Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIFA-Weltrangliste

Derjenige der Äpfel mit Bananen vergleicht sagt den anderen das sie dumm sind

10310422.jpg

Ich hab's ja Editiert.

Ich vergleich keine Äpfel mit Bananen.
Sonder welche Früchte die besten Obst Sorten sind.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist mein ernst "ja snam pricati srpski pederu jedane"

hast du dir mal die Spiele angesehen von ihn,selbst gegen Barca hat er überzeugt, er leistet eine gute Defensiv arbeit und arbeitet gut nach vorne und ich weiß jetzt nicht was daran so lustig sein soll in dieses Forum dort zu schauen wo sie alle ihn loben also die Leverkusen Fans :pokerface:

Jebi se,damals hab ich mich verschrieben :D

Nein hab ich nicht.

Aber einen Spieler danach zu beurteilen was irgendwelche Fans in Foren schreiben,naja manchmal stimmt's manchmal nicht.

warum? Ghana stand 2006 im Achtelfinale der WM und 2010 sogar fast im Halbfinale und uruguay hat die Copa America gewonnen und ist auch seitens der Einzelspieler besser als Kroatien, Kroatien hat zwar einen starken Modric, aber uruguay hat Cavani, Suarez, Gargano, Coates, Maxi Perreira, Muslera etc. und fussballerisch sind die jetzt schon seit Jahren wieder auf dem Weg zurück nach oben, sehe uruguay auch als Geheimfavoriten für die nächste WM und auch im Nachwuchsbereich sieht es sehr gut aus bei Uruguay. Frankreich hat eine mäßige Quali gespielt, Kroatien für seine Verhältnisse aber eher ne Schwache in meinen Augen. Das Team von Blanc findet sich langsam wieder und Kroatien war bei der WM ja nichtmal dabei, klar war Frankreich vorallem bei der WM ganz schwach, aber das wird bei denen langsam wieder. Bei Chile kann man streiten, aber die spielen wesentlich schöner derzeit als Kroatien und von den Teams her kann man die beiden in meinen Augen auch durchaus vergleichen. Aber Uruguay sehe ich derzeit klar vor Kroatien.

Viele Leute begehen den Fehler und glauben, dass die Liste die Leistung des letzten Monats bzw. der letzten paar Monate zeigt. Stimmt aber nicht, es sind Gesamtpunkte der letzten Jahrzehnte.
Kroatien besiegte alle großen Nationalmannschaften (außer Brasilien): Italien, Spanien, Argentinien, Deutschland, Niederlande,...

So sammelt man Punkte eben. Desweiteren verliert Kroatien selten. Wenn man bedenkt, dass man in den letzten 3 Jahren nur 4 Niederlagen hatte! Italien hingegen 8 Niederlagen!

Und seit wann spielen die individuelle Stärke einzelner Spieler eine Rolle? Ich finde es umso beeindruckender, wenn sich Nationalmannschaften mit einer sehr begrenzten finanziellen Unterstützung, und sehr wenigen Einwohnern so präsentieren kann. Das gleiche gilt für Uruguay wobei sogar diese eine bessere Liga haben als die kroatische.

Viele Leute begehen den Fehler und glauben, dass die Liste die Leistung des letzten Monats bzw. der letzten paar Monate zeigt. Stimmt aber nicht, es sind Gesamtpunkte der letzten Jahrzehnte.
Kroatien besiegte alle großen Nationalmannschaften (außer Brasilien): Italien, Spanien, Argentinien, Deutschland, Niederlande,...

[...]

Das ist genau so falsch, wie die Aussage, dass die Rangliste den Jetzt-Status
der einzelnen Nationen festhält.

Die FIFA-Rangliste ist ein Überblick der Stärke über einen Zeitraum von
genau vier Jahren.

So sammelt man Punkte eben. Desweiteren verliert Kroatien selten. Wenn man bedenkt, dass man in den letzten 3 Jahren nur 4 Niederlagen hatte! Italien hingegen 8 Niederlagen!

Und seit wann spielen die individuelle Stärke einzelner Spieler eine Rolle? Ich finde es umso beeindruckender, wenn sich Nationalmannschaften mit einer sehr begrenzten finanziellen Unterstützung, und sehr wenigen Einwohnern so präsentieren kann. Das gleiche gilt für Uruguay wobei sogar diese eine bessere Liga haben als die kroatische.
Verzeih, aber ich dachte immer es zählen die gewonnenen und verlorenen Pflichtspiele. Allein schon dadurch dass dafür ein Sieg gegen Deutschland genauso bewertet wird wie gegen San Marino, pardon, macht die Liste wirklich nicht allzu sehr aussagefähig.

Mal Hand aufs Herz; gegen welchen wirklich großen Gegner hat Kroatien nach der EM 2008 denn gespielt?

Und wenn man mal ehrlich ist: Sie hatten 1996, 1998 v.a. starke Auftritte bei EM und WM, eine tolle Generation. (Vielleicht auch noch etwas profitiert von Jugoausbildung). WM wüsste ich nach Frankreich keine, wo sie über die Vorrunde hinaus kamen und EM wenn auch nie über Viertelfinale.

Bitte glaube mir, dass es mir nicht ums Madigmachen geht. Es ist erstaunlich und bewundernswert, was immer wieder für tolle Spieler hervor kommen. Und insbesondere an guten Tagen ist es ein Genuss, eure Mannschaft Fußball spielen zu sehen. Aber eine extrem überzeugende Sprache insbesondere seit 2000 sprechen die Ergebnisse jetzt auch nicht.

Freu mich sehr auf euren Auftritt bei der EM und dann wird man vielleicht ein realistischeres Bild der Stärke bekommen.

Es zählen nicht nur Pflichtspiele. Es gibt eine Menge Faktoren die auf den
Gegner zutreffen kann:
- Art des Spiels (Freundschaftsspiel --> Weltmeisterschaft)
- Stärke des Gegners (laut Rangliste)
- welcher Konföderation der Gegner angehört
- etc...etc...

Was ich nicht verstehe, ist die Allhalbjährliche Diskussion zu der Rangliste. Die
Rangliste kann man nicht kritisieren - höchstens die Berechnungsformel. Die
Rangliste an sich gibt genau das wieder, was sie wiedergeben soll. Man kann
die Regeln nach der die Liste aufgebaut ist jederzeit nachlesen.

mit dieser 11 wird de europameister.

.......................neuer.........................

...boateng....hummels..badstuber...lahm....

...........schweini....kroos..............

....götze.....................özil..........

.............müller...klose........

Zurück
Oben