Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Film Dokumentation "Republika Srpska - Kampf für die Freiheit"

Danijel Majić
Nemački novinar, Javni servis Hesena

Ein Auszug einer zusammengepissten Rezession auf der Seite von diesem Malukoprimaten. Wie so oft betreibt er eine Art Rosinenpolitik, indem er sich das zusammenreimt was ihm und seiner kranken Ideologie entspricht.

Hier das „Original“ auf Deutsch von Herrn Majić

@Maradona kannst du mir mittlerweile darlegen in welchen deutschen Kinos dieser Schund angeblich aufgeführt wurde ?
Sehr gut geschrieben von Herr Majic.

Eigentlich erinnert der Film an Dekkis dumme Propaganda die er hier seit Jahren verbreitet....

Wie Herr Majic schon sagt, ein feel good Movie für serbische Nationaliste.
Deswegen springt Dekki hier auch im Kreis
 
Mich würde auch interessieren, welche Kinos es waren.
Auf der Seite von diesem Spinner sind Bilder von Vorführungen in D aufgeführt, allerdings deutlich zu erkennen dass das irgendwelche Säle bzw. Veranstaltungsräume waren. Die einzigen Kinos waren in Serbien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schweiz hatte mit vier Sprachen und zwei Religionen auch ihre Probleme in der Vergangenheit und trotzdem haben sie es zusammen geschafft.

Was die Menschen in der Schweiz verbindet ist der Wohlstand.
Schweizer zu sein stößt weltweit auf eine gewisse Bewunderung, weil man die Schweiz mit Wohlstand in Verbindung setzt.

Davon ist BiH weit entfernt. Ganz im Gegenteil. BiH hat absolut kein bedeutendes identitätsstiftendes Merkmal, das die Menschen irgendwie vereinen könnte.
 
Bosniaken mordeten als Ustasa, haben serbische Kinder in KZs geschickt , Mütter schwangere Bäuche aufgeschnitten, danach die Leichen vergewaltigt, Serben Augen mit Messer ausgeholt, danach sie übers feuer gedreht, unter Osmanen haben Bosniaken Serben massiv Unterdrückt, ihnen ihr Hab und Gut, Geld weggenommken durch hohe Steuerzahlungen, und das auf ihren eigenen Land wo sie immer lebten, sie gekenechtet und erniedrigt, habt euch dem Fremdbesatzer Osmanen angeschlossen der unser Bosnien zerstörte, unterdrückte, der Tvrtkos Reich plünderte. besonders Ost Bosnien war so gut wie rein serbisches Siedlungsgebiet, im 15. Jahrhundert lebten nur 1% Muslime um Sarajevo, 99% Christen,meist Orthodoxe Serben. Und heute wollt ihr uns weiss machen Serben sind irgendeine Minderheit in Bosnien die angeblich euer bosniakisches Land wollen. scheisse ist, ihr habt unser Land okkupiert und uns zur Minderheit gemacht in manchen Gebieten.
Du hast sie nicht mehr alle …
 
Wen wundert's? Genau wie Weihnachten kehren alle Jahre wieder ein und dieselben Diskussionen wieder – diesmal mit dem Aufhänger eines Films. Dieki fehlt entweder das Feingefühl, sensible Reizthemen mit mehr Fingerspitzengefühl anzupacken ohne relativierend rüberzukommen oder er will einfach Leuten auf die Köpfe pinkeln, die dann brav dazu Regentänze aufführen.

Ohne mir den Thread ganz durchgelesen zu haben, muss man aber auch sagen, dass es nicht leicht ist, Fettnäpfchen zu umgehen, wenn das ICTY als das Wort Gottes gilt und die Gesprächspartner Alija für ein Unschuldslamm, Scharping für einen guten Politiker und Oric für einen tapferen Soldaten halten.

Genau deshalb ist eigentlich Hopfen und Malz verloren, sobald ein halbwegs intelligenter und überdurchschnittlich belesener User wie @Jure Gagaric nach 5 Posts bereits sagt, die "relevante Gruppe"/breite Masse hätte alle nötigen Informationen und es gäbe quasi keine zwei Meinungen zu den Themen – da habe ich aufgehört zu lesen. Der Mainstream-Leser weiß eben nichts von Alijas extremistischer Schrift, seiner SS-Vergangenheit, seinen Aussagen auf dem Sterbebett usw., von Verbrechen der Mudjaheddin oder deren Unterstützung durch die UN ganz zu schweigen. Arkan dagegen kennt jede Sau.

Es prallen zwei Pole aufeinander und ich weiß nicht, welcher für mich weniger Sinn macht, weil die Wahrheit mal wieder in der Mitte liegt. In Bosnien waren Serben so kriminell, dass die Freunde unipolarer Berichterstattung leichtes Spiel haben, aber in der Gesamtstory gibt es durchaus interessante Infos aller anderen Parteien. Analog dazu gleicht der Ukraine-Threads abgesehen von Lubes Textwänden einem Newsticker und man ist schon Nazi oder Putinlecker, sobald man fragt, woran Minsk denn jetzt eigentlich genau scheiterte.
Wo hat alija in der ss gedient ???
Was für ein wirres Zeug redest du da ??
 
Zurück
Oben