Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIFA-Weltrangliste

ich gehe jede wette ein, dass Kolumbien England momentan schlagen könnte

Niemand bezweifelt, dass Kolumbien die Engländer schlagen können. Dass der 6. den 4. schlagen kann ist doch logisch. Ich bin mir auch sicher, dass Bosnien die Engländer schlagen können und BiH befindet sich auf Platz 23.
Es zählen aber hier nun mal die Ergebnisse der letzten 4 jahre und nicht wer wen schlagen kann.

Jeder in den Top 20 kann jeden schlagen.... Möglich ist so einiges.

fragte ich schon tausendmal, kann mir aber keiner beantworten wie es aussieht.

Sorry, aber so weit ich mich erinnern kann, war jetzt England, rein mathematisch, auch nicht gerade der Punktehunter der letzten paar Jahre... Von der Qualität nicht zu sprechen.

Hier verstehen einige die Kritik nicht. Die Tabelle wird durch Mathematik ausgerechnet, heißt also, es geht nur um Ergebnisse, aber es soll trotzdem die Qualität so einordnen und Einfluss auf die nächsten Qualispiele haben. Wann hat es denn England jemals verdient weiterhin in Topf 1 zu sein unter Spanien und Italien, verdammt? :lol:

Sorry, aber so weit ich mich erinnern kann, war jetzt England, rein mathematisch, auch nicht gerade der Punktehunter der letzten paar Jahre... Von der Qualität nicht zu sprechen.

Hier verstehen einige die Kritik nicht. Die Tabelle wird durch Mathematik ausgerechnet, heißt also, es geht nur um Ergebnisse, aber es soll trotzdem die Qualität so einordnen und Einfluss auf die nächsten Qualispiele haben. Wann hat es denn England jemals verdient weiterhin in Topf 1 zu sein unter Spanien und Italien, verdammt? :lol:

Naja, England hat doch alle EM-Quali Spiele gewonnen und konnte immerhin das Viertelfinale der EM erreichen. Dennoch ist Platz 4 etwas übertrieben.

das Punktesystem an sich ist teilweise Schwachsinn, ich hab schon oft beobachtet, dass Italien gewann und trotzdem sank, während dann beispielsweise Frankreich verlor und stieg, wenn du versuchst dich damit zu befassen, dann wirst du feststellen, dass die Berechnungen sich jeglicher Logik entbehren nach einer Weile und man echt überlegen, wie das sein kann. Auch, dass USA jahrelang in den Topten war, war letztlich nur dank der eher schwachen Confördeation möglich, wenn man mal von Mexiko absieht und zum Teil von Costa Rica oder Honduras. Ich bin der Meinung, dass es kaum möglich ist ein System zu entwerfen, dass jeden zufrieden stellt, aber bei einer Punkteverteilung sollte man sich vielleicht auch mal überlegen, dass Siege gegen San Marino und co anders bewertet werden sollten als Siege gegen Dänemark oder sonst irgendwen.

Naja, England hat doch alle EM-Quali Spiele gewonnen und konnte immerhin das Viertelfinale der EM erreichen. Dennoch ist Platz 4 etwas übertrieben.

man hat in der Quali 3mal unentschieden gespielt gegen Mannschaften mit einem geringen FIFA-Listen-Status (2mal Montenegro und 1mal Schweiz) und die EM war zwar gut, man war aber relativ früh draußen. Und mal ganz ehrlich, es muss doch auch ein Leistungsfundament da sein, dass man aufm 4. Platz stehen kann, den kanns doch nicht geben angesichts ihrer letzten Turniere?

- - - Aktualisiert - - -

das Punktesystem an sich ist teilweise Schwachsinn, ich hab schon oft beobachtet, dass Italien gewann und trotzdem sank, während dann beispielsweise Frankreich verlor und stieg, wenn du versuchst dich damit zu befassen, dann wirst du feststellen, dass die Berechnungen sich jeglicher Logik entbehren nach einer Weile.

Ich muss ganz nebenbei mal anmerken, so ganz Off-Topic, dass ich es überraschend finde, wie gut und eloquent du dich ausdrückst in letzter Zeit :D So bin wieder weg :cool:

man hat in der Quali 3mal unentschieden gespielt gegen Mannschaften mit einem geringen FIFA-Listen-Status (2mal Montenegro und 1mal Schweiz) und die EM war zwar gut, man war aber relativ früh draußen. Und mal ganz ehrlich, es muss doch auch ein Leistungsfundament da sein, dass man aufm 4. Platz stehen kann, den kanns doch nicht geben angesichts ihrer letzten Turniere?

Ja, gebe dir Recht. Platz 4 ist übertrieben.

Sie sind ja auch nur mit einem Punkt vor Italien. Das kann bei der nächsten Berechnung schon ganz anders aussehen. Und die Ergebnisse Englands sind alles andere als schlecht.

7ifs.jpg

- - - Aktualisiert - - -

sind wir jetzt 6er oder was

Ich schätze die anderen Länder ziehen ja auch mit, weil die Meisten auch gewonnen haben. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass so ein Quali-Spiel so viele Punkte einbringt :-k

und wenn es so wäre, dann würde das nur zeigen, wie beknackt diese Rangliste ist, was wir beide eigentlich schon vorher wussten

Zurück
Oben