Tja, Kroatien ist beispielsweise das heimstärkste Team Europas, vielleicht sogar der Welt. Wir haben seit 20 Jahren, also nach der Unabhängigkeit von Jugoslavien, zuhause erst ein Spiel verloren, gegen England in der EM-Quali vor 3-4 Jahren
Außerdem fließt auch die Stärke der Gegner in die Wertung mit ein, wir konnten in den letzten Jahren absolute Topteams wie England oder Deutschland schlagen, gepatzt haben wir auch sehr selten bis auf die paar Spiele unter Bilic. Dafür haben wir aber auch unter ihm eine ordentliche EM 2008 gespielt, die Gruppe mit Deutschland locker als Gruppensieger mit 9 Punkten gewonnen. In den Testspielen schlugen wir ebenfalls namhafte Gegner wie Argentinien, Italien usw. Und wenn wir uns mal ausnahmsweise nicht qualifizieren, wie zur WM 2010, dann immer auf unglückliche Art und Weise bzw. verpassen wir die Quali nur knapp. Gegen Ukraine in den beiden Duellen 5-6 Aluminiumtreffer gehabt und dann auch noch das Pech, dass die Engländer sich rächen wollten (für die damalige Niederlage im Wembley und dem damit verbundenen Quali-Aus) und absichtlich in der Ukraine verloren haben und Kroatien so mit einen Punkt hinter der Ukraine ausschied. Ukraine jedenfalls hatte defintiv keine bessere Qualifikation gespielt.
Ich halte auch nicht wirklich was von dieser Weltrangliste, aber mir gehts darum warum ihr euch jetzt aufeinmal wundert das Kroatien in den Top 10 steht, wenn das schon immer so war, und dann auch noch so ein provokantes Smiley dahintersetzt, als ob wir irgendein Dulliteam wären oder sowas. Fakt ist das wir seit Jahren unter den besten Teams der Welt stehen, was ja wohl kein Zufall sein kann.
@ Palladino
Willst du mich verarschen, Frankreich? Die bei den letzten beiden Turnieren chancenlos als Gruppenletzter ausgeschieden sind, auch keine besonders guten Qualifikationen gespielt haben und in den Testspielen auch nicht so überzeugend waren? Warum sollten die vor Kroatien stehen? Vom Kader her sicherlich aber niemals von den Ergebnissen her.
Argentinien hat auch einen stärkeren Kader, blieben aber auch hinter den Erwartungen.
Und Ghana, Elfenbeinküste und Chile stehen im Normalfall sowieso hinter Kroatien, dass weißt du aber auch selber.
Die einzigen Teams die im Normalfall vor Kroatien stehen sind Frankreich und Argentinien, dafür fällt dann aber auch Uruguay raus.