Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIFA-Weltrangliste

in meinen augen ist diese liste der größte schrott! sie gibt größtenteils überhaupt nicht die quallität der einzelnden mannschaften wieder! der einzige grund warum ich mich freue wenn serbien sich steigert in der liste ist das man in einen beseren auslosungstopf für quallis und endturniere kommt! sonst kann man sich mit der liste den allerwertesten abwischen!

ach ja... 1998 war ne schöne zeit... damals haben wir die deutschen 3:0 fertig gemacht, die niederländer 2:1 und beinahe hätten wir die franzosen gekriegt... dieser thuram hat die noch gerettet...
Kroatien hat jetzt eine kleine schwächeperiode... sie unterschätzten die ukraine und england... das haben die jetzt davon... aber naja wir haben verdammt gute spieler mit gutem teamgeist... gegen ukraine hat man gesehen wie modric, olic und pranjic gut zusammen gearbeitet haben, genau so wie srna und co. ... uns fehlt leider ein mega-tor-getter wie eduardo...

FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste - Wie kommen die auf die Punktzahl?

Wir haben uns eben im Theard "Bosnien gegen Spanien" gefragt wieviel Punkte Bosnien bekommen würde, wenn die gegen Spanien gewinnen. Ich habe dann dank Eldo nen Link bekommen mit der Formel. Ich krieg eine Zahl raus die sehr unlogisch ist!

--------------
FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste-> FIFA.com - Die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste

Berechnung-> http://de.fifa.com/mm/document/fifafacts/r&a-wr/52/00/97/fs-590_10d_worldrankingpointcalculation.pdf

--------------

Formel: P = M * I * T * C * 100

P = Punkte

M
M: Punkte für Sieg (3 Punkte), Unentschieden (1 Punkt) oder Niederlage (0 Punkte). Bei einer Elfmeterentscheidung erhält das siegreiche Team 2 Punkte, das unterlegene Team 1 Punkt.

I
Wichtigkeit des Spiels mit den folgenden Gewichten:
Freundschaftsspiel (dazu zählen auch kleine Turniere): I = 1,0
Weltmeisterschafts- und Kontinentalqualifikation: I = 2,5
Kontinentale Endrunden und FIFA Konföderationen-Pokal: I = 3,0
Weltmeisterschaftsendrunde: I = 4,0

T
Stärke des gegnerischen Teams; berechnet aus der folgenden Formel:
[200 – Ranglistenposition des Gegners] / 100
Einzig für das Team auf Rang 1 wird der Wert auf 2,00 gesetzt, und ab Position 150 gilt ein minimaler Gewichtungsfaktor von 0,50.
Als Ranglistenposition wird der Rang des gegnerischen Teams in der letzten publizierten Rangliste eingesetzt.

200-2(Spanien ist 2ter somit 2)/100 = 198/100
T = 1,98

C
Stärkefaktor einer Konföderation. Für die Berechnung interkontinentaler Spiele wird der Mittelwert der Konföderationsgewichte der beiden beteiligten Teams verwendet. Die Berechnung der Konföderationsgewichte basiert auf der Anzahl Siege nach Konföderation bei den letzten drei Weltmeisterschaftsendrunden und haben die folgenden Werte:

0,998

--------------------------------------

Das bedeutet:

Punkte = 3 x 2,5 x 1,98 x 0,998 x100
Punkte = 1482,03

--------------------------------------

Hier ein Beispiel von der FiFa:

beispielrechnung.jpg

Wer kann mir erklären, was ich falsch mache? Ist ja eigentlich eine rechenbare Aufgabe.....

Zurück
Oben