Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Flija

Drangue

Geek
Mirdita Brüder und Schwester und ein herzliches Hallo an alle Nichtalbaner,

So liebe Gourmetklasse, ich würde gerne wissen, wie ihr, jetzt speziell die Albaner, aber auch andere Balkaner, die es kennen, die Flija macht bzw. von der Mutter/Frau ect. gemacht bekommt?

Ich habe gesehen, es gibt zwei verschiedene Muster.

Das:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

und das:

Ich bin mir die zweite Version daran gewöhnt und die Erste ist mir fremd, auch wird die Erste wie ich es auf Videos gesehen habe wie ein Stück Torte seviert.

Die zweite Version hat eine knusprige Oberschicht und ist in diesem Gittermuster geschnitten, so dass man immer kleine Hapen zu sich nehmen kann.

So Fussvolk, welches mundet euch lieber?

Für die Erstellung einer Umfrage wäre ich sehr dankbar.

Anhänge

Ich hab gestern Flija gemacht. Dabei mach ich aber immer Freestyle :D
Eine Schicht Teig, anbacken, eine Schicht Johgurt-Mischung, anbacken, usw. Usf. bis die Teige nicht alle sind. Gestern hab ich dafür gut vier Stunden meiner kostbaren Lebenszeit investiert. Aufgefuttert wars in weniger als 15 Minuten :(

Pa to ti je u sustini neka vrsta Bureka....ili kako se kod nas kaze Pita.... sve je to isto bre...kora sir ili zelja :-D

Nije bas isto. Testo glavno je vise kao od palcinke, vec je fazon u tome kako peces fliju. Ide prvo jedna tanka sihta, pa izvadis iz rerne tepsiju, pa ide mesavina jogurta sa puterom (i so, i bibera, sve po ukusu, ja ponekad ubacim i jaja i schmand, sta gid nadjem :D), pa vratis tepsiju u rernu, pa tako dalje. Fazon je u tome da ti flija ne izgori a da ti ni bude "ziva" izunutra.

Keine Ahnung wie man die macht, dauert eh voll zu lange, ich hab mir unten jeden Abend ne fette 0.5-1kg fette Pizzascheibe davon gegeben, also das erstere Bild, boah voll lecker, auf dem 2ten sieht es eher trocken und nach Baklava aus :S

Vatrena es schmeckt nach "Masenica" wird auch ähnlich hergestellt nur halt mehr und dünnere Schichten, und hat nen Nachgeschmack nach "Potaplika".

Zurück
Oben