Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Film Dokumentation "Republika Srpska - Kampf für die Freiheit"

Was die Menschen in der Schweiz verbindet ist der Wohlstand.
Schweizer zu sein stößt weltweit auf eine gewisse Bewunderung, weil man die Schweiz mit Wohlstand in Verbindung setzt.

Davon ist BiH weit entfernt. Ganz im Gegenteil. BiH hat absolut kein bedeutendes identitätsstiftendes Merkmal, das die Menschen irgendwie vereinen könnte.
Die Schweiz war mal das ärmste Land in Europa der zustand ist weniger weit her als der letzte Bürgerkrieg.

Man muss sich in BiH auch nicht auf einen Nenner Identifizieren man soll den anderen respektieren. Und nicht zwingen gleich zu werden.

Die Wirtschaft sollte unabhängig von der Nationalität funktionieren.

❤️

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mich interessiert, warum bei dir der Reflex kommt dich über Alija oder Scharping zu beschweren aber nicht widersprichst oder nicht mit gleichem Elan, wenn hier vom Freihaeitskampf der sog. Rs die Rede ist. Oder wenn Diego schreibt, dass die sog. RS Gottes Wille sei?
Von Elan bin ich bei besagten Themen eh weit weg und haben den Thread wie gesagt nicht ganz gelesen, aber solange sich Mosnik und Dieki gleichermaßen aufregen, hab' ich vermutlich alles richtig gemacht ;)

Generell sehe ich aber ein Ungleichgewicht bzgl. der Berichterstattung sowie den Gerichtsurteilen: Dass Serben am meisten Verbrechen begangen haben und folglich am meisten urteile kassierten ,Mladic und Karadzic in BiH die Hauptschuldigen waren, ist klar, aber gerade dann sollte es ja erlaubt sein, sich zu fragen, warum laut Den Haag in Kravica nur Häuser beschädigt wurden, wenn doch in einem späteren Prozess den Tötungen auf die Spur gegangen wurde, warum ein Scharping im KS überhaupt Dinge erfinden muss, wenn es doch nachweislich eh genug Verbrechen gab, etc.

Analog dazu muss es im Ukraine-Krieg erlaubt sein, zu fragen, woran Minsk genau scheiterte, warum die Terrorgruppe C 14 wörtlich sagt, "einen Krieg begonnen" und "Spaß am Töten" zu haben – gerade wenn eine Seite so deutlich die Hauptschuld trägt, ist es seltsam, dass ARD und NDR 2014 noch über Bomben auf Wohnzimmer in Donezk berichteten, heute aber so gut wie nicht mehr. Ich persönlich wäre gerne umfassend informiert und würde mir dann immer noch zutrauen, objektiv zu urteilen.

In einem Forum sehe ich keinen Sinn darin, solche Details zu übergehen, sonst kann ich wie gesagt auch einen Newsfeed abonnieren.

Von Elan bin ich bei besagten Themen eh weit weg und haben den Thread wie gesagt nicht ganz gelesen, aber solange sich Mosnik und Dieki gleichermaßen aufregen, hab' ich vermutlich alles richtig gemacht ;)

Generell sehe ich aber ein Ungleichgewicht bzgl. der Berichterstattung sowie den Gerichtsurteilen: Dass Serben am meisten Verbrechen begangen haben und folglich am meisten urteile kassierten ,Mladic und Karadzic in BiH die Hauptschuldigen waren, ist klar, aber gerade dann sollte es ja erlaubt sein, sich zu fragen, warum laut Den Haag in Kravica nur Häuser beschädigt wurden, wenn doch in einem späteren Prozess den Tötungen auf die Spur gegangen wurde, warum ein Scharping im KS überhaupt Dinge erfinden muss, wenn es doch nachweislich eh genug Verbrechen gab, etc.

Analog dazu muss es im Ukraine-Krieg erlaubt sein, zu fragen, woran Minsk genau scheiterte, warum die Terrorgruppe C 14 wörtlich sagt, "einen Krieg begonnen" und "Spaß am Töten" zu haben – gerade wenn eine Seite so deutlich die Hauptschuld trägt, ist es seltsam, dass ARD und NDR 2014 noch über Bomben auf Wohnzimmer in Donezk berichteten, heute aber so gut wie nicht mehr. Ich persönlich wäre gerne umfassend informiert und würde mir dann immer noch zutrauen, objektiv zu urteilen.

In einem Forum sehe ich keinen Sinn darin, solche Details zu übergehen, sonst kann ich wie gesagt auch einen Newsfeed abonnieren.
Kollege über Kravica und co kannst du alles nachlesen alle dokumentiert 😉
Und serbische Medien die alija sogenannte ss Mitgliedschaft ankreiden wollen ist das Papier nicht wert …solltest besser recherchieren 😉

Weisst du, ob das Bild echt ist?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weisst du, ob das Bild echt ist?

Das Bild vielleicht, aber nicht die Meldung, es zeigt nicht Izetbegovic

Izetbegović i SS: kad sto puta ponovljena laž ostane - laž
Na osnovu prijave čitalaca, ocijenli smo jedan od najistrajnijih navoda u javnosti Bosne i Hercegovine za koji nikad nije ponuđen nikakav dokaz, tvrdnju da je Alija Izetbegović bio pripadnik 13. SS divizije „Handžar“. Nedavno ju je ponovo objavio niz portala, uz tvrdnju da se dokaz nalazi na priloženim fotografijama.

Was Alija Izetbegovic member of Handžar SS division?

According to Zvonimir Bernwald:

Alija Izetbegović, later the President of the Republic of BiH, was then, as a member of the" Young Muslims "organization, strictly against Hitler and the cooperation of Muslims with the fascists. He discouraged Mašić from reporting to the Khanjar Division.

("Muslims in the Waffen-SS: Erinnerungen an die bosnische Division Handžar (1943-1945), 2012, Graz, ISBN 978-3902732002)

Since I was not able to find any direct evidence of Alija Izetbegović taking part in SS Hanđar Division:

Needless to say, there was a strong Muslim Bosniak collaboration in World War II, as Marko Attila Hoare argues here[1], however Alija Izetbegović was not mentioned as one of the collaborators.

Das Bild vielleicht, aber nicht die Meldung, es zeigt nicht Izetbegovic

Izetbegović i SS: kad sto puta ponovljena laž ostane - laž
Na osnovu prijave čitalaca, ocijenli smo jedan od najistrajnijih navoda u javnosti Bosne i Hercegovine za koji nikad nije ponuđen nikakav dokaz, tvrdnju da je Alija Izetbegović bio pripadnik 13. SS divizije „Handžar“. Nedavno ju je ponovo objavio niz portala, uz tvrdnju da se dokaz nalazi na priloženim fotografijama.

Was Alija Izetbegovic member of Handžar SS division?

According to Zvonimir Bernwald:

Alija Izetbegović, later the President of the Republic of BiH, was then, as a member of the" Young Muslims "organization, strictly against Hitler and the cooperation of Muslims with the fascists. He discouraged Mašić from reporting to the Khanjar Division.

("Muslims in the Waffen-SS: Erinnerungen an die bosnische Division Handžar (1943-1945), 2012, Graz, ISBN 978-3902732002)

Since I was not able to find any direct evidence of Alija Izetbegović taking part in SS Hanđar Division:

Needless to say, there was a strong Muslim Bosniak collaboration in World War II, as Marko Attila Hoare argues here[1], however Alija Izetbegović was not mentioned as one of the collaborators.

Der Tyler ist immun gegen Argumente der brabbelt das nach was ihn vucic serviert …die serbische Geschichtsschreibung unter vucic versucht auf biegen und brechen alle anderen für die 90er zu verantworten das sieht man unter anderen mit …oric da wird jedes Jahr kurz vor dem 11 juli ein auf der schlächter oric hätte massenmord an die Zivilbevölkerung verübt …wenn man aber die offiziellen VRS Berichte und die icty Urteile sieht ist das Bild von oric eben nicht der grauenhafte schlächter …aber ne der vucic brabbelt dann was vom augenaustechenden Psychopathen oric
Warum wohl ?
damit die serbische Gesellschaft in Ruhe schlaffen kann weil ja alle geschlachtet haben …
Nur mit der Wahrheit hat das nix zu tun

Zurück
Oben