Pholiko
Umweltschützer...chillex-
weil du Belgien explizit nennst, nenne ich Kolumbien und auch Mexiko, dort wurde im Nachwuchs sehr sehr viel investiert, also jetzt nur mal um auf Nationen mit Potenzial für die Zukunft zu kommen. Belgien hat aber natürlich eine richtig starke Generation an neuen Spielern hervorgebracht, Nationen wie Italien, Spanien, Argentinien, Deutschland, Frankreich etc. werden immer oben mitspielen (vielleicht auch mal ein schlechtes Turnier haben, siehe Italien 2010 oder Deutschland von 98-04, 2002 mal ausgeklammert)
Hast natürlich Recht, ich bezog mich hauptsächlich auf Europa weil es hier ja um WM und EM ging. Deutschland hat ja dasselbe ab 2000 gemacht, gab große Umstellungen etc. An der Stelle kann man aber sagen, dass sich Deutschland bewährt hat, gab zwar mit der neuen Generation bisher keine Titel, aber trotzdem spielt man konstant oben mit, die Frage wird halt sein wie sich die jungen Belgier bspw. präsentieren. Gibt auch viele Mannschaften mit Potenzial die es aber nicht ausschöpfen können.