Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIFA-Weltrangliste

Griechenland hat das letzte Freundschaftsspiel gegen Rumänien mit 1:3 verloren, das Spiel davor gegen Russland endete 1:1 und das letzte Freundschaftsspiel gegen BiH ging auch X aus.

Ihr spielt sehr häufig Unentschieden das bringt halt nicht so viele Punkte außerdem spielt ihr nicht so häufig gegen Länder die wirklich ein hohes ansehen haben.

ich möchte von El_Croato wissen wie die rechnung aussieht;)

:haha: Du kranker Clown, schon vergessen das wir euer Angstgegner sind und ihr uns noch nie schlagen konntet? Hinsichtlich dieser Tatsache würde ich nicht ganz so hochmütig sein. Ich sehe Italien derzeit so stark wie lange nicht mehr, ihr seid wieder im Kommen und spielt auch nicht mehr diesen völlig defensiv orientierten Fußball.

Aber trotzdem:

Croatia vs Italia:

EM Quali 94/95 Croatia - Italia 1:1
EM Quali 94/95 Italia - Croatia 1:2
Friendly 99 Croatia - Italia 0:0
WM 2002 Italia - Croatia 1:2
Friendly 06 Italia - Croatia 0:2

Direkter Vergleich geht also klar an Kroatien.

Wie du siehst saht ihr gegen uns immer schlecht aus bisher, und dann sprichst du dauernd davon das Italien keine Probleme haben wird mit Kroatien. Schade das uns nur so verrückte Kinder unterschätzen, wäre cool wenn das die jeweiligen Nationalmannschaften auch so sehen würden, aber diese wissen von unserer Qualität und kennen all unsere Spieler.

:facepalm:

Nennt doch mal paar Länder die ihr eher als Kroatien in den Top 10 seht?
Argentinien sehe ich noch ein, aber was kommt dann? Vielleicht noch Frankreich wenn die mal wieder anfangen Fußball zu spielen. Kroatien steht eigentlich immer recht weit oben in dieser Weltrangliste, und das seit Jahren, selbst wenn wir schlecht spielen wie derzeit unter Bilic. Und dann kommt ihr und wundert euch aufeinmal das Kroatien unter den 10 besten Teams der Welt steht, obwohl das immer so ist. :haha:

ruhe, was hat das mit Angstgegner zu tun, wo sind Argentinien, Chile, Elfenbeinküste, Ghana oder Frankreich? Die müssten eher da stehen als Kroatien, Kroatioen verliert gegen Georgien und Griechenland, steht aber in den Top10, standen sie auch vor der WM, obwohl sie nichtmal am Start waren, sie müssen ja nicht alle da stehen, aber aufjedenfall eher vor Kroatien. Dänemark hat ja immerhin eine bockstarke Qualifikation gespielt und sogar gegen Portugal einmal gewonnen. Und wie England oder Portugal nach der Qualifikation vor Italien stehen können ist mir auch ein Rätsel. Und außerdem bezieht sich die Liste nicht auf direkte Vergleiche gegen die anderen, denn sonst müsste Italien laut deiner Logik vor fast allen sein und beleidigend brauchste auch nicht werden

ruhe, was hat das mit Angstgegner zu tun, wo sind Argentinien, Chile, Elfenbeinküste, Ghana oder Frankreich? Die müssten eher da stehen als Kroatien, Kroatioen verliert gegen Georgien und Griechenland, steht aber in den Top10, standen sie auch vor der WM, obwohl sie nichtmal am Start waren, sie müssen ja nicht alle da stehen, aber aufjedenfall eher vor Kroatien. Dänemark hat ja immerhin eine bockstarke Qualifikation gespielt und sogar gegen Portugal einmal gewonnen. Und wie England oder Portugal nach der Qualifikation vor Italien stehen können ist mir auch ein Rätsel.

du glaubst doch net das er dir das erklären kann?

Griechenland hat das letzte Freundschaftsspiel gegen Rumänien mit 1:3 verloren, das Spiel davor gegen Russland endete 1:1 und das letzte Freundschaftsspiel gegen BiH ging auch X aus.

Ihr spielt sehr häufig Unentschieden das bringt halt nicht so viele Punkte außerdem spielt ihr nicht so häufig gegen Länder die wirklich ein hohes ansehen haben.
Fakt ist, wir haben seit der WM 2010 nur ein Spiel verloren und das im Freundschaftsspiel gegen Rumänien.

Fakt ist, wir haben seit der WM 2010 nur ein Spiel verloren und das im Freundschaftsspiel gegen Rumänien.

und fakt ist auch, das beim pflichtspiel wir gegen die kroaten auch gewonnen haben ;)

freundschaftsspiele sagen für mich nichts aus..da spielen viele top manschaften mit der C manschaft zum testen.
sowie griechenland gegen rummänien..da haben wir mit talenten gespielt die eigentlich c wahl sind.

und fakt ist auch, das beim pflichtspiel wir gegen die kroaten auch gewonnen haben ;)

freundschaftsspiele sagen für mich nichts aus..da spielen viele top manschaften mit der C manschaft zum testen.
sowie griechenland gegen rummänien..da haben wir mit talenten gespielt die eigentlich c wahl sind.

in den besagten Spiel gegen Kroatien 2006 stand auch kein einziger Weltmeister von damals auf dem Feld, ich weiss nicht, warum er gerade dieses Spiel überhaupt auflistet, 2002 hat Italien zwei reguläre Treffer gegen Kroatien neben dem 1:0 durch Vieri noch gemacht, also wärs ein Sieg geworden, ansonsten aber stimmt es, Kroatien lag uns noch nie so wirklich. Denke aber, dieses mal werden wir sie schlagen.

ich möchte von El_Croato wissen wie die rechnung aussieht;)

Tja, Kroatien ist beispielsweise das heimstärkste Team Europas, vielleicht sogar der Welt. Wir haben seit 20 Jahren, also nach der Unabhängigkeit von Jugoslavien, zuhause erst ein Spiel verloren, gegen England in der EM-Quali vor 3-4 Jahren ;)

Außerdem fließt auch die Stärke der Gegner in die Wertung mit ein, wir konnten in den letzten Jahren absolute Topteams wie England oder Deutschland schlagen, gepatzt haben wir auch sehr selten bis auf die paar Spiele unter Bilic. Dafür haben wir aber auch unter ihm eine ordentliche EM 2008 gespielt, die Gruppe mit Deutschland locker als Gruppensieger mit 9 Punkten gewonnen. In den Testspielen schlugen wir ebenfalls namhafte Gegner wie Argentinien, Italien usw. Und wenn wir uns mal ausnahmsweise nicht qualifizieren, wie zur WM 2010, dann immer auf unglückliche Art und Weise bzw. verpassen wir die Quali nur knapp. Gegen Ukraine in den beiden Duellen 5-6 Aluminiumtreffer gehabt und dann auch noch das Pech, dass die Engländer sich rächen wollten (für die damalige Niederlage im Wembley und dem damit verbundenen Quali-Aus) und absichtlich in der Ukraine verloren haben und Kroatien so mit einen Punkt hinter der Ukraine ausschied. Ukraine jedenfalls hatte defintiv keine bessere Qualifikation gespielt.

Ich halte auch nicht wirklich was von dieser Weltrangliste, aber mir gehts darum warum ihr euch jetzt aufeinmal wundert das Kroatien in den Top 10 steht, wenn das schon immer so war, und dann auch noch so ein provokantes Smiley dahintersetzt, als ob wir irgendein Dulliteam wären oder sowas. Fakt ist das wir seit Jahren unter den besten Teams der Welt stehen, was ja wohl kein Zufall sein kann. ;)

@ Palladino

Willst du mich verarschen, Frankreich? Die bei den letzten beiden Turnieren chancenlos als Gruppenletzter ausgeschieden sind, auch keine besonders guten Qualifikationen gespielt haben und in den Testspielen auch nicht so überzeugend waren? Warum sollten die vor Kroatien stehen? Vom Kader her sicherlich aber niemals von den Ergebnissen her.

Argentinien hat auch einen stärkeren Kader, blieben aber auch hinter den Erwartungen.

Und Ghana, Elfenbeinküste und Chile stehen im Normalfall sowieso hinter Kroatien, dass weißt du aber auch selber.

Die einzigen Teams die im Normalfall vor Kroatien stehen sind Frankreich und Argentinien, dafür fällt dann aber auch Uruguay raus.

Tja, Kroatien ist beispielsweise das heimstärkste Team Europas, vielleicht sogar der Welt. Wir haben seit 20 Jahren, also nach der Unabhängigkeit von Jugoslavien, zuhause erst ein Spiel verloren, gegen England in der EM-Quali vor 3-4 Jahren ;)

Außerdem fließt auch die Stärke der Gegner in die Wertung mit ein, wir konnten in den letzten Jahren absolute Topteams wie England oder Deutschland schlagen, gepatzt haben wir auch sehr selten bis auf die paar Spiele unter Bilic. Dafür haben wir aber auch unter ihm eine ordentliche EM 2008 gespielt, die Gruppe mit Deutschland locker als Gruppensieger mit 9 Punkten gewonnen. In den Testspielen schlugen wir ebenfalls namhafte Gegner wie Argentinien, Italien usw. Und wenn wir uns mal ausnahmsweise nicht qualifizieren, wie zur WM 2010, dann immer auf unglückliche Art und Weise bzw. verpassen wir die Quali nur knapp. Gegen Ukraine in den beiden Duellen 5-6 Aluminiumtreffer gehabt und dann auch noch das Pech, dass die Engländer sich rächen wollten (für die damalige Niederlage im Wembley und dem damit verbundenen Quali-Aus) und absichtlich in der Ukraine verloren haben und Kroatien so mit einen Punkt hinter der Ukraine ausschied. Ukraine jedenfalls hatte defintiv keine bessere Qualifikation gespielt.

Ich halte auch nicht wirklich was von dieser Weltrangliste, aber mir gehts darum warum ihr euch jetzt aufeinmal wundert das Kroatien in den Top 10 steht, wenn das schon immer so war, und dann auch noch so ein provokantes Smiley dahintersetzt, als ob wir irgendein Dulliteam wären oder sowas. Fakt ist das wir seit Jahren unter den besten Teams der Welt stehen, was ja wohl kein Zufall sein kann. ;)

@ Palladino

Willst du mich verarschen, Frankreich? Die bei den letzten beiden Turnieren chancenlos als Gruppenletzter ausgeschieden sind, auch keine besonders guten Qualifikationen gespielt haben und in den Testspielen auch nicht so überzeugend waren? Warum sollten die vor Kroatien stehen? Vom Kader her sicherlich aber niemals von den Ergebnissen her.

Argentinien hat auch einen stärkeren Kader, blieben aber auch hinter den Erwartungen.

Und Ghana, Elfenbeinküste und Chile stehen im Normalfall sowieso hinter Kroatien, dass weißt du aber auch selber.

Die einzigen Teams die im Normalfall vor Kroatien stehen sind Frankreich und Argentinien, dafür fällt dann aber auch Uruguay raus.

warum? Ghana stand 2006 im Achtelfinale der WM und 2010 sogar fast im Halbfinale und uruguay hat die Copa America gewonnen und ist auch seitens der Einzelspieler besser als Kroatien, Kroatien hat zwar einen starken Modric, aber uruguay hat Cavani, Suarez, Gargano, Coates, Maxi Perreira, Muslera etc. und fussballerisch sind die jetzt schon seit Jahren wieder auf dem Weg zurück nach oben, sehe uruguay auch als Geheimfavoriten für die nächste WM und auch im Nachwuchsbereich sieht es sehr gut aus bei Uruguay. Frankreich hat eine mäßige Quali gespielt, Kroatien für seine Verhältnisse aber eher ne Schwache in meinen Augen. Das Team von Blanc findet sich langsam wieder und Kroatien war bei der WM ja nichtmal dabei, klar war Frankreich vorallem bei der WM ganz schwach, aber das wird bei denen langsam wieder. Bei Chile kann man streiten, aber die spielen wesentlich schöner derzeit als Kroatien und von den Teams her kann man die beiden in meinen Augen auch durchaus vergleichen. Aber Uruguay sehe ich derzeit klar vor Kroatien.

warum? Ghana stand 2006 im Achtelfinale der WM und 2010 sogar fast im Halbfinale und uruguay hat die Copa America gewonnen und ist auch seitens der Einzelspieler besser als Kroatien, Kroatien hat zwar einen starken Modric, aber uruguay hat Cavani, Suarez, Gargano, Coates, Maxi Perreira, Muslera etc. und fussballerisch sind die jetzt schon seit Jahren wieder auf dem Weg zurück nach oben, sehe uruguay auch als Geheimfavoriten für die nächste WM und auch im Nachwuchsbereich sieht es sehr gut aus bei Uruguay. Frankreich hat eine mäßige Quali gespielt, Kroatien für seine Verhältnisse aber eher ne Schwache in meinen Augen. Das Team von Blanc findet sich langsam wieder und Kroatien war bei der WM ja nichtmal dabei, klar war Frankreich vorallem bei der WM ganz schwach, aber das wird bei denen langsam wieder. Bei Chile kann man streiten, aber die spielen wesentlich schöner derzeit als Kroatien und von den Teams her kann man die beiden in meinen Augen auch durchaus vergleichen. Aber Uruguay sehe ich derzeit klar vor Kroatien.

Uruguay hatte zwar überragende Jahre und steht auch zurecht so weit oben, glaube aber nicht das sie dieses Niveau halten werden können, auch wenn ich es ihnen gönnen würde.

Ich sehe Kroatien vom Kader her eher auf einer Stufe mit den Urus. Chile ist dann doch schon etwas schlechter, vor allem defensiv. Lediglich im Sturm dürften sie eventuell leichte Vorteile haben aufgrund von Alexis Sanchez und Vargas. In der Breite sind wir aber auch da besser besetzt.
Uruguay hat sicherlich paar krasse Spieler, wir mit Modric aber einen, der noch über deinen genannten anzusiedeln ist. Dazu kommen dann auch noch Leute wie Srna, Mandzukic, Eduardo, Rakitic, Lovren, Kranjcar, Corluka usw. Die letzen beiden hatten zuletzt zwar keine gute Zeit bei Tottenham, gehören aber im Normalfall dennoch zur internationalen Klasse. Vom Potential her ginge bei Corluka da sogar noch mehr, ist ja jetzt schon der beste bei Bayer, obwohl er immernoch nicht ganz fit ist...

Zurück
Oben