Vielleicht lese ich ja zu selektiv aber ich kaufe dir das halt auch nicht ab. Du bist zurückhaltend bei Kritik, wenn es um die sog. RS geht aber wenn es um srebrenica geht, dann oric oric oric. Vielleicht passt es ja mit deinem Selbstverständnis zusammen knindza Schrottmucke zu posten und sich dann über nationalismus auszulassen.Von Elan bin ich bei besagten Themen eh weit weg und haben den Thread wie gesagt nicht ganz gelesen, aber solange sich Mosnik und Dieki gleichermaßen aufregen, hab' ich vermutlich alles richtig gemacht
Generell sehe ich aber ein Ungleichgewicht bzgl. der Berichterstattung sowie den Gerichtsurteilen: Dass Serben am meisten Verbrechen begangen haben und folglich am meisten urteile kassierten ,Mladic und Karadzic in BiH die Hauptschuldigen waren, ist klar, aber gerade dann sollte es ja erlaubt sein, sich zu fragen, warum laut Den Haag in Kravica nur Häuser beschädigt wurden, wenn doch in einem späteren Prozess den Tötungen auf die Spur gegangen wurde, warum ein Scharping im KS überhaupt Dinge erfinden muss, wenn es doch nachweislich eh genug Verbrechen gab, etc.
Analog dazu muss es im Ukraine-Krieg erlaubt sein, zu fragen, woran Minsk genau scheiterte, warum die Terrorgruppe C 14 wörtlich sagt, "einen Krieg begonnen" und "Spaß am Töten" zu haben – gerade wenn eine Seite so deutlich die Hauptschuld trägt, ist es seltsam, dass ARD und NDR 2014 noch über Bomben auf Wohnzimmer in Donezk berichteten, heute aber so gut wie nicht mehr. Ich persönlich wäre gerne umfassend informiert und würde mir dann immer noch zutrauen, objektiv zu urteilen.
In einem Forum sehe ich keinen Sinn darin, solche Details zu übergehen, sonst kann ich wie gesagt auch einen Newsfeed abonnieren.
Zu haag drehst du dich auch im Kreis. Klar wurde bei anderen etwas übersehen. Gleichzeitig werden aber auch bedeutungslose Randnotizen hochgepeitscht. Und bei dem ganzen Geheule über Ungerechtigkeit frage ich mich, warum Maldic für kein einziges Verbrechen in Rvatistan angeklagt wurde? Waren dass Opfer zweiter Klasse? Und ging es nicht um Gerechtigkeit? Und warum keine Anklagen für Vukovar oder die ethnische säuberungen an rvaten? Sind 200k Vertriebene zu wenig gewesen? Kein Wort dazu. Icty war nicht gerecht aber es wurden mit Anklagen auch mehr als genug Serben verschont.