Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIFA-Weltrangliste

Die Rangliste zeigt nicht an, welches Team stärker oder schwächer ist (qualitativ gesehen). Vielmehr ist es eine Rangliste für die quantitave Leistungen in den letzen Jahren.
Das Brasilien stärker als Griechenland oder Kroatien einzuschätzen ist, ist jedem bekannt, nur hat Brasilien anders als die anderen genannten Ländern in ihren Spielen ( Quali, Test etc.) weniger überzeugt.

- - - Aktualisiert - - -

Wie soll man sowas bewerten? Anhand von WM-Spielen? Da liegen die Europäer klar vorne.

Ich habe nur Griechenland erwähnt, weil ich zu einem Grieche bin und zu faul bin alle erwähnte Länder von dir aufzuschreiben, Wie ich schon sagte, die Weltrangliste ist einfach das Ergebnis aller regulären Spiele der jeweiligen Ländern. Das die Rangliste nicht zu 100 % die Stärke-Schwächen Verhältnisse wiedergibt, ist ein logisch bei vielen Spielen mit vielen Akteure. Andererseits, wie soll man sonst solche Ranglisten erstellen? Auf deiner Meinung hören?

das geht meiner Meinung nach garnicht, ich beziehe mich jetzt mal auf Brasilien und Argentinien, die kaum ein Spiel bei einer WM verlieren bis auf eines, die meisten anderen Teams sind doch absolut chancenlos gegen die südamerikanischen Mannschaften, wenn man mal von Spanien, Italien, Frankreich, Portugal, Deutschland absieht. Deswegen ist diese Rangliste Bullshit, keiner kann mir sagen, dass Griechenland genauso gut wie Brasilien ist. Ok du hast natürlich recht, dass Griechenland in dem Fall vielleicht mehr Siege vorweist, aber Brasilien spielt zum einen keine Quali und zum anderen spielt man gegen wesentlich stärkere Gegner. Über das Niveau in der Südamerikazone braucht man ohnehin nicht disskutieren, das ist wesentlich höher als in der europäischen Zone, weil es schlicht keine Gegner auf dem Level von Andorra, San Marino, Kasachstan, Georgien oder sonstwen gibt.

Es werden trotzdem früher oder später welche "ankommen" und wieder rumnörgeln, wie scheiße die List ist etc.

Es fängt schon wieder an. Mit "Bullshit" und "besser" "schlechter". Die wollen halt nicht verstehen, dass die Liste nicht anzeigt wer qualitativ stärker einzuschätzen ist sondern berechnet die Leistungen(Ergebnisse, nicht Schönspielerei) der letzten 4 Jahre!

Griechenland hat in den letzten zwei Jahre von allen Spielen (EM, Quali, Testspiele) nur 3 verloren und zwar im Viertelfinale gegen Deutschland, in der Gruppenphase der EM gegen Tschechien und ein Testspiel gegen Rumänien. Sowas kann Brasilien von sich nicht behaupten, sie haben in der Quali so einige Spiele verloren und im Cup auch geschwächt.

Rangliste = Einfache Mathematik

in welcher Quali denn bitte? Brasilien spielt garkeine, weil sie Gastgeber sind und gegen Teams wie Norwegen, Tschechien oder Rumänien würde Brasilien locker gewinnen.

Es fängt schon wieder an. Mit "Bullshit" und "besser" "schlechter". Die wollen halt nicht verstehen, dass die Liste nicht anzeigt wer qualitativ stärker einzuschätzen ist sondern berechnet die Leistungen(Ergebnisse, nicht Schönspielerei) der letzten 4 Jahre!

dann muss Italien aber unter den ersten 4 sein, Argentinien und Spanien kann ich ja nachvollziehen. Frankreich muss auch höher stehen, die sind locker durch die Quali zur EM gekommen und spielen in dieser Quali auch wieder gut.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sprach von den letzten 2-3Jahren!! Quali für die Copa America.

für die Copa America gibt es meines Wissens nach garkeine Quali, weil es nicht so viele Länder gibt.

in welcher Quali denn bitte? Brasilien spielt garkeine, weil sie Gastgeber sind und gegen Teams wie Norwegen, Tschechien oder Rumänien würde Brasilien locker gewinnen.

Das Leben ist kein Konjunktiv. Das gilt auch für Fußball.

- - - Aktualisiert - - -

Geh einfach alle Spiele von Brasilien durch und schau wie sie gespielt haben. Eins ist sicher, mit Ruhm haben sie sich in den letzten Jahren nicht becklert (für ihre Verhältnisse).

dann muss Italien aber unter den ersten 4 sein, Argentinien und Spanien kann ich ja nachvollziehen. Frankreich muss auch höher stehen, die sind locker durch die Quali zur EM gekommen und spielen in dieser Quali auch wieder gut.

Dann bastel mal selber an eine mathematische Lösung eines Fifa-Rankings. Mal schauen ob du es ja besser hinkriegst. Die Mannschaften werden halt nicht nach Lust und Laune platziert.

Das Leben ist kein Konjunktiv. Das gilt auch für Fußball.

- - - Aktualisiert - - -

Geh einfach alle Spiele von Brasilien durch und schau wie sie gespielt haben. Eins ist sicher, mit Ruhm haben sie sich in den letzten Jahren nicht becklert (für ihre Verhältnisse).

du ich schaue mir oft südamerikanische Spiele an, warscheinlich mehr als jeder andere hier, mit Ausnahme vielleicht von Vuk, wobei ich mir nichtmal da sicher bin. Ok du hast natürlich recht, aber Brasilien ist auch in einer Umbruchphase, denk mal an die vielen neuen und jungen Spieler, ich bin der Meinung, man hätte dort schon 2010 viele Youngsters mitnehmen sollen, dann wär man jetzt noch etwas weiter. Mit Scolari hat man jetzt aber einen fähigen Trainer, Menezes war maßlos überfordert, sah man ja auch an der wirklich schlechten Copa 2011. Aber Griechenland hat jetzt auch nicht unbedingt guten Fussball gezeigt, ich mein ok, Kroatien hinter sich zu lassen ist schon was und bei der EM Russland zu besiegen ebenfalls, aber sonst? Spiele gegen Teams wie Lichtenstein wurden ja schon zum Teil fast zu Zitterspielen.

Wie soll man sowas bewerten? Anhand von WM-Spielen? Da liegen die Europäer klar vorne.

Ich habe nur Griechenland erwähnt, weil ich zu einem Grieche bin und zu faul bin alle erwähnte Länder von dir aufzuschreiben, Wie ich schon sagte, die Weltrangliste ist einfach das Ergebnis aller regulären Spiele der jeweiligen Ländern. Das die Rangliste nicht zu 100 % die Stärke-Schwächen Verhältnisse wiedergibt, ist ein logisch bei vielen Spielen mit vielen Akteure. Andererseits, wie soll man sonst solche Ranglisten erstellen? Auf deiner Meinung hören?

Du mischst verschiedenste Aussagen von mir und meinst, wie übrigens dein auf extrem dumm stellender Landsmann auch, WIR seien im Unrecht. Soll ich jetzt alles nochmal aufziehen?

Mir ist klar, dass diese Liste nur irgendwelche Rechnungen widerspiegelt. Soweit objektiv.
Danach habe ich, ganz subjektiv, meine Meinung vertreten. Und Palladino hat es auf den Punkt gebracht, wieso diese Rangliste vor allem in Bezug auf Südamerika einfach 0 Aussagekraft hat. Das Niveau ist ein anderes, und außerdem spielt man praktisch mit keinen europäischen Mannschaften, also sind das irgendwelche Quervergleiche. Hier geht es nicht einmal darum, wer ansehnlichen Fußball spielt oder nicht. Man kann aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Zurück
Oben