaniers (Prinz Ali) und gegen Blatter somit.

- - - Aktualisiert - - -

Wenigstens Europa hat hier eine klare Gegenstellung. Afrika und Asien kann man hier in der Pfeife rauchen - dort hat Blatter bereits zu viel Einfluss. Lateinamerika hingegen ist skeptisch. Interessant ist dass wenn Uefa sich mit ihnen beraten, dass diese dann auch Nordamerika auf ihre Seite ziehen. Dann kann es doch vielleicht morgen knapp werden, doch Blatter hat dennoch selbst da die Mehrheit hinter sich. Blatter hat im Grunde genommen in jedem Kontinent so seine Vasallen. Vor allem eben in Afrika oder Asien. Auch die Ozeanien stellen sich hinter Blatter. Somit wird Blatter wohl weiterhin an der Macht bleiben.
 
Ich weiss nicht was Blatter falsch gemacht hat. Die WM wird der reihe nach Kontinenten verteilt. Wie soll man es anders machen. Bei anderen hätte Geld genau so eine Rolle gespielt.

Politik, alles nur Politik. Diese Ermittlungen seitens USA haben mit Ehrenkodex und Kriminalitätsbekämpfung nichts zu tun.

Tolle Show die sie abliefern und die ganze Welt springt auf den Zug auf...
 
Wenn er gewinnt dann gibt es keine europäischen Teams in Russland.

Das wird eher bei Katar passieren. Nur die Hoffnung ist noch da dass man Katar die WM wieder aberkennt. Mit Russland kann ich sogar ganz gut leben, nur aufgrund der pilitischen Lage derzeit ist es halt noch schwierig. Aber bei Katar wurde mit dreckigen Karten gespielt.
 
Das wird eher bei Katar passieren. Nur die Hoffnung ist noch da dass man Katar die WM wieder aberkennt. Mit Russland kann ich sogar ganz gut leben, nur aufgrund der pilitischen Lage derzeit ist es halt noch schwierig. Aber bei Katar wurde mit dreckigen Karten gespielt.

Und warum das?


Sollen jetzt alle eine eigene Fifa gründen????

Die WM wird fair verteilt und die WM wurde logisch vergeben. Hier die Bewerber. 2018 war Europa nach letztes mal 2006 an der Reihe und beachte die Bewerber, alle haben schon mal ausgetragen ausser Russland.
2022 hat nur Kuwait und Australien noch nie etwas ausgetragen und da die Araber an der REihe sind hat man die WM korrekt vergeben. Und ja in Südafrika und Brasilien war es auch nciht humaner bei dem Bau von WM Stadien. Es ist einfach so wie es ist, wir können jetzt nicht einfach alle eigene FIFA gründen, man sollte gar nicht zusammen spielen bei diesem Kindergarten, zum kotzen.


Hier die Bewerber


[h=3]Bewerbung für 2018[Bearbeiten][/h]Aus dem europäischen Verband UEFA, zuletzt mit der WM 2006 in Deutschland Ausrichter, bewarben sich:

[h=3]Bewerbung für 2022[Bearbeiten][/h]Der asiatische Verband AFC richtete 2002 die WM in Japan und Südkorea aus. Aus diesem Verband bewarben sich um die Ausrichtung der WM 2022:

  • Australien[SUP][6][/SUP] (Ausrichter Fußball-Ozeanienmeisterschaft 1998 und 2004) zog seine Bewerbung für 2018 aufgrund der großen Wahrscheinlichkeit einer Vergabe nach Europa zurück und konzentriert sich auf die Bewerbung für 2022. Australien ist seit 2006, trotz seiner geographischen Lage, Mitglied des asiatischen Kontinentalverbands.
  • Japan[SUP][7][/SUP] war Co-Ausrichter 2002, zog aus demselben Grund wie Australien seine Bewerbung für 2018 zurück.[SUP][8][/SUP]
  • Südkorea war der andere Co-Ausrichter 2002 und bewarb sich von vornherein nur für 2022.
  • Katar[SUP][9][/SUP] war Ausrichter der Fußball-Asienmeisterschaften 1988 und 2011 und bewarb sich ebenfalls nur für 2022.
Aus dem nordamerikanischen Verband CONCACAF, der zuletzt die WM 1994 in den USA ausrichtete, bewarb sich wiederum:


- - - Aktualisiert - - -

wieviele VErbände und Vereine gibt es wo seit Jahrzehnten immer der selber der Präsident ist und man hört nix. Sorry, aber besser kann es gar nicht sein als das immer der gleiche der Präsident ist anstatt alle vier Jahre auszutauschen und nciht vorwärts zu kommen.
 
Zurück
Oben