Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIFA-Weltrangliste

Dann bastel mal selber an eine mathematische Lösung eines Fifa-Rankings. Mal schauen ob du es ja besser hinkriegst. Die Mannschaften werden halt nicht nach Lust und Laune platziert.

da bin ich mir nicht so sicher, England ist absolut nicht nachvollziehbar, das ist sogar lächerlich, dass England vor Italien steht. Dass Frankreich auf Platz 17 steht ist ebenfalls kaum zu begreifen. Uruguay als Copa Sieger muss auch höher stehen als Ecuador und Kroatien und vorallem höher als Schweiz.

du ich schaue mir oft südamerikanische Spiele an, warscheinlich mehr als jeder andere hier, mit Ausnahme vielleicht von Vuk, wobei ich mir nichtmal da sicher bin. Ok du hast natürlich recht, aber Brasilien ist auch in einer Umbruchphase, denk mal an die vielen neuen und jungen Spieler, ich bin der Meinung, man hätte dort schon 2010 viele Youngsters mitnehmen sollen, dann wär man jetzt noch etwas weiter. Mit Scolari hat man jetzt aber einen fähigen Trainer, Menezes war maßlos überfordert, sah man ja auch an der wirklich schlechten Copa 2011.

Und da sie nun mal im Umbruch waren, und bisher noch nicht ganz überzeugen konnten sind sie eben in der Liste nicht weit oben. Dass einzige was man bemängeln kann ist, dass sie keine Quali spielen, sondern nur Testspiele(da sie ja Gastgeber sind).

Aber Griechenland hat jetzt auch nicht unbedingt guten Fussball gezeigt, ich mein ok, Kroatien hinter sich zu lassen ist schon was und bei der EM Russland zu besiegen ebenfalls, aber sonst? Spiele gegen Teams wie Lichtenstein wurden ja schon zum Teil fast zu Zitterspielen.

Griechenland hat in den letzten 2.5 Jahren nur 3 Spiele verloren. Ob die Mannschaft nun guten oder schlechten Fussball zeigt ist völlig egal. Schönspielerei gehört nicht in die Wertung der Weltrangliste, nur Ergebnisse zählen selbstverständlich.

Du mischst verschiedenste Aussagen von mir und meinst, wie übrigens dein auf extrem dumm stellender Landsmann, WIR seien im Unrecht. Soll ich jetzt alles nochmal aufziehen?

Mir ist klar, dass diese Liste nur irgendwelche Rechnungen widerspiegelt. Soweit objektiv.
Danach habe ich, ganz subjektiv, meine Meinung vertreten. Und Palladino hat es auf den Punkt gebracht, wieso diese Rangliste vor allem in Bezug auf Südamerika einfach 0 Aussagekraft hat. Das Niveau ist ein anderes, und außerdem spielt man praktisch mit keinen europäischen Mannschaften, also sind das irgendwelche Quervergleiche. Hier geht es nicht einmal darum, wer ansehnlichen Fußball spielt oder nicht. Man kann aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Warum gewinnen so häufig europäische Teams die WM? Eine Chance auf den WM-Titel haben lediglich 2-3 Teams aus Südamerika. In Europa sind es deutlich mehr. Des Weiteren gibt es oft europäische vs südamerikanische Begegnungen auch außerhalb der WM, in Form von Testspielen. Aber wenn sage ich das? Eine Person, die nach bisschen Kritik sofort beleidigt...

Diese Liste ergibt für mich nur für Europa einen Sinn, da man da genau unterscheiden kann.
Die WM spricht ja für sich, da sieht man selbst wer weit kommt und erfolgreich ist und wer nicht.

Für alle anderen Kontinente sehe ich eigentlich den Sinn in so einer Liste vor allem aufgrund der Kandidaten bzw deren Anzahl nicht.

Was gibt es da nicht zu verstehen?? Sag mal warum stellt ihr euch so an. Die Rangliste repräsentiert die Ergbnisse der letzten Jahren, dass sie nicht die Stärken-Schwächen Verhältnisse zu 100 % wiedergibt ist doch klar bei solch vielen Spielen. Mit wenigen Worten Rangliste= Einfache Mathematik.

- - - Aktualisiert - - -

Diese Liste ergibt für mich nur für Europa einen Sinn, da man da genau unterscheiden kann.
Die WM spricht ja für sich, da sieht man selbst wer weit kommt und erfolgreich ist und wer nicht.

Für alle anderen Kontinente sehe ich eigentlich den Sinn in so einer Liste vor allem aufgrund der Kandidaten bzw deren Anzahl nicht.

Das akzeptiere als Meinung bzw. Lösungsweg. Jedoch handelt es sich um die FIFA-Weltrangliste und dazu gehören alle FIFA-Mitglieder.

Warum gewinnen so häufig europäische Teams die WM? Eine Chance auf den WM-Titel haben lediglich 2-3 Teams aus Südamerika. In Europa sind es deutlich mehr. Des Weiteren gibt es oft europäische vs südamerikanische Begegnungen auch außerhalb der WM, in Form von Testspielen. Aber wenn sage ich das? Eine Person, die nach bisschen Kritik sofort beleidigt...

wer denn bitte? Spanien ist jedem europäischen Team deutlich überlegen, sah man doch bei der EM, mit Schongang bis ins Endspiel gekommen und dann locker 4:0 gewonnen. Ich traue es Deutschland momentan nicht zu die WM zu gewinne, weil diese Mannschaft keine Siegermentalität hat in den wirklich schweren Spielen sah man das eindeutig, vorallem sah man auch, dass Deutschland nicht in der Lage ist gegen eine Mannschaft das Spiel zu drehen, die kompakt steht oder eine domante Spielweise wie Spanien hat oder eben auch im letzten Test gegen Argentinien. Italien ist ebenfalls noch in einem Umbruch, ob man 2014 den Titel holen kann, das wage ich derzeit noch zu bezweifeln, Chancen hat man sicherlich, aber Argentinien und vorallem Spanien sehe ich derzeit in der Rolle der Favoriten. Niederlande im Umbruch, Frankreich auf irgendeine Weise auch, Portugal fehlt der Weltklassestrafraumstürmer und England spielt einfach zu miserabel um die WM gewinnen zu können.

Siehst du, schon wieder ignorierst du einfach, was hier schon aufgegaukelt wurde. Die südamerikanischen Mannschaften verlieren meistens gegen die allerstärksten Mannschaften aus Europa, 2010 war es Uruguay gegen Spanien im Halbfinale. Im Umkehrschluss lassen sie viele Mannschaften aus Europa hinter sich, die eben nicht zu den weltweit allerbesten (Spanien, Italien, Deutschland,..) angehören. In Europa wären viele Mannschaften oberer Durchschnitt, aber in der Liste kann ich das eben nicht wiederfinden.

wer denn bitte? Spanien ist jedem europäischen Team deutlich überlegen, sah man doch bei der WM, mit Schongang bis ins Endspiel gekommen und dann locker 4:0 gewonnen. Ich traue es Deutschland momentan nicht zu die WM zu gewinne, weil diese Mannschaft keine Siegermentalität hat in den wirklich schweren Spielen sah man das eindeutig, vorallem sah man auch, dass Deutschland nicht in der Lage ist gegen eine Mannschaft das Spiel zu drehen, die kompakt steht oder eine domante Spielweise wie Spanien hat oder eben auch im letzten Test gegen Argentinien. Italien ist ebenfalls noch in einem Umbruch, ob man 2014 den Titel holen kann, das wage ich derzeit noch zu bezweifeln.

Übliche WM-Favoriten aus Europa:
Spanien, Deutschland, Niederlande, Italien, Portugal, England ( je nach Form hier)

Übliche WM-Favoriten aus Süd-Amerika
Brasilien, Argentinien, Uruguay (bei Uruguay auch je nach Form)

Oder gehen wir doch alle WM*s der letzten jahren durch

2010= 1.Spanien 2.Niederland 3.Deutschland
2006= 1. Italien 2. Frankreich 3. Deutschland
2002= 1. Brasilien 2. Deutschland 3. Türkei
1998 = 1. Frankreich 2.Brasilien 3.Kroatien

Wie du sehen kannst, fast nur europäische Manschaften waren erfolgreich in den WMs. Lediglich Brasilien konnte ein wenig Wehr zeigen.

PS: Und jetzt hört auf nach Sympathie zu schreiben, ich stelle klare Fakten und ihr kommt mit billigen Argumente.

Siehst du, schon wieder ignorierst du einfach, was hier schon aufgegaukelt wurde. Die südamerikanischen Mannschaften verlieren meistens gegen die allerstärksten Mannschaften aus Europa, 2010 war es Uruguay gegen Spanien im Halbfinale. Im Umkehrschluss lassen sie viele Mannschaften aus Europa hinter sich, die eben nicht zu den weltweit allerbesten (Spanien, Italien, Deutschland,..) angehören. In Europa wären viele Mannschaften oberer Durchschnitt, aber in der Liste kann ich das eben nicht wiederfinden.

ich gehe jede wette ein, dass Kolumbien England momentan schlagen könnte

Ja, die allerbesten Teams aus Europa gehören aber zu Europa! Und daher ist Europa stärker als Südamerika. Ist doch logisch :lol: Zudem scheitern auch viele südamerikanische Teams in den Gruppenphasen auf mittelstarke europäische Teams.

Zurück
Oben