Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fleisch aufgeben ?!

Weil es ein Widerspruch ist.
Alles auf der Erde ist von Gott erschaffen, nicht wahr ?
Warum ein Tier erschaffen das ihm dann selbst nicht gefällt, obwohl es sein Werk doch als sehr gut bezeichnete ?
Das kommt daher das da unten das Schweinefleisch schnell schlecht wurde, mehr nicht...

Steht es nicht auch im alten Testament das das Verzehr vom Schweinefleisch verboten wäre?
Die Juden essen auch kein Schweinefleisch und die ersten Christen aßen auch kein Schweinefleisch.
Wieso?
 
Du hast wohl den Koran nicht gelesen, mein Lieber. ;)

Dann klär mich auf ;)

- - - Aktualisiert - - -

Steht es nicht auch im alten Testament das das Verzehr vom Schweinefleisch verboten wäre?
Die Juden essen auch kein Schweinefleisch und die ersten Christen aßen auch kein Schweinefleisch.
Wieso?

Ich empfehle das Markus Evangelium...

"Und er sprach zu ihnen: Seid auch ihr so unverständig? Merket ihr nicht, daß alles, was von außen in den Menschen hineingeht, ihn nicht verunreinigen kann? Denn es geht nicht in sein Herz, sondern in den Bauch und wird auf dem natürlichen Wege, der alle Speisen reinigt, ausgeschieden. "
 
„Alle Tiere, die gespaltene Klauen haben, Paarzeher sind und wiederkäuen, dürft ihr essen. […] Ihr sollt für unrein halten das Wildschwein, weil es zwar gespaltene Klauen hat und Paarzeher ist, aber nicht wiederkäut. Ihr dürft von ihrem Fleisch nicht essen und ihr Aas nicht berühren; ihr sollt sie für unrein halten.“
– 3. Buch Mose 11

„Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld; wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.“
– Koran 2, 173
 
Ich empfehle das Markus Evangelium...

"Und er sprach zu ihnen: Seid auch ihr so unverständig? Merket ihr nicht, daß alles, was von außen in den Menschen hineingeht, ihn nicht verunreinigen kann? Denn es geht nicht in sein Herz, sondern in den Bauch und wird auf dem natürlichen Wege, der alle Speisen reinigt, ausgeschieden. "

wäre da nur nicht Matthäus 5:17-21 (und andere im Hintergrund gebrachte Versen), es sei den in Markus Evangelium ist Schweinefleisch ausgenommen, dann entsteht kein Widerspruch.

Aber iss Du ruhig, keiner versucht dich da zu überreden....

Frieden
 
wäre da nur nicht Matthäus 5:17-21 (und andere Versen), es sei den in Markus Evangelium ist Schweinefleisch ausgenommen, dann entsteht kein Widerspruch.

Aber iss Du ruhig, keiner will dich da überreden....

Frieden

:lol: Ja, er löst die Gesetze nicht auf, er verbessert sie...
Es ergibt einfach nur keinen Sinn, ich habe vorhin den Widerspruch aufgezeigt.
 
Zurück
Oben