Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fleisch aufgeben ?!

Ich weiß :lol:
Es ging mir auch nur um den Widerspruch, Barbaros hat versucht mir zu sagen das ich eigentlich auch kein Schwein essen darf ;)
ja, in Verbindung mit Matthäus 5:17-21 kann man darauf ruhig hinweisen... das andere ist auch, das der Jesus keine neue Religion brachte, sondern selbst sich an die Gesetze(Thora) hielt und durch Evangelien gibt er auch öfter hinweise auf die frühere Schrift, wie zb. in Matthäus 4:10 ...

das was Du mit "verbessern" meinst, ist eigentlich; das wahre von dem falsche trennen....wie zb. statt steinigen/Rächen/strafen, ist dem Täter zu Verzeihen eine bessere Tat, was auch im Koran so bestätigt wird.
 
ja, in Verbindung mit Matthäus 5:17-21 kann man darauf ruhig hinweisen... das andere ist auch, das der Jesus keine neue Religion brachte, sondern selbst sich an die Gesetze(Thora) hielt und durch Evangelien gibt er auch öfter hinweise auf die frühere Schrift, wie zb. in Matthäus 4:10 ...

das was Du mit "verbessern" meinst, ist eigentlich; das wahre von dem falsche trennen....wie zb. statt steinigen/strafen, ist dem Täter zu Verzeihen eine bessere Tat, was auch im Koran so bestätigt wird.

Bevor ich antworte, habe ich eine Frage.
Ist die von Jesus gerettete Ehebrecherin, im Quran erwähnt ?
 
Ich weiß :lol:
Es ging mir auch nur um den Widerspruch, Barbaros hat versucht mir zu sagen das ich eigentlich auch kein Schwein essen darf ;)

Nein das habe ich eben nicht,habe nur erwehnt das die Juden und die urchristen Schweinefleisch auch gemieden haben weil es im alten Testament steht.
Mir ist sowas von egal ob ihr Schweinefleisch isst oder nicht.
 
Das Verbot von Schweinefleisch ist sowas von unlogisch :lol: ..

Die Aussage ist mehr als unnötig das weißt du auch.
Schwein ist das Tier dessen Fleisch am schnellsten verdirbt.
Vor allem in heißen Regionen wie in Arabien oder Türkei.
Außerdem bilden sich solche komischen Würmer gibt etliche Videos auf YouTube
 
Die Aussage ist mehr als unnötig das weißt du auch.
Schwein ist das Tier dessen Fleisch am schnellsten verdirbt.
Vor allem in heißen Regionen wie in Arabien oder Türkei.
Außerdem bilden sich solche komischen Würmer gibt etliche Videos auf YouTube

Ich glaub bei uns unten ist es auch heiß und ich hab noch nichts von Epidemien gehört.
Würmer hatte weder ich noch jemand aus meiner Familie.
Ich finde es unlogisch, nicht aus Provokation. Sondern aus religiösem Denken...
 
Fleischverzehr allgemein soll ja ungesund sein,aber das Fleisch vom Schwein soll regelrecht ungesünder sein als von einem anderen Tier.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben